1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klein- statt Großschreibung

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von CFAR, 28.08.2011.

  1. CFAR, 28.08.2011 #1
    CFAR

    CFAR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Nachdem ich mein Iconia seit etwa einen Monat habe, nervt mich ein Bug auf diesem Gerät. Und zwar passiert's mir immer mal wieder beim schnellen Tippen, dass mir das Gerät die Hochstelltaste trotz Aktivierung sofort wieder rausnimmt. Darum werden viele Wörter ungewollt klein geschrieben. Den Fehler beobachte ich bisher auf allen von mir eingesetzten Tastaturen wie z. B. Standardtastatur und Hackers Keyboard. Die automatische Korrektur habe ich übrigens deaktiviert, trotzdem das gleiche. Worin liegt der Fehler und was kann man tun?
     
  2. MichaelN0815, 28.08.2011 #2
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    2x shift
     
  3. whynot, 29.08.2011 #3
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    In der Standardeinstellung wird generell nur das erste Wort eines Satzes groß geschrieben. Danach schaltet die Tastatur automatisch auf kleine Buchstaben um. Wenn Du 2x Shift drückst (wie im Posting von MichaelN0815 bereits angemerkt), wird der Pfeil der Shift-Taste grün, was einem Einrasten der Taste gleichkommt.
     
  4. Chriscool84, 29.08.2011 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Es geht dem Threadersteller glaube ich eher um was anderes..

    Wenn man schnell tippt und eben die Shift Taste drückt um Wörter im Text großzuschreiben, geht diese wieder aus ohne dass der erste Buchstabe das Wortes großgeschrieben wird.

    Habe ich bei mir auch schon oft beobachtet, grade wenn man schnell tippt.
    Eine Lösung dafür kenne ich allerdings nicht. :(
     
  5. CFAR, 30.08.2011 #5
    CFAR

    CFAR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Korrekt Chriscool, das ist mein Problem. Es tritt nur sporadisch auf und beim schnellen Tippen fällt's mir halt nicht gleich auf, dass manchmal die Shift-Taste wieder "rausspringt". Manchmal lässt sich das auch nachstellen, indem man beim Hackers Keyboard mit den Pfeiltasten zurück geht und den Buchstaben ausbessert. Ich hab keine Ahnung, wodurch das zustande kommt. Mir fällt nur auf, dass bei manchen Seiten das Problem häufiger auftritt als bei anderen. Hier z. B. ist's mir bisher noch nicht passiert.
     

Diese Seite empfehlen