Kleine Frage zum Milestone Root/Hacking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Huhu,

ich hab mich hier schon ein bisschen eingelesen, was ich aber nicht gefunden habe (oder war ich zu doof? =) ) ist:

Ab wann "sollte" man seinen Stein Rooten? D.h Was "kann" ich ohne Root machen, was nicht? Habe hier im Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...eure-milestone-screenshots.10524-page-16.html) einige Bilder angeschaut und bin mir nicht sicher ob ich da schlau draus werde. Z.b für Wallpaper muss man nicht rooten für bestimmte apps aber schon?

grüsse

hqbloomsburry
 
Die FAQ von SeraphimSerapis hat den Punkt root eigentlich schön erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-fuer-das-milestone.12943.html#post-124421


Und hier gibt es auch einen mehrere Seiten umfassenden Thread zum Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone.60/warum-brauch-man-root.12310.html

Du kannst viel tiefer in das System eindringen, und quasi alles verändern.
Wenn du z.B. eine schwarze Statusleiste beim Milestone haben willst, kommst du um root nicht herum.

Bedenke aber, dass deine Garantie verloren geht, wenn du das Milestone rootest. Allerdings lässt sich der root auch wieder entfernen.

Wie das alles funktioniert, wird im Forum ausführlich besprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.894
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.050
Mais
M
Zurück
Oben Unten