[Kleine Datenbank-Sammlung] Stock-FW, Root&Tools und sonstiges

D

Darktrooper

Gast

button-chat.png

######## Datenbank Sammlung ########​

Möchte euch hier eine Datenbank Sammlung anbieten.
Ihr kennst das bestimmt wenn ihr mal wieder eine Datei sucht, diese aber nicht wisst woher ihr die bekommen sollt. Daher sollte das hier die Anlaufstelle für alle wichtigen Daten werden. Sprich: Aktuelle Firmware, Root-Kernel, neue Modems und Tools die man für das Rooten braucht. Bin da natürlich auch auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ihr neue Daten oder sonstiges habt, einfach bescheid geben und ich füge sie dann in die Datenbank ein.​
######## Ende ########​

PS:Knox Counter wird noch überall erhöht, ausser bei der Offiziellen Stock Firmware

############### Stock Firmware Jelly Bean#################

jellybean.png


Hier der NEW'S Thread zu den bekannten Updates/Rollouts: NEWS

Hier das Stock recover.img aus der N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_DBT.zip: http://www.galaxy-space.de/Dateien/Stock-FW/Stock-Recovery/recovery.tar.md5.zip BESCHREIBUNG

15.09.2013 Testfirmware-Open Europa CSC: N9005OXXBMH1 (Größe ca. 2GB) Jelly-Bean 4.3 MD5Hash: d399522bae60163504fec1912519a8d3

25.09.2013 Offizielle DBT Firmware DBT-N9005XXUBMI7 MD5Hash: 3a4007656aa0db3cd76c9d9c83be27f4

08.10.2013 Offizielle DBT Firmware DBT-N9005XXUBMJ1 MD5Hash: 5d71539ca42f23676b14800bef2516df

18.10.2013 Offizielle DBT Firmware DBT-N9005XXUBMJ3 MD5Hash:d7b747a3baa527e2c386c8de9d89489f

20.10.2013 Offizielle SCHWEIZ Firmware-N9005XXUBMJ3 MD5Hash: caad49f6c7d2225a72c95995cf006272

11.11.2013 Offizielle DBT Firmware DBT-N9005XXUDMJ7-N9005DBTMJ4 MD5Hash: b2ab60c6db201ccb570169e1c6ea3c8f

24.12.2013 Offizielle DBT Firmware DBT-N9005XXUDMK2 MD5Hash: 804b5238d874a5487433f1c6f7909476

############### Stock Firmware KITKAT#################
kitkat.png


13.01.2014 N9005XXUENA6 Leaked Android 4.4.2 KitKat Test-Firmware für das Galaxy Note 3 (4 Teilig)

############### Root Firmware #################


Pre-Rootet Firmware XXUBMH1: MD5Hash: 9fb860ec826cab098f726ed7b0e0aefa

############### Tools #################


Samsung-Treiber-Packet (Falls euer PC das Note3 nicht erkennt, sind es die passenden Treiber)

18 Juli 2013 Samsung USB Treiber WIN USB_Drivers_1.5.27.0

Md5Hash-Generator (Zum Kontrollieren ob der Download geklappt hat,bzw. keinen Defekt hat)

Anhang anzeigen Odin3-v1.87.zip Odin PC V-1.87
Anhang anzeigen Odin3-v3.09.zip Odin PC V-3.09

############### Manuals #################


Handbuch vom Galaxy Note 3 in Englisch

Handbuch vom Galaxy Note 3 in Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: numenic74, Masterclonk, ohmistigan und 32 andere
Habe noch einen Chat eingerichtet. Dort könnt ihr euch so unterhalten oder sonstiges machen ;)
button-chat.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie, CreamDrioD und Walve
Update: Pre-Rooted Firmware hinzugefügt. (XXUBMH1)
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote
Darktrooper[/QUOTE schrieb:
was ist denn die Pre-Rooted Firmware?
Eine vorläufige Root-Firmware die schon funktioniert?
 
Das ist eine Firmware die vorab gerootet wurde... sprich einmal entpackt, gerootet und wieder gepackt wurde.

