klappernde bzw. wackelige Lautstärkewippe

Danke! Ich hab's jetzt allerdings gegen ein weißes umgetauscht (hatte ein schwarzes) da wackeln die Tasten zwar auch, aber nicht so stark wie beim vorigen. Was mir beim weißen nämlich gut gefällt, ist der gummierte Rahmen um das Display. Das macht das Ganze irgendwie griffiger. Zumindest bild ich mir das ein.

Hier mal ein aktuelles Pic meiner Eroberung (frag nicht wg. der Fotoqualität, das ist die Kamera des GT-B2710...) von gerade eben:

defyi.jpg


Ich hoffe echt, daß ich diesmal nicht wie üblich zu denen zähle, die Pech haben, weil normalerweise gerate ich immer(!) an Geräte, die genau die Mängel aufweisen, von denen ich zuvor in Foren gelesen habe. Vielleicht ist es aber dieses Mal anders, ich hoffe es, weil es tatsächlich keine Alternative zum Defy gibt. Ich hab mir beim MM auch das HTC HD7 angeschaut, das sieht sehr gut verarbeitet aus - bis auf die Lautstärke-Taste. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Das Gehäuse, der Akkudeckel bombenfest, aber die Laustärkewippe 10x schlimmer als es beim Defy jemals sein könnte. Und wasserfest ist es natürlich auch nicht, das HD7. Daher war die Entscheidung am Ende dann doch ziemlich klar, wenngleich eher emotionsgeleitet, was den Zeitpunkt des Kaufs betrifft, weil die Vernunft hat mir abgeraten. Aber das "haben will"-Gefühl war halt dann doch stärker. ;)

In diesem Sinne können wir vielleicht unser "Kriegsbeil" begraben und uns gemeinsam des Defys erfreuen. :)
 
YEAH .. wir haben einen bekehrt :)
ist doch gar nicht so schlimm ...

nee nur spaß .. probier es aus und dann kann man auch mitreden ..
und du musst es bestimmt nicht 5 mal umtauschen ..
Viel Spaß mit dem Teil ..

meine Tasten wackeln auch ..
aber ich warte noch mal ab ... :)
 
Benz-Driver schrieb:
Ja, ich hab gestern eins gekauft.

Gratulation Benz-Driver:thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Defy, und das Du eins ohne Fehler erwischt hast (Falls es überhaupt welche ohne den Fehler gibt)...

Meine beiden Defys sind weiterhin ohne den Fehler:thumbup:
Ob denn alle Defys davon betroffen sind, wollte Motorola ja leider nicht sagen... Abwarten und Freude am defy haben.

Viel Spaß mit dem Smartphone - es ist einfach Genial

Darf man Fragen zu welchem Kurs MM das Defy verkauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benz-Driver schrieb:
Ja, ich hab gestern eins gekauft.
Na endlich, das war ja 'ne schwere Geburt...alles wird gut ;) Glückwunsch und viel Spaß damit!

Benz-Driver schrieb:
Was mir beim weißen nämlich gut gefällt, ist der gummierte Rahmen um das Display. Das macht das Ganze irgendwie griffiger. Zumindest bild ich mir das ein.
Ich denke auch, dass es dadurch griffiger wird. Ich hab mir dafür ein Silicon-case bestellt, da das Defy in meinen Metzgerhänden doch ein wenig verloren ist ;)
 
Glückwunsch , endlich hast du es auch geschafft ;) bei meinen beiden ersten defys haben die tasten auch gewackelt , beim 3ten nicht mehr .
 
Danke Euch!

Ich versuche gerade einen deutschen/österr. Online-Shop aufzutun, der die Otterbox für's Defy hat, weil bei uns in A der Zoll nicht ganz unkompliziert ist (wochenlange Zeitverzögerung, verlorengegangener Inhalt, usw. - alles schon gehabt). Allerdings scheint das Angebot abseits der offiziellen Otterbox-hp nicht gerade groß zu sein. Mal schaun...
 
Skyliner schrieb:
Darf man Fragen zu welchem Kurs MM das Defy verkauft hat?


Hehe, das ist eine gute Frage. Offiziell 399,-. Mit Verhandlungsgeschick und unter Hinweis auf den Amazon-Preis hab ich es dann - ausnahmsweise - für 310,- bekommen. :D
 
guter preis ich hab für meins 349 bezahlt !
 
Ja, der Preis ist gut und ich hatte echt Glück, weil normalerweise gilt die Bestpreis-Garantie nicht im Vergleich zu Online-Shops.
 
Benz-Driver schrieb:
Was mir beim weißen nämlich gut gefällt, ist der gummierte Rahmen um das Display. Das macht das Ganze irgendwie griffiger. Zumindest bild ich mir das ein.

Nö, ist keine Einbildung, denn ich hatte auch zuerst ein schwarzes. Im Vergleich zum weißen liegen Welten, was die Haptik betrifft. Ok, kleine Welten, keine großen... :)
Das Wackeln der Tasten hat aber nichts mit der Farbe zu tun, denn bei meinem schwarzen waren sie fest und beim weißen jetzt lockerer.
 
Also, bei mir haben die Lautstärketasten auch etwas "Freiraum". Wenn ichs mit dem Fingernagel hin und her drücke, dann hat es etwas spiel. Aber es klappert ganz und garnicht. Schlimmer ist dagegen die Powertaste! Die sitzt locker und beim drücken kann ichs auch klappern hören. Das liegt glaub ich zum einen daran, dass es nicht ganz fest ist und zum anderen, habe ich das schwarze Defy, welches einen Plastik-Gehäuse in Klavierlack um das Display hat. Da stößt die Taste immer gegen das Gehäuse. Macht dann immer "klick,klick,klick...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs bumpen eines alten Threads, aber das ist der neueste zu dem Thema, den ich gefunden hab.

