1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleine Frage zum HTC Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tomcat84, 29.05.2010.

  1. tomcat84, 29.05.2010 #1
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ist nur eine Kleinigkeit, aber stört mich etwas:

    Wenn ich einen neuen Termin erstelle, steht unter "Erinnerung" immer standardmäßig "10 Minuten"... gibt es eine Möglichkeit, dass zu ändern?

    Würde mir doch recht häufig die paar Klicks sparen, wenn ich "keine Erinnerung" als Standard einstellen könnte, da ich das i.d.R. gar nicht brauche.

    Habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
     
  2. androidofdarkness, 29.05.2010 #2
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Einfach unter Kalender -> Einstellungen -> Erinnerungseinstellungen -> Standarterinnerungszeit!:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  3. othc, 29.05.2010 #3
    othc

    othc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Würde mich auch interessieren, ob man die Erinnerungszeit standardmässig auf "keine" stellen kann,

    Bei "Standard-Erinnerungszeit" hat man allerdings nur die Möglichkeit von "5 Minuten" bis "1 Woche" einzustellen, "keine" ist nicht möglich!
     
  4. androidofdarkness, 29.05.2010 #4
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hast Du zufällig ein Vodafone-Gerät und das Update gezogen? denn bei ist es jetzt auch weg:eek:

    Glaub mir, es war da!
     
  5. othc, 29.05.2010 #5
    othc

    othc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Habe ein o2-Gerät.

    Glaube Dir schon, dass "keine" auch im Auswählmenü ist oder war, wäre ja logisch, da man es bei Termin erstellen auch auswählen kann.
     
  6. androidofdarkness, 29.05.2010 #6
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Anscheinend, habe ich nen Apple auf dem Auge gehabt. Keine Ahnung, ich könnte schwören das es da war...:confused:

    Jetzt ist es bei mir auch nicht mehr. Aber wenn Du einen neuen Eintrag machst, dann musst Du eh entscheiden ob und wann Du erinnerst wirst, und da kann man 1000%:D die erinnerung deaktivieren.
     
  7. tomcat84, 31.05.2010 #7
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ja bei mir fehlt in den Standardeinstellungen die Option "keine" auch. (o2-Gerät mit Update 1)

    Ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm, aber trotzdem völlig unverständlich. o.O
     
  8. MMaus, 31.05.2010 #8
    MMaus

    MMaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,
    bin seit zwei Tagen glückliche Besitzerin [​IMG] eines Desire. Hatte vorher einen Hero, der war auch nicht schlecht, aber das Desire ist echt der Hammer.
    Jetzt habe ich ein kleines Problemchen & bisher noch nirgendwo eine Lösung gefunden. Ich synchronisiere mit Google. Habe dort zwei Kalender, den normalen und dann noch einen selbst angelegten Geburtstagskalender. Der normale hat die Farbe rot und der Geburtstagskalender ist grün. Auf dem Hero wurden die jeweiligen Einträge auch immer schön in diesen Farben angezeigt, beim Desire sind leider alle Einträge rot. Wie kann man das einstellen bzw. was mache ich falsch?
    Hoffe, jemand kennt eine Lösung. DANKE vorab & viele Grüße
    MMaus
     
  9. androidofdarkness, 04.06.2010 #9
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi,

    ich habe auch mal eine Frage. Kann man im Kalender-Widget irgendwie die Zeit einstellen, von wann bis wann die Termine angezeigt werden?

    Also aktuell steht bei mir: es werden Termine seit Fr. Juni 4, 2010 angezeigt und bis Fr. Jun. 11, 2010.

    Kann man das verlängern?
     
  10. cenca, 04.06.2010 #10
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also ich habe ein ungebrandetes Desire und bei mir gibt bzw. gab es die Auswahlmöglichkeit "Keine" bei der Standarderinnungszeit definitiv Nicht! Habe das nämlich auch schon versucht umzustellen, und das gibts weder vor noch nach dem Update.
     
  11. Schwarzangler, 07.06.2010 #11
    Schwarzangler

    Schwarzangler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hi, habe soeben aktuelles Update gezogen und kann auf keine Erinnerung einstellen. Steht beim Bearbeiten --> ganz nach oben scrollen.:D
     
  12. Freki83, 07.06.2010 #12
    Freki83

    Freki83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    isn bug - nur die unteren 3 farbreihen von googlekalender werden übernommen - der rest wird auf rot defaulted.
     
  13. straesso, 07.06.2010 #13
    straesso

    straesso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.06.2010
  14. MMaus, 07.06.2010 #14
    MMaus

    MMaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Danke für die Info. Habe mir jetzt das Android Agenda Widget drauf gespielt. Hier stimmen die Farben. Also, nur noch halb so wild.
    :)
    Viele Grüße
    MMaus
     
  15. cogito, 07.06.2010 #15
    cogito

    cogito Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Die ersten drei Erinnerungen (-10 Minuten/-5 Minuten/ Terminbeginn) sind mir willkommen. Dass danach aber während der kompletten Dauer des Termins alle 10 Minuten gedingdongt wird, nervt :mad: dann natürlich außerordentlich.

    Leider habe ich nur die Wahl zwischen 10000 verschiedenen Zeitstufen und keine Erinnerung. Also Erinnerung ausgestellt :(
     
  16. Freki83, 07.06.2010 #16
    Freki83

    Freki83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    calendarsnooze hilft ;-)
    Calendar Snooze v1.11 Application for Android | Productivity
     
  17. xabo, 07.06.2010 #17
    xabo

    xabo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hallo,

    einfach auf die Anzeige drücken dann gehts einen Monat zurück.

    Grüße
     
  18. Fischer, 07.06.2010 #18
    Fischer

    Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Ja, das kann man machen, wenn man einen konkreten Termin erstellt. Hier ging es aber um die Defaulteinstellung, die man unter

    Kalender -> Menu -> Einstellungen -> Erinnerungseinstellungen -> Standard-Erinnerungszeit

    tätigen kann. Und dort kann man so hoch scrollen wie man will, die Option "keine" fehlt einfach.

    MfG
    Manuel
     
  19. androidofdarkness, 09.06.2010 #19
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich bin mir immer noch sicher, dass sie mal da war :eek:!
     
  20. endeavor, 09.06.2010 #20
    endeavor

    endeavor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Gibt es auch die Einstellung, dass es bei Terminbeginn klingeln soll? Also nicht vorher sondern direkt zu dem Zeitpunkt wo der Termin ist.
     

Diese Seite empfehlen