1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danielMA, 15.02.2011 #1
    danielMA

    danielMA Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo SGS Gemeinde,

    ich habe seit September das SGS mit Eclair 2.1 bekommen und habe im November per Kies auf Froyo 2.2 geflasht.

    Da ich nicht so zufrieden bin mit 2.2 JPO möchte ich, aufgrund der positiven Aussagen auf JPY flashen. Ich habe sehr viel gelesen, um keinen Sinnlosfred zu erstellen aber ich möchte nun nur eine kleine Bestätigung, ob ich alles richtig verstanden habe. Wenn das geklärt ist kann der Fred auch wieder gelöscht werden. Ich habe nur keine Lust das SGS zu himmeln bzw. die IMEI zu verlieren etc.

    Also ich habe unter dem Thema http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html
    die JPY Version runtergeladen.
    Ich habe Root installiert und die App- Dateien, die mir wichtig sind über Titanium Backup gesichert. Ich habe SGS Tools installiert und den kompletten SGS Tools Ordner der auch den /efs ordner enthält und die Titanium Backup Dateien auf meinem Rechner über USB gespeichert.

    SGS Tools habe ich mir auch als apk Datei auf dem Rechner gespeichert.

    Kann ich nun einfach so vorgehen:

    flashen per Odin 1.3 auf JPY (nach Anleitung), dann root per Odin (laut Anleitung) installieren, dann sgs tools installieren, die "neuen" Dateien im /efs Ordner wieder austauschen, dann titanium backup wieder installieren und die app dateien wiederherstellen, wenn ich alle Apps wie vorher installiert habe kann ich auch wieder den Homescreen restoren.....

    Hab ich das so richtig verstanden und müsste dann die imei wieder vorhanden sein....

    Gruss Daniel

    P.s.: Sorry für die eventuelle nicht korrekten Ausdrücke....
     
  2. GalaxyKeks, 15.02.2011 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Jo passt alles abgesehen davon das du den "efs" Ordner nicht wieder herstellen brauchst. Bleibt alles vorhanden.

    Sry das kann man aber auch den ganzem andern Threads entnehmen...
     
  3. elviroo, 15.02.2011 #3
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    lass den efs ordner auf dem handy in ruhe!!
    speicher ihn dir zur sicherheit auf dem pc sonst musst du nichts machen. der wird beim flashen normal nicht verändert.

    wieso machst du das nicht über reghack und das rooten über super one click root?

    reghack installieren per kies auf jpy installieren und danach hard reset.

    solltest du kein kies drauf haben kannst du das natürlich auch über odin machen...


    das müsste alles so klappen. lass nach dem flashen den efs ordner in ruhe wenn deine imei noch passt (99,99999 % )
     
  4. danielMA, 15.02.2011 #4
    danielMA

    danielMA Threadstarter Neuer Benutzer

    ok cool danke für die antworten und danke wegen dem /efs Ordner.

    Das problem ist, wenn man die ganze Zeit die Themen durchliest, findet man auch falsche bzw. unklare Aussagen und da verliert man manchmal den Überblick .....

    Aber wie gesagt erstmal danke.....

    Das Forum ist echt Klasse....

    Greetz Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  5. GalaxyKeks, 15.02.2011 #5
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Dann scheib nächstesmal einfach in einen dieser Threads rein... dafür sind diese da ;)
     
  6. Taj Maral, 15.02.2011 #6
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hier kann ich dir empfehlen und dann einfach mit SuperOneClickRoot rooten.. hab ich auch gemacht (=
     
  7. Kev, 16.02.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    War nicht nötig, darum nun geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.