Kleine Frage zu CM9 und dem flashen

wenn du den passende cf-root geflasht hast zur xxkpn kannst du es über das cwm flashen.ich selber nutze die rom auch seit ein paar tagen und muss sagen das sie super läuft.es gibt auch ein tut dafür hier Forum:https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.193602.html
da findest du alles wichtige

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

könnte ein Admin bitte den ersten post ins richtige tutorial verschieben?
 
Das geht, bitte lies meinen Thread den Olli verlingt hat voher noch, dort hab ich die Instalation auch erklärt auf Deutsch.

Du benötigst CF-Root für KPN, hier der Download Link Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Musst du über Odin flashen, ich emphele dir aber voher mit Odin auf KPU+CF-Root zu gehen, da die Rom damit besser leuft.

Anleitung dazu findest du in der Linksammlung, die Stiky Post in diesen Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
OK!
Vielen Dank Leute!

Aber ich glaub ich warte noch kurz bis alle Bugs beseitigt sind :)
Kann man schon ungefähr schätzen bis wann das der Fall ist?
 
When it's Done
 
Wir haben noch keine Kristallkugel.wenn wir das wüssten wären wir alle millionäre
 
Du brauchst für das eben genannte CF-Root KPU!!!
 
Das wird ja immer komplizierter...

Können wir das nicht einfach so machen das wir uns einen CF-Root für KPN holen, per Odin flashen und dann CM9 installieren?

Wär mich das einfachste...
 
Problem: der Mirror ist tot :(
 
Mirror?
 
"Ein Mirror (engl. für „Spiegel“) bezeichnet in Rechnernetzwerken eine exakte Kopie von Daten im Internet"

-Google
 
Und was ist nun das schlimme daran?
 
Du kannst es nicht herunterladen, und ohne die Datei kein Root.

Daher musst du dir nun KPU downloaden, und 2x! mit Odin flashen, nach den 1. mal startet das Handy, nachdem es gestartet ist ausmachen und wieder Download Mode, und nochmal falshen (Sonst geht manchmal Kamera usw nicht.),
Danach wieder handy in den Download Mode bringen und CF-Root für KPU flashen, danach einfach die Anleitung für CM9 machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
so wollte ich es gerade schreiben.
 
1. Aber brauche ich nicht totzdem CF-Root für KPN?

2. Und mit welcher Datei/Dateien muss ich in Odin 2x flashen?


Weitere Frage: Wie brachtet ihr CWM auf euer I9003?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, CF-root brauchst du erst für CWM, und KPU instalierst du mit Odin.

2. Die Rom musst du 2x flashen, den Root nur 1x
 
Blöde Frage aber:
Wie flasht man zip dateien (KPU) in Odin? (Muss ich die entpacken?; Ich weiß das tar dateien in PDA kommen, doch wohin kommt zip,...)

Und woher bekomme ich CWM für das Galaxy sl

DANKE FÜR EURE GEDULD :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
2.635
oelly76
O
BaltazzarDz
Antworten
1
Aufrufe
2.501
frankie78
frankie78
B
  • BlaTütMäh
Antworten
18
Aufrufe
2.974
BlaTütMäh
B
Zurück
Oben Unten