Kleine Anfänger-SDK Fragen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von yanniks, 16.04.2012.

  1. yanniks, 16.04.2012 #1
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo,
    Ich entwickle aktuell eine neue App für ein iPhone-Forum und jetzt plane ich, Notifications an den Nutzer zu schicken, sobald ein neuer Eintrag im RSS Feed steht. Ich habe was vom BuzzBox SDK gelesen, allerdings weiß ich noch nicht, was ich da genau machen muss.

    Außerdem würde ich gerne die App so einstellen, dass die App nur im Hochformat funktioniert, bzw. einen Rotation-Lock integrieren.


    Danke,
    Yannik
     
  2. DieGoldeneMitte, 16.04.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ne Android App für ein iPhone Forum? Das ist drollig :D

    Was die BuzzBox SDK betrifft, sehen die Tutorials, die ich mit Google finde, eigentlich ganz gut aus.
    Da musst du schon genauer sagen, was da dein Problem ist.

    Wenn eine App nicht gedreht werden soll (Tablet User werden dich hassen dafür, btw) kann man das in der Manifest bei der Activity einstellen. http://developer.android.com/guide/topics/manifest/activity-element.html
     
    yanniks bedankt sich.
  3. yanniks, 16.04.2012 #3
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Danke, ich plane eine seperate Tablet-App bereitzustellen, da werde ich die Rotation nicht verbieten. :D

    Zum BuzzBox SDK: Ich habe erst nur in meiner Haupt-Activity folgendes hinzugefügt:
    Ich denke, dass reicht nicht aus. Was muss ich noch hinzufügen? Was muss in meine RssReaderTask.class?
     
  4. DieGoldeneMitte, 16.04.2012 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Bussbox, aber an sich sieht das gut aus -
    vorausgesetzt, du hast die permissions und den service in der Manifest nicht vergessen.

    Die Activites braucht man vermutlich nicht unbedingt. Das müsste man einfach mal ausprobieren.
     
  5. yanniks, 16.04.2012 #5
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Meine Manifest:
    Funktioniert trotzdem nicht. Gibt's sonst ne gute Alternative?
     

Diese Seite empfehlen