1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

klappen bei Euch Skype Videogespräche?

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von HDFrank, 07.11.2011.

  1. HDFrank, 07.11.2011 #1
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    bei mir leider nicht, ich kann zwar jemanden per Videocall anrufen, bekomme aber nicht das Kamerabild meines Gesprächsteilnehmers zu sehen. Mein Gesprächspartner kann mich auch nicht sehen.
    Das TPT meldet, ich hätte keine Videogesrpäche aktiviert, was aber Schmarrn ist, > die sind definitiv aktiv.
    Gibts da nen speziellen Trick?
     
  2. Unwissender25, 07.11.2011 #2
    Unwissender25

    Unwissender25 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Geht bei mir auch nicht. Bei Skype steht aber auch bei, dass nur bestimmte Geräte bisher unterstützt werden, es sollen nach und nach aber weitere folgen.
     
  3. Itzenplitz, 07.11.2011 #3
    Itzenplitz

    Itzenplitz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bei mir funktioniert es fast einwandfrei! Die Lautsprecher sind ziemlich leise, deshalb die Geräuschkulisse runterreduzieren oder Headset verwenden!
    Bei der ersten Aktivierung des Videogesprächs hat mich Skype drauf hingewiesen, daß diese Funktion bei einigen Geräten nicht unterstützt wird, bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Habs trotzdem aktiviert und siehe da, funktioniert :)

    Bescheidene Frage: habt Ihr auch die richtig Kamera aktiviert? Ich verwende die Schutzhülle und hatte anfangs nur die rückseitigr Kamera->dann ist der Bildschirm schwarz (harharhar)

    Gruß vom Itzenplitz

    PS: ich verwende Skype jetzt seit ca. 4 Wochen, seitdem gabs 3 Updates

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. tux2, 08.11.2011 #4
    tux2

    tux2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    bei mir funktioniert Skype auch problemlos.
    das einzige Problem wo ich habe ist dass der Gesprächspartner mich sehr leise hört..
    liegt wohl daran dass das Mikro auf der Rückseite ist..
     
  5. HDFrank, 12.11.2011 #5
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Bei mir ist 2.5.0.160 drauf, welche Version bei Dir?
    Mit dieser Version hab ichs noch nicht hinbekommen
     
  6. Itzenplitz, 12.11.2011 #6
    Itzenplitz

    Itzenplitz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bei mir die gleiche Version (2.5.0.160).
     
  7. tabletuser, 22.11.2011 #7
    tabletuser

    tabletuser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Funktioniert.
     
  8. HDFrank, 23.11.2011 #8
    HDFrank

    HDFrank Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2011
    zu nem Windwos Skype funzt es tatsächlich, zu nem MAC Skype aber nicht
     

Diese Seite empfehlen