Klein- statt Großschreibung

C

CFAR

Neues Mitglied
0
Nachdem ich mein Iconia seit etwa einen Monat habe, nervt mich ein Bug auf diesem Gerät. Und zwar passiert's mir immer mal wieder beim schnellen Tippen, dass mir das Gerät die Hochstelltaste trotz Aktivierung sofort wieder rausnimmt. Darum werden viele Wörter ungewollt klein geschrieben. Den Fehler beobachte ich bisher auf allen von mir eingesetzten Tastaturen wie z. B. Standardtastatur und Hackers Keyboard. Die automatische Korrektur habe ich übrigens deaktiviert, trotzdem das gleiche. Worin liegt der Fehler und was kann man tun?
 
2x shift
 
In der Standardeinstellung wird generell nur das erste Wort eines Satzes groß geschrieben. Danach schaltet die Tastatur automatisch auf kleine Buchstaben um. Wenn Du 2x Shift drückst (wie im Posting von MichaelN0815 bereits angemerkt), wird der Pfeil der Shift-Taste grün, was einem Einrasten der Taste gleichkommt.
 
Es geht dem Threadersteller glaube ich eher um was anderes..

Wenn man schnell tippt und eben die Shift Taste drückt um Wörter im Text großzuschreiben, geht diese wieder aus ohne dass der erste Buchstabe das Wortes großgeschrieben wird.

Habe ich bei mir auch schon oft beobachtet, grade wenn man schnell tippt.
Eine Lösung dafür kenne ich allerdings nicht. :(
 
Korrekt Chriscool, das ist mein Problem. Es tritt nur sporadisch auf und beim schnellen Tippen fällt's mir halt nicht gleich auf, dass manchmal die Shift-Taste wieder "rausspringt". Manchmal lässt sich das auch nachstellen, indem man beim Hackers Keyboard mit den Pfeiltasten zurück geht und den Buchstaben ausbessert. Ich hab keine Ahnung, wodurch das zustande kommt. Mir fällt nur auf, dass bei manchen Seiten das Problem häufiger auftritt als bei anderen. Hier z. B. ist's mir bisher noch nicht passiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.175
dater
D
pcs-alien
Antworten
7
Aufrufe
1.846
pcs-alien
pcs-alien
P
  • pr.berlin
2
Antworten
24
Aufrufe
5.995
pr.berlin
P
Zurück
Oben Unten