1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klaxon - Hoher Akkuverbrauch, selbst wenn alles deaktiviert ist

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Android-Jeck, 14.10.2009.

  1. Android-Jeck, 14.10.2009 #1
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hallo, ich habe beim Cyanogen 4.1.11.1 Klaxon installiert und bin mit den Funktionen auch sehr zufrieden. Habe jetzt allerdings festgestellt, dass Klaxon den Akku sehr stark beansprucht, selbst wenn ich über Tag alle Alarme und Funktionen deaktiviere. Klaxon liegt mit über 90% immer an erster Stelle beim Akkuverbrauch. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder eine Wecker-Alternative, die auch die Funktion unterstützt, den Alarm morgens langsam ansteigen zu lassen? Hab schon Alarming ausprobiert, da funktioniert genau das bei mir nicht...
     
  2. Friedrich, 14.10.2009 #2
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo,
    ich bin auch immer auf der Suche nach Anwendungen, die den Akku nicht allzu sehr belasten, deswegen meine Frage, mit welchem Programm misst du, wie stark der Akku von Anwendungen belastet wird?
    Möglichst ein Programm, das nicht selbst ständig am Akku saugt.

    Gruß
    Friedrich
     
  3. Nepomuk, 14.10.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Geh mal in den Telefonmodus und gib über die Telefontasten *#*#4636#*#* (*#*#INFO#*#*) ein.
    Dort findest du dann interessante Untermenüs zum Thema Akkuinformationen, Akkuprotokoll und Nutzungsstatistik.
     
  4. Friedrich, 14.10.2009 #4
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo Nepomuk,
    danke für deinen Tipp. Die erste Tastenkombination funktioniert bei meinem G1, aber nicht beim Hero. Funktioniert da die zweite Tastenfolge? Aber wie kann ich auf der Telefontastatur "INFO" eingeben?

    Es ging hier ja eigentlich um eine Alternative zu Klaxon (erster Beitrag), also bitte, wenn jemand dem Suchenden helfen kann.

    Gruß
    Friedrich
     
  5. Nepomuk, 14.10.2009 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Mit INFO ist 4636 gemeint. Also wenn du INFO auf den Telefontasten tippen würdest, würde sich da 4636 ergeben.
    INFO ist quasi als Gedankenstütze geeignet. ;)
     
  6. CilentCipha, 14.10.2009 #6
    CilentCipha

    CilentCipha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2009
    alternativ die app "spare parts" installieren, dann entfällt das tippen
     
  7. Android-Jeck, 14.10.2009 #7
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Beim Cyanogen 4.1.11.1 Rom kann man über "Einstellungen" - "Telefoninfo" - "Akkuverbrauch" sehen, wo die Akkuleistung hingeht...
     
  8. Android-Jeck, 15.10.2009 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hab jetzt mal die Testversion von "Sanfter Wecker" im Market runtergeladen. Hört sich vielversprechend an! Die ersten Tests hat das Programm auch perfekt bestanden. Und bis jetzt sehe ich keinen erhöhten Akkuverbrauch. Fehler, Abstürze, etc. hatte ich bis jetzt auch nicht...
     
  9. kRx, 15.10.2009 #9
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    also ich weiß nicht
    benutze selbst Klaxxon und sehe weder bei SpareParts noch unter Telefoninfo->Akkuverbrauch das es übermäßig viel verbraucht
     
  10. Android-Jeck, 15.10.2009 #10
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Verstehe ich nicht... Unter Telefoninfo->Akkuverbrauch ist bei mir Klaxon immer mit mind. 90% dabei (Aktuelle Anzeige: 93% Klaxon, 4% Handy Standby, 3% Telefon inaktiv). In Spare Parts kann ich auch nichts finden. Ist die Anzeige unter Einstellungen -> Akkuverbrauch falsch?
     
  11. Friedrich, 15.10.2009 #11
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Mal eine ganz simple Frage. Bei mir gibt es den Menüpunkt "Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch" nicht. Ich denke den Punkt gibt es nur bei geflashten Roms, richtig?

    Danke!
    Friedrich
     
  12. Janiko, 15.10.2009 #12
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Ich habe Klaxon schon seit mehreren Monaten auf dem G1, den erhöhten Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.
     
  13. Nepomuk, 16.10.2009 #13
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Anroid-Jeck schrieb ja, dass das bei Cyanogens ROMs so ist.
    Auf dem Standard-ROM geht aber das hier, was am Ende das Gleiche ist:
     

Diese Seite empfehlen