Ich hab seit gestern mein (schwarzes) Defy und das einzige, was mich neben der miesen Kameraqualität stört, sind die wackeligen Tasten. Beim Schütteln klappert die Power/Lock-Taste schon ziemlich deutlich - die Lautstärkewippe wackelt zwar auch, wenn man dranfasst, aber macht zumindest bei normalen Bewegungen keine störenden Geräusche.

Nun schüttelt man das Ding zwar nicht unentwegt, aber dummerweise reicht manchmal (je nachdem an welche Gehäuseseite sich die Taste wohl gerade anlehnt) auch die Vibration zB vom haptischen Feedback aus, dass das Ding unangenehme Klappergeräusche von sich gibt. Ich find auch irgendwie den Druckpunkt der Power/Lock-Taste ziemlich schwammig, man muss schon ordentlich weit reindrücken, um ne Reaktion hervorzurufen.

Zumindest bin ich mit dem Problem nicht allein, so wie es ausschaut. Jetzt frag ich mich, ob es sich lohnt, wegen der Sache so einen Umtauschmarathon anzufangen - wieviele Defy-Nutzer gibts denn eigentlich, bei denen die Tasten absolut nicht wackeln?
 
@dau: Wieviele User es gibt, kann man wohl schlecht sagen :)
Die Serienstreuung ist halt vorhanden, letztlich bleibt nur: Stört es dich zu sehr, tausch um.
Meine Tasten wackeln und klappern auch, aber mich störts absolut nicht. Davor hatte ich ein Defy, wo die Tasten nicht gewackelt haben, aber ich den Power-Knopf auch kaum drücken konnte, so fest war er.
 
Schon klar, dass mans nicht genau sagen kann, aber wenn jetzt hier 10 Leute reinschreiben, dass sie keine Probleme haben und 10 Leute, dass es bei ihnen genauso ist, dann würd ichs eher umtauschen als wenns nur bei zweien nicht wackelt.

Ich will halt auch nicht 2 Wochen lang Defys austauschen, bis ich eins ohne Macke hab oder ich feststelle, dass das Wackeln normal und ein fester Sitz die Ausnahme ist. :D

Lässt sich eigentlich die Vibration beim Verschieben von Widgets irgendwo deaktivieren?
 
Hallo dau, ich habe am 29.12 auch mein Defy von Amazon bekommen. Schon beim Auspacken hörte ich das Klappern von der Lautstärketaste. War für mich ein absolutes Umtauschkriterium. Am Samstag kommt das Austauschgerät. ich hatte schon vorher ein anderes Defy, welches ich aber aufgrund der Lautsprecherproblematik zurückgegeben hatte. Bei dem Gerät (auch ein schwarzes Defy) klapperte gar nix. Die Tasten hatten zwar auch ein wenig Spiel, aber alles im Rahmen. Auch der Druckpunkt war im Vergleich zu dem anderen Gerät völlig in Ordnung. Ich denke, dass bei einigen Geräten die Verarbeitungsqualität bzw. Qualitätskontrolle einfach miserabel ist.
Wenn dich das stört, solltest du es zurückschicken und ein neues anfordern.
Bei mir hats jedenfalls, Amazon sei Dank, geklappt!
Hoffe nur, dass das Austauschgerät nicht vom selben Qualitätsprüfer gecheckt wurde!
 
Also das erinnert mich ein bisschen an die Slider-Diskussion beim N95 damals ... was HABEN sich die alle aufgeregt und Drohungen ausgestoßen...

Aber selbst bei einem N95 - was damals über 500 Euro gekostet hat - finde ich das nicht ganz angemessen. Das ist kein "Mangel" in meinen Augen. Das ist ein unglaublich leistungsfähiges Telefon in robuster Hülle und wenn da eine Taste "klappert" finde ich das nicht so bedenklich.

Bei einer BREITLING-Armbanduhr für xxxx,- Euro sieht das sicher anders aus, aber hey; Das ist ein Telefon für Partys und Outdoor! Wen stört das da das eine Taste leise klackert wenn man dran rum spielt? Solange die Taste nicht raus fällt und ihren Dienst tut ist das OK!

gruß

PS: Das war jetzt betont genau die andere Argumentationsrichtung ;) Einfach um mal ein Gegengewicht zu erzeugen :D
 
Es geht nicht nur um das Klappern.
Der Druckpunkt verändert sich natürlich auch. D.h. dass das Betätigen der Tasten schwerfällt. Und das ist für ein nagelnaues Gerät unakzeptabel. Sollte man also umtauschen.
 
Meine Tasten klickern auch etwas, liegt aber wohl noch im tolerierbaren Bereich.
Was mich vielmehr stört, die Tasten sind nur sehr schwer zu ertasten.
Die Abdeckungen für die Schnittstellen sind unschön hervorgehoben,bzw.aufgesetzt, die Hardwaretasten aber liegen in einer Flucht mit dem Gehäuse. Das hätte man besser lösen können.

Einen Vorteil hat das ganze aber, es erspart eine Tastensperre, denn aus versehen löst man die Tasten nicht aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
809
Cua
Cua
TheHondaTuner
Antworten
1
Aufrufe
996
runningriot
R
H
Antworten
1
Aufrufe
1.685
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten