1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klangqualität verglichen mit dem Sensation XE?

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Rindbeutel, 21.04.2012.

  1. Rindbeutel, 21.04.2012 #1
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hallo,

    konnte denn schon ein glücklicher One S Besitzer die Klangqualität mit dem HTC Sensation XE vergleichen? Hätte da mal gerne ein Urteil gehört.

    Danke!:)
     
  2. blackY., 21.04.2012 #2
    blackY.

    blackY. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Meinst du den Lautsprecher oder mit audiobeats Kopfhörer?

    Wenn mein One S da ist kann ich das irwann mal mit einen Kollegen testen der das XE hat

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Rindbeutel, 21.04.2012 #3
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Nein mit beliebigen Kopfhörern meine ich. Einfach allgemein die Klangqualität, die dass Gerät über den Klinkenstecker liefert.
    Wäre klasse wenn du mal testen könntest:)
     
  4. SkyD1979, 22.04.2012 #4
    SkyD1979

    SkyD1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mit den Beats Kopfhörern vom Sensation XE absolut klasse und um einiges Lauter
     
  5. Rindbeutel, 22.04.2012 #5
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Klingt ja schon mal ganz gut. Wie kannst du denn im Detail Bässe/Mitten/Höhen bewerten?
     
  6. SkyD1979, 22.04.2012 #6
    SkyD1979

    SkyD1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Für mich sehr gut, aber man muss beachten ich höre ausschließlich elekrinische Musik und man merkt sehr schnell die quallitet, lieber die Datei eitwas weniger koprimiren dann bleibt auch der Sound sehr gut

    Gesendet von meinem HTC ONE S

    HTC MDA Pro -> HTC Diamond -> HTC HD2 -> HTC Sensation XE -> HTC ONE S
     
  7. Rindbeutel, 22.04.2012 #7
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Findest du der Mehrpreis des One S lohnt sich dafür?
     
  8. SkyD1979, 22.04.2012 #8
    SkyD1979

    SkyD1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also ich habe den tausch nicht bereut, es schlägt das Sensation in alle punkten, gut abgesehen von erweiterbaren Speicher

    Gesendet von meinem HTC ONE S

    HTC MDA Pro -> HTC Diamond -> HTC HD2 -> HTC Sensation XE -> HTC ONE S
     
  9. Rindbeutel, 10.05.2012 #9
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Gibts denn was neues zu dem Thema? Konnte jemand mal Vergleichshören? :)
     
  10. X-Ray-S, 11.05.2012 #10
    X-Ray-S

    X-Ray-S Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Ich kann beim kumpel horchen, er hat ein XE und ibeats und solo HD kopfhörer, sehe ihn wahrscheinlich morgen.
     
  11. Rindbeutel, 11.05.2012 #11
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    fänd ich klasse:)
     
  12. The Downloader, 12.05.2012 #12
    The Downloader

    The Downloader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich hab zwar kein Sensation, bilde mir aber ein einen Klang bewerten zu können (hauptsächlich klassische Musik).
    Ich nutze Logitech Ultimate Ears Triple FI 10.

    Das One S gibt den Klang in allen Bereichen sauber wieder.
    Sehr löblich ist die sehr gute Abbildung der Mitten. Gerade da wird sonst häufig geschlampt.

    Ich werde jetzt keinen anderen MP3 Player mehr verwenden.

    Die Änderung des Klangs bei eingeschalteter Beats-Audio Funktion ist aber sehr marginal, fällt kaum ins Gewicht.

    Die Benutzung einer Equalizer-App ist nicht nötig!

    Gruß

    Georg
     
  13. Rindbeutel, 12.05.2012 #13
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Danke für das Feedback erstmal.
    Dass der Klang des One S wirklich gut sein soll habe ich auch schon in diversen Tests gelesen. Mir geht es hauptsächlich darum, den Klang direkt mit dem XE zu vergleichen, da ich ebenfalls mein Smartphone als MP3-Player verwenden möchte und eigentlich das XE im Auge hatte. Jetzt ist aber das One S draußen und ich überlege mir, ob sich der Aufpreis lohnt, oder ob ich doch dass auch schon sehr gut klingenede Sensation-Modell nehmen soll..
     
  14. X-Ray-S, 12.05.2012 #14
    X-Ray-S

    X-Ray-S Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Also ich kam noch nicht dazu und ich bin einer mit scharfen ohren und würde unterschieden hören... Willst du jetzt den Lautsprecher oder kopfhörer getestet haben? Ich gebe feedback, sobald ich gelegenheit habe dazu ;) abwarten
     
  15. Rindbeutel, 12.05.2012 #15
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Den Kopfhörer natürlich:) Wie gesagt das Handy soll ja als MP3-Player dienen. Dank dir schon mal jedenfalls!:)
     
  16. X-Ray-S, 14.05.2012 #16
    X-Ray-S

    X-Ray-S Android-Guru

    Beiträge:
    3,273
    Erhaltene Danke:
    826
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Also: der lautsprecher des XE ist etwas leiser und ist mehr auf höhen ausgelegt.... Das one s hat mehr tiefere und mittlere töne drauf, wiederrum auch lautet als das XE.

    Beats audio hört sich beim one s besser an, beim XE kann man nur den EQ ein- oder ausschalten... Das One s hat 3 profile (bei der älteren 1.58 firmware noch 5 sogar)

    Bei den urbeats merk ich keinen großen Unterschied, die solo hd hören sich aber viel besser an! Die solo HD müsste ich nur noch beim one s testen. Wenn ich es habe, meld ich mich.

    Mfg
     
  17. Rindbeutel, 14.05.2012 #17
    Rindbeutel

    Rindbeutel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2012
    danke schon mal!
     

Diese Seite empfehlen