Dies tut man in der Regel wenn es noch kein Custom Recovery oder keine andere Möglichkeit für Root gibt. Desweiteren wurde dadurch der Flash Counter nicht erhöht (bisher), wie es nun mit KNOX aussieht ist unklar.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007, Rastanius, Darktrooper und 2 andere
soweit ich das mitbekommen habe triggert die den knox counter und ich finde das sollte fett in rot hinter der firmware vermerkt werden, damit auch wirklich jeder weiß was er seinem Gerät da evtl antut.
 
  • Danke
Reaktionen: Samuel Sung, niko26, yanardag und eine weitere Person
Sollte den Leuten die flashen aber bekannt sein. Wer selber auf blau flasht ist selber schuld. Man sollte sich schon ein kleines bisschen damit beschäftigen.
Info habe ich aber oben nochmal in ROT hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Samuel Sung, SunSide, Darkman und eine weitere Person
schön, danke.
Man muss ja immer an den DAU denken ;)
das erspart uns so sicher einige weinerliche Beiträge...

0x1 bekommt sicher bald nen eigenes emoticon, o0
 
  • Danke
Reaktionen: Samuel Sung und Darktrooper
Hi Leute.
Mich würde interessieren was passiert wenn man ne offizielle Stock Rom flasht.
Mein Note 3 hat T-Mobile Branding und ich würde evtl. ne ATO oder DBT FW flashen
 
Hab ich bei dem s3 mini (Vodafon) meiner Freindin gemacht und alles war top... der ganze Vodafonschrott war weg und Handy lief 1 A ....sollte doch beim Note 3 auch klappen !!
 
Ich denke seine Frage war eher darauf bezogen ob sich was am KNOX Counter ändert.
Ob Knox 0x0 bleibt oder auf 0x1 springt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Richtig. Habe im XDA nen Post gesehen wo der Knox Counter danach auf 0x1 war.. Aber der User hat die FW entpackt, nen älteren Kernel eingefügt und dann geflasht. Ich denke mal dass es noch ein Knox Free Kernel.

Werde trotzdem noch warten. Momentan ist es zu riskant
 
Die weltweite Flashergemeinde wird sich Wohl oder Übel auf KNOX Warranty VOID 0x1 einstellen müssen , sowohl hier beim N3 , als auch bei den OTA upgedateten S4 ..... und das für zumindest sehr lange Zeit , wenn nicht für immer !

Alternative bleibt nur das, sowieso auszuschließende Nichtflashen.

Ergo: DeKNOXifizieren >>> Flag 0x1 >>> und vergessen :drool:
(je früher , desto besser)


OT: Übrigens - kennt den noch jemand , war meine Kinderlektüre:
 

Anhänge

  • Knox_.jpg
    Knox_.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 2.072
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und bergerstrasse
Natürlich! Seit dem S4 Unpack event denk ich dauernd an den!

Gut dass es den gab, sonst würde uns Samsung wahrscheinlich mit " Düsentrieb 0x1 " quälen :D
 
Moin moin

Ich Bitte darum.... hier keine KNOX Diskussion!

Das wird / wurde hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/477617-diskussionen-zu-knox-dessen-auswirkungen-note-3-a.html"]Diskussionen zu KNOX und dessen Auswirkungen - Note 3[/OFFURL] schon alles mehrfach durchgekaut.

Aktuell wird überall im Forum wild, kreuz und quer über Knox geschrieben. Bitte stellt es ab, ansonsten werden wird es löschen.


Gruß
 
Update
Offizielle DBT Firmware vom 25.09.2013 hinzugefügt und das Treiberpacket​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Update
Offizielle DBT Firmware vom 08.10.2013 hinzugefügt.​
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Update
Offizielle DBT Firmware vom 18.10.2013 hinzugefügt.​
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Update
Offizielle ATU (Schweiz) Firmware vom 20.10.2013 hinzugefügt.​
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.178
Lt.Worf
Lt.Worf
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.214
steez.zeus
S
B
Antworten
1
Aufrufe
926
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten