1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klappern bei Vibration

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Trinity9999, 26.05.2010.

  1. Trinity9999, 26.05.2010 #1
    Trinity9999

    Trinity9999 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wenn der Vibrationsalarm beim eingehenden Anruf angeht rappelt das Gerät leicht. Ist schwer zu beschreiben.
    Aber wenn man es festhält hört es auf. Ich weiss nicht ob das ein Grund ist das Gerät umzutauschen. Kann ja auch an den Tasten liegen, die bauartbedingt etwas locker sein müssen.
    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. Michi_H, 26.05.2010 #2
    Michi_H

    Michi_H Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2010
    "Rappelt" es weil es auf dem Tisch liegt?
     
  3. Trinity9999, 26.05.2010 #3
    Trinity9999

    Trinity9999 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    nein, auch wenn ich es in die Hand nehme, dann rappelt es je nach "Schieflage". Als ob die Tasten ein bißchen Spiel hätten. Hört sich jetzt nich leise an, wie ein reines Vibrieren.
     
  4. watercool, 26.05.2010 #4
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    evtl ist es die kamera die scheppert? das wäre dann normal
     
  5. Trinity9999, 26.05.2010 #5
    Trinity9999

    Trinity9999 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    keine Ahnung woher das genau herkommt. Ist es bei dir ähnlich?
     
  6. Psycholein, 26.05.2010 #6
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    die haben aber auch mal ne krass übertriebene Vibration eingebaut
    wenns auf Holz liegt und man 1m daneben einschälft, stirbt man ja fast, wenn es klingelt - und auf Wanderschaft geht das Handy dabei auch noch, wenn es ungünstig liegt

    wundert mich dann nicht, wenn da lose Teile kräftig mitwackeln
    inna Hosentasche ist das ja ok, aber wenn es normal liegt, wäre n bissl weniger sinnvoll, wenn der Klingelton an ist
     
  7. Paddycan, 26.05.2010 #7
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich habe auch manchmal beim Tippen auf der virtuellen Tastatur ein "Rappeln" hört sich nicht gesund an :S Aber ohne Vibrationsfeedback finde ich das tippen nicht so toll. Sonst bei Vibration tritt das Geräusch nicht auf, denke es liegt daran das beim Tippen die Vibration nur sehr schwach/kurz ist.
     
  8. Handymeister, 26.05.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das habe ich auch! Manche "Tastendrücke" klingen eben anders als andere. Aber kritisch habe ich das jetzt auch nicht eingeschätzt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Reiner, 26.05.2010 #9
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Kann sein, daß der Akku im Millimeter Bereich gegen Deckel rappelt. Du hast ja nicht ganze Tastatur mit Faust umschlossen um zu erkennen, daß es dann weg ist sondern ganzes Gerät.

    Leg doch mal was dünnes weiches hinter beide Seiten vom Akku. Fetzen bin zarten saubertuch oder so.

    Bin Tontechniker und hab täglich mit viel viel viel feineren Kleinigkeiten zu kämpfen.
     
  10. triple-s, 05.07.2010 #10
    triple-s

    triple-s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hallo Leute, habe das Rappeln heute morgen auch festgestellt. Es liegt definitiv an der Kamera (Focusierfunktion).
    Habe mit einem Techniker telefoniert...

    Wenn ihr euer Handy aufrecht haltet und vibrieren lasst, dann rappelt nichts... zumindest bei mir. Wenn es auf dem Tisch liegt oder ich es in der flachen Hand halte, dann lässt der Vibrationsalarm die Kamera rappeln.

    Finde ich allerdings störend, das Desire war teuer genug!

    Lohnt sich da eine Garantiereparatur? hmm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
  11. tomcat84, 05.07.2010 #11
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Genau dieses "Rappeln" habe ich bei meinem Desire auch, das mit der Kamera sollte stimmen.

    Ist bei mir genau wie bei triple-s.

    Würde die Garantie bei so einer Kleinigkeit überhaupt greifen? Gibt es also auch Desires, wo dieses ganz leichte Klappern nicht auftritt?
     
  12. Zipfelklatscher, 05.07.2010 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Warum Garantiereparatur? Das ist kein Defekt, fällt also nicht unter Garantie. Mein Desire "rappelt" auch leicht, aber nicht störend. Manche Leute stört die Fliege an der Wand...

    Was sollen denn die sagen, die 1000 € (also mehr als das doppelte als der Preis des Desire) für ein IPhone 4 ausgeben und Fehler feststellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2010
  13. whitenexx, 10.11.2010 #13
    whitenexx

    whitenexx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2009
    Selbes Problem habe ich auch (wobei es anfangs als das Desire neu war nicht so laut war, bzw. garnicht hörbar). Beim tippen klirrt es jetzt so doof und hört sich kaputt an.

    Ich denke Garantie würde hierbei greifen, aber ob sich das lohnt jetzt wieder alles zurückzuflashen und dann einzuschicken? -.-

    Selbst beheben geht nicht, oder?
     
  14. TheHorst, 21.12.2010 #14
    TheHorst

    TheHorst Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @whitenexx

    Hast du den Fehler mittlerweile behoben, bzw. reparieren lassen?
     
  15. Scanna, 21.12.2010 #15
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    nehmt eure desi in die hand.

    tippt der frau dabei mit dem zeigefinger um die kamera herum, waehrend ihr es nah am ohr haltet.

    und schon DIESE leichte erschuetterung bringt den fokussiermechanismus ins rappeln.


    absolut unbedenklich, es wird KEINE schaeden geben wenn es rappelt.
    es rappelt bei ALLEN maedchen, also habt eure desi lieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  16. borschti, 18.07.2011 #16
    borschti

    borschti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo, ich musste auch grad Googln, weil ich das selbe Problem habe.
    Das ist doch nicht normal!
    mein Problem beschreibt sich so:

    Ich hab das Vibrations-Feedback beim SMS schreiben eingeschaltet.
    Seit einiger zeit jetzt ist die stärke der vibration zurückgegangen im vergleich mit anderen HTCs.
    Und dann, knirscht das ganz komisch drinnen, wenn ich sms schreibe, als ob da was locker wäre, aber wenn du das handy schüttelst, ist nichts locker.

    War heute bei t-mobile, wo mein vorgänger das aus einer vertragsverlängerung erstanden hat (habs ihn dann abgekauft) und die meinten rotzfrech: ,, halten sie ihr telefon beim sms schreiben immer ans ohr?''
    Gehts noch??

    Angeblich ist es auch kein garantie-grund und wenn ich es doch einschicken lassen würde und wenn HTC dann meint, da ist alles OK, dann müsste ich ein neues handy, was ich dann bekomme, in voller höhe bezahlen.

    Das ist doch krank. Hab grad alle einstellungen zurückgestellt, aber es ist immernoch da.
    und hab mich mit einem Ton-Ausschnitt an HTC gewandt. Mal sehen was die schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  17. Deerhunter, 18.07.2011 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn HTC sich meldet, dann nur aus Kulanzgründen. Da Du das Gerät offensichtlich gebraucht gekauft hast, hast Du keinerlei rechtliche Ansprüche gegen HTC oder T-Mobile.
    Es sei denn, HTC hat einer Garantieübertragung schriftlich zugestimmt.
     
  18. borschti, 18.07.2011 #18
    borschti

    borschti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Vielleicht lässt sich das noch nachholen....


    Weil langsam ist das knirschen extrem penetrant und sehr laut ...

    IST ECHT PEINLICH FÜR SO EIN ANGEBLICH QUALITATIV HOCHWERTIGES GERÄT
     
  19. geminga, 19.07.2011 #19
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, konnte man das mal irgendwie irgendwo einstellen.
    Vielleicht mal bei XDaa vorbeischauen.

    Ich habs mal mit Dildroid getestet. Da ist nichts.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Deerhunter, 19.07.2011 #20
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Muß ja nicht am Gerät liegen - wer weiß, was der Vorbesitzer damit angestellt hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem Flyer
     

Diese Seite empfehlen