Klärung DEFY GPU/CPU

Das ließe sich ja leicht nachprüfen. Vielleicht kann jemand "Android System Info" installieren und dann mal unter "System"->"OpenGL" nachschauen, welcher PowerVR es ist.
 
Ist ein "PowerVR SGX 530"! CPU ist "ARMv7 rev2"
 
Hi Leute!

Das lässt auf der Shell mit dem Kommando

cat /proc/cpuinfo

leicht nachprüfen. Den Rest kriegt man per Wikipedia (Artikel über die OMAP oder die ARM-CPUs) heraus. Leidet habe ich noch kein Defy, so dass ihr da noch selbst nachschauen müßt.

Viel Spaß!

Magnar


floxx schrieb:
Das ließe sich ja leicht nachprüfen. Vielleicht kann jemand "Android System Info" installieren und dann mal unter "System"->"OpenGL" nachschauen, welcher PowerVR es ist.
 
Bitte sehr:

Code:
Processor	: ARMv7 Processor rev 2 (v7l)
BogoMIPS	: 799.29
Features	: swp half thumb fastmult vfp edsp neon vfpv3 
CPU implementer	: 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant	: 0x3
CPU part	: 0xc08
CPU revision	: 2

Hardware	: mapphone_UMTS
Revision	: 0000
Serial		: 0000000000000000
CPU Tier	: 10


PS: Kennt jemand einen guten SSHd für Andriod?
 
magnar schrieb:
Eindeutige Sache, ein OMAP v3 3630er. siehe auch hier:

TI die-shrinks OMAP3 - News - Linux for Devices
OMAP™ 3 Processors - OMAP36x

Diese CPU sollte ausreichend schnell sein.

Viel Spaß!

Magnar

Nachtrag: Erst ab 3630 wird 720p-Video-Enkodierung in Echtzeit möglich.

Hi,
auf den Seiten war ich heute auch schon. Leider habe ich da nirgends Infos zu den oben beschriebenen cpuinfo Ausgaben gefunden. Ich glaube ja auch, daß sie einen 3630 verbaut haben, aber so richtig eindeutig ist das für mich noch nicht :cool2:
 
Fände ich auch interessant - so schwierig dürfte eine endgültige Klärung doch nicht sein oder?
Auf MOTODEV > Products > DEFY MB525 wurde jedenfalls trotz pOOB73's Anmerkung noch nichts geändert...
 
Sarah89 schrieb:
Fände ich auch interessant - so schwierig dürfte eine endgültige Klärung doch nicht sein oder?
Auf MOTODEV > Products > DEFY MB525 wurde jedenfalls trotz pOOB73's Anmerkung noch nichts geändert...


ich dachte das wäre längst geklärt? :confused:
mein defy zeigt an, dass ein power vr sgx 530 verbaut sei.
also geh ich mal davon aus, dass das auch stimmt. :)
 
Das ist klar- jedoch gab es das Gerücht, dass ein OMAP3630 (wie im Milestone 2 und der einen PowerSGX 530 inklusive hat) verbaut sein soll - statt einem OMAP3610 + PowerSGX 530 wie es auf der o.g. Seite Motorolas steht.
 
Ehm,.. ja was ist denn nun verbaut?!
 
pete.p schrieb:
Ehm,.. ja was ist denn nun verbaut?!

kann dir als normaler benutzer wohl relativ egal sein, da die leistung bei 800mhz gleich ist. interessant ist die frage vielleicht wenn man ans übertakten denkt, möglicherweise unterscheiden sich die chips in der qualität.
 
marco köhler;749875 schrieb:
kann dir als normaler benutzer wohl relativ egal sein, da die leistung bei 800mhz gleich ist. interessant ist die frage vielleicht wenn man ans übertakten denkt, möglicherweise unterscheiden sich die chips in der qualität.

achso k, hatte´s beim durchlesen des threads so verstanden, dass die eine variante mehr grafikleistung hat.
selbst wenn dem so wäre, bezüglich der games aus dem market besteht da aber kein unterschied, richtig?
 
Firmen wie Intel u. NVIDIA haben einen Chipselect.
Wer "das" und "das" im Test nicht schaft, ist dann Kategorie 4 nicht 5.

Könnte es bei dem Chip nicht auch so sein?

und


wie ich an anderer Stelle (vielleicht zu unrecht!?) vermutet habe, evtl. Geräte Fake?

auch interessant:
Wie stehts mit der Verbindung von schlechteren Köpfhörern ohne Moto-Logo und/oder Displaydifferenz zur Ausstattung der CPU?
Gibts da nen Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele,
hat was gedauert, aber hier die offizielle Antwort:

TI OMAP3610 processor and the PowerVR SGX 530 renderer

Quelle: Motorola Forum USA

:cool2:
 
ich glaubs trotzdem nicht ;)

wenns wer zerlegen würde könnte man ja herausfinden was verbaut ist oder?
 
Meinst du motorola würde uns bescheisen ?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
yep ;)
 
Ein paar seiten weiter vorne hat jemand geschrieben, dass
3610 + sgx530 dem 3630 entsprechen soll. Da ja nun scheinbar ein OMAP3610 + SGX 530 renderer verbaut wurde würde ich gern wissen, ob dann damit auch HD-Video encodierung möglich wäre?
 
Gibts nun was neues ? xD

Scheint ja sicher zu sein das die SGX 530 drin ist, aber ich finde fast nichts dazu, außer diesen Thread (bei Google).

Ich überlege mein Milestone gegen das Defy zu tauschen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.693
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten