1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

klappernde bzw. wackelige Lautstärkewippe

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von jens1312, 10.11.2010.

  1. jens1312, 10.11.2010 #1
    jens1312

    jens1312 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Mein Defy besitze ich jetzt drei Tage und gestern ist mir aufgefallen, dass die Lautstärketaste ziemlich wacklig ist, obwohl ich diese Taste nur für den Kamerazoom ein-, zweimal benutzt habe.
    Von einem Outdoor-Handy hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet...:angry:

    Überlege, ob ich mein Defy jetzt (innerhalb der 14-Tage-Frist) zurückgebe, habe nämlich keine Lust in zwei Monaten einer Reparatur hinterherzulaufen.

    Habt ihr auch ähnliche Probleme?
     
  2. chris81, 10.11.2010 #2
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2010
    wackelt bei mir auch, ebenso wie der Powerbutton...aber ich denke das muss so sein, zumindest steht hier im Forum, dass dies bei anderen Nutzern auch so ist............
     
  3. ofenschnitzel, 10.11.2010 #3
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    und ebenfalls steht hier irgendwo geschrieben, dass die Dichtung HINTER den Schaltern sitzt. Außerdem denke ich, dass, wenn ein Schalter kein Spiel hätte, man Schwierigkeiten bekommen könnte, ihn zu schalten.
     
  4. gru3n3r, 10.11.2010 #4
    gru3n3r

    gru3n3r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Könnte vielleicht jemand mal ein paar Photos und/oder ein Video davon machen?
     
  5. MKWinf, 10.11.2010 #5
    MKWinf

    MKWinf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Die Buttons wackeln bei mir auch. Wegen der Dichtung oder der Zuverlässigkeit mache ich mir da keine Sorgen. Was mich persönlich daran stört, dass man das Wackeln des Ein/Ausschalters ab und zu beim Telefonieren hört. Der Vibrationsalarm hört sich dadurch auch ein wenig krank an, da die Buttons da lustig mitwackeln/klappern ;-)

    Sonst ist die Qualität des Phones super.
     
  6. shaft, 10.11.2010 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber MÜSSEN die Tasten nicht Spiel haben, damit das Wasser wieder austreten kann? Entweder macht man das so, daß die Tasten gummiert eingelassen und überdeckt sind, oder aber sie haben Spiel, dann aber auch so, daß Feuchtigkeit wieder verdunsten kann.

    Ich kenne das noch von meinem alten Ericsson-Haifisch R310s, dort floss das Wasser unter der Tastatur wieder nach außen ;)

    Übrigens kommt mein Defy nachher persönlich zu mir, freu mich schon :D

    [edit] da werden Erinnerungen wach...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    M.Starke bedankt sich.
  7. M.Starke, 11.11.2010 #7
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,280
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Genau so ist es!
    Bei einigen Geräten klappern sie allerdings sehr stark.
     
  8. JoergDefy, 11.11.2010 #8
    JoergDefy

    JoergDefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also bei mir wackelt nichts. Von klappern keine spur.
     
  9. chris81, 12.11.2010 #9
    chris81

    chris81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2010
    bei mir klappern die Buttons auch nicht, haben nur ein leichtes Spiel wenn man daran rumrüttelt....solange es wasserdicht ist, soll mir das egal sein.....hauptsache ich kann im Regen telefonieren :thumbup:
     
  10. B.i.B., 12.11.2010 #10
    B.i.B.

    B.i.B. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Der Lautstärkeknopf bewegt sich ca. 1-2 mm bei mir hin und her. Ich vermute mal, dass er einfach nur aufgesetzt ist. Empfinde das aber nicht als störend. Lieber einen wackeligen Knopf, als ein nicht wasserabstoßendes Handy.
     
  11. propagandhii, 12.11.2010 #11
    propagandhii

    propagandhii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    "Wackelt" bzw. bewegt sich bei mir auch ganz leicht - ist aber nicht weiter schlimm - denke dass die normal ist, da es ja ein Kippschalter ist der draufgesetzt wird.
     
  12. Voltaren, 12.11.2010 #12
    Voltaren

    Voltaren Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei mir ist auch alles fest und klappert nix! :)
     
  13. tanktoo, 13.11.2010 #13
    tanktoo

    tanktoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Moin,

    also bei mir sitzt die Lautstärketaste schon recht locker. Man kann die quasi von oberen Anschlag am Display bis zum unteren hin und herschütteln. Wenn mans Handy schüttelt hört mans auch leicht. Wenn man von unten draufguckt, kann man fast das hintere der Taste sehen.
    Also wenn das nicht "Standard" ist, dann werd ichs wohl bei Amazon austauschen lassen. Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung aber ganz zufrieden.

    Ich hab mal nen Bild gemacht, hoffe man erkennt was.
    [​IMG]

    Schönen Gruß
     
  14. Maxipete, 13.11.2010 #14
    Maxipete

    Maxipete Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo, wenn ich mein schwarzes so genauer betrachte, sieht es bei mir genauso aus. Finde es aber nicht Bersorgnis erregend. Es ist halt wohl nur eine im Gehäuse fixierte Wippe, welche auf abgedichtete Taster drückt. Wenn jemand das "Klappern" wirklich nervt, könnte ich mir vorstellen, dass man hier mit einem vorsichtig dosierten Silikonspray eine bessere Fixierung hinbekommt.
    Mit etwas Schmunzeln stelle ich aber fest, dass es wohl besser gewessen wäre mit dem Kauf zu warten, da man ja momentan in Bezug auf das Defy überall was von dieser klappernden Schalterwippe liest und somit bald die Superschnäppchen bei den Amazon Warehouse-Deals zu finden sind:w00t00:
     
  15. fighterchris, 29.11.2010 #15
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    nun muss ich euch mal fragen , meine Lautstärkewippe die klappert das einem schlecht werden kann , und wenn das Defy bei Anruf vibriert , klappert die nette Wippe auch mit , also ich hab ein spiel von gut und gerne 1-1,5mm .

    meint ihr ich kann das Gerät zu datrepair schicken ? bzw hat jemand erfahrung mit den Servie von datrepair?

    mfg chris


    ps. ich bin und war noch nie ein pingeliger Handyuser ,aber das geht mir doch gegen den Strich , ich komm vom Obsthändler ;):angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  16. telefonistin, 29.11.2010 #16
    telefonistin

    telefonistin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Meine klappert auch wie auch bei vielen anderen. Ist halt so. Damit kann ich leben. Es steht für mich fest, dass es kein Outdoor-Handy ist. Eher so ein Jeep von Mercedes - sieht aus wie ein Jeep und ist dennoch keine.:glare:

    PS: obwohl du sagst, deine hat 2-3mm Spielraum? Meine Taste hat eher MAXIMUM 1 mm Spiel. Kann es sein, du irrst dich? Falls nein, dann werde ich natürlich auch empfehlen das Handy umzutauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  17. fighterchris, 29.11.2010 #17
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    grins der vergleich war gut ;)
     
  18. Basshamster, 29.11.2010 #18
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ist bei mir auch eher 0,5mm...2-3mm geht gar nicht bei der Aussparung für die Wippe! ;)
     
  19. fighterchris, 29.11.2010 #19
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    habs ja nich nachgemessen ,aber 1mm sind das schon und klappert halt
     
  20. shaft, 29.11.2010 #20
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Hab auch ca. 0.5-1mm und es klappert, aber ich sags nochmal: Das Wasser, was rein "darf", muss auch irgendwo wieder raus. Mich würde es beunruhigen, wenn die beweglichen Teile krass festsitzen würden.
    Und was positives: Dadurch, daß sich die Wippe (und auch der Power Button) etwas bewegt, fühle ich sie besser, wenn ich sie ohne hinzugucken bediene.
     

Diese Seite empfehlen