Kleine Frage zu CM9 und dem flashen

Himmelskrieger schrieb:
Stock ROM von Samsung
1. Flache KPQ oder KPU mit Odin, und flash CF-Root (Root+CWM)
2. Boote mir "Volumen+, Power und Home" Buttons gleichzeitig in CWM
3. Gehe in CWM mit den Volumen Tasten auf "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip mit CM9 aus (Nicht entpacken voher!)
4. Geh auf "Advange>Reboot Recovery", danach startet CWM neu.
5. Nach den Neustart gehst du auf Wipe Factory und bestätigst, danach auf Wipe Chache. Danach ist der Wipe fertig.
6. Geh auf "Mounts and Storage" und wähle "Format dbdata", und bestätiege
7. Starte das Gerät neu, das kann etwas länger als normal dauern.
8. Wenn es hochgefahren ist, schaltest du es aus, und geht wieder in CWM
9. Flashe die Google Apps genauso wie die Rom, aber mach kein Wipe.
10. Reboot.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/cyanogenmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.193602.html
 
Wo steht Format dbdata??

Was soll ich anklicken??

Auf meinem Bild steht nirgerdwo "Format dbdata"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mit DataData bei dir, das ist die einzige unterschiedliche bezeichnung die ich finde
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
Handy startet neu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Jetzt startet die Handy einführung!

Soll ichs einfach wieder ausschalten?
 
kannst machen, musst aber net... Wenn dann gapps installieren willst drückst länger auf Einschaltknopf wählst Neustarten dann Recovery und Ok
 
Die Rom wurde nicht installiert!!

Bin immer noch auf 2.3.6!

Ich geh noch mal ins Recovery und probiers noch mal mit ROM installieren, OK
 
Hattest die Zip, auch auf deiner Micro SD-karte.

Hattest auch die Richtig CF-Root vorher geflasht... welche Firmware hast denn gerade, hab dein thread nicht wirklich verfolgt

Sehs es gerade KPU... okay...Hast die Zip schon auch installiert, das dauert einige sekunden und wird dir auch angezeigt das es installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM flasht jetzt

Installiert

Ich Reboote!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Android 4.0 ist installiert!

Aber ich glaub die Google Apps fehlen jetzt!
 
Okay....dann das machen.... Wenn dann gapps installieren willst drückst länger auf Einschaltknopf wählst Neustarten dann Recovery und Ok

und installierst genauso wie die Alpha6...

mach trotzdem vorher nochmal ein wipe
 
Ich würde noch mal in das Recovery gehen und noch mal die Google Apps flashen, OK

Warum noch mal wipen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Was soll ich wipen?

Cache oder des andere?
 
Bevor du Gapps Flasht Wipe nochmal... nur zur sicherheit... nicht das irgentwelche probleme hinterher bekommst
Hast du die Wipes nach der Installation von der Alpha6 gemacht, dann braucht nicht mehr.Wipe Chache
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
OK, Play Store usw. auch installiert :D

Müsste jetzt fertig sein! Danke :D

Schickes Design!
 
Lade dir am besten gleich TotalCommander runter oder ein ander Dateimanager da ja keiner dabei ist und Resete die Batterystatistik.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander&hl=de

Aus dem AOKP Thread
Himmelskrieger schrieb:
Akku Laufzeit vebessern:
Wenn man den Akku Kalibrit., hält der Akku deutlich länger!

-https://play.google.com/store/apps/details?id=proffesionals.battery.callibration&hl=de instalieren
-Akku auf 100% laden, Netzteil dran lassen.
-Calibrieren per App (Dauert 1 Sekunde)
-Netzteil entfernen
-Fertig, dies sollte man etwa jede Woche laut XDA machen.
Hilft auch bei der Alpha6, aber jede Woche muss es bestimmt net sein..

Solltest eine andere Kamera App benutzen, und es kommt zu Crash mach einen Neustart, sonst verbraucht die hängende Kamera zuviel Strom

Dann Viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger und Androidnutzer.25
Hallo in die Runde.
Hab mir nun auch cm9 Raufgespielt. nach anfänglichen problemen hat es auch funktioniert. Alles bestens und schickes layout. Nach kurzer eingewöhnung in menü und extras bin ich voll zufrieden. kann nur sagen
"great work" :thumbup: Doch eines vermisse -oder konnte es noch nicht finden-; ich und zwar die einstellung wo ich das internet ein- und ausschalten kann. auch ist meine verbindung beim runterladen z.b. appstore viel langsamer als davor.
Frage: hat das was mit der neuen software zu tun?
habe ich doch etwas falsch gemacht wo ich cm9 geflasht habe?

Dank schonmal jetzt für die antworten.
Berlinerjung
 
Also die Internet-Einstellungen findest du gleich am Anfang der Einstellungen.

Und das mit dem Internet war bei mir ähnlich:
Am Anfang surfte ich immer nur mit "GPRS", nach gut zwei Monater bin ich wieder bei voller "HSDPA" Leitung
Ob das was mit der neuen Software zu tun hat?
Naja, das wird schon, wenn nicht würd ich die VPN zurücksetzten
 
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung
dank für Rückmeldung. hab auch alles gefunden. bei mir läuft jetzt auch wieder die schnelle Verbindung.
cm 9 läuft bei mir noch wunderbar.nur wenn ich zur frontcam Wechsel ist mein Gesicht ziemlich verschoben. mir persönlich nicht wichtig,eher lustig vor allem bei der Video Telefonie :D
dank
berlinerjung
 
Nach zwei Monaten Ice Cream Sandwich nun mein Statement dazu:

Gleich vorne weg, ich bereue den Umstieg nicht, nein, ich würde es sogar jedem empfehlen!
Zwar gibt es noch kleine Bugs und Programme die nicht so arbeiten wie ich möchte, trotzdem überwiegen die Vorteile.
Vor allem das neue Design im sterilen Hellblau gefällt mir. Android wurde durch 4.0 deutlich erwachsener und schöner. In den Einstellung kann man dank CM9 wahnsinnig viel verändern und sich benutzerdefiniert anpassen. Viele neue Funktionen und Programme verbessern das OS nochmals.

Daher kann ich CyanogenMod nur jedem weiter empfehlen!


Ohnehin erschien ja nun noch Jelly Bean mit z.B. Google Now oder Offline-Spracheingabe...
Naja, zumindest geht den CyanogenMod Entwicklern so nicht die Arbeit aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
2.639
oelly76
O
BaltazzarDz
Antworten
1
Aufrufe
2.502
frankie78
frankie78
B
  • BlaTütMäh
Antworten
18
Aufrufe
2.975
BlaTütMäh
B
Zurück
Oben Unten