1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleine Frage zur automatischen Sicherung

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Lucas1979, 20.07.2010.

  1. Lucas1979, 20.07.2010 #1
    Lucas1979

    Lucas1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo,

    ich habe zwar im Handbuch zum Legend einen entsprechenden Abschnitt gefunden, nur wo genau und wie die Daten auf der SD-Karte gespeichert werden ist mir nicht ersichtlich geworden.

    Meine Vermutung ist ja, dass es das BACKUP-Verzeichnis ist. Da ich die Daten aber auf meinem Rechner zwischenspeichern will, da ich mein Legend morgen eventuell zurückbringen werde (in einem anderen Thread habe ich ja meine Sorge um die Buttons schon angerissen, und mich persönlich stört es leider zusehr... mag sein dass es kleinkariert ist - werde wohl versuchen ein neues zu bekommen, denn an sich finde ich das Legend toll) und ich die Daten zum einen von der SD-Karte löschen will, zum anderen aber eben auch sichern will. möchte ich eben wissen. ob es NUR das Backup-Verzeichnis ist oder noch andere Daten.

    Danke schonmal im Voraus... und verzeiht wenn ich zu blöd bin die Suchfunktion zu benutzen und es schon einen Thread mit dem Thema gibt...

    Euer Lucas
     
  2. Lion13, 21.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das HTC-eigene Backup sichert aber nicht alle wichtigen Daten - wenn es um einen Geräte-Austausch geht, würde ich dir MyBackup empfehlen. Die kostenlose Testversion läuft nur 30 Tage, aber das reicht ja dann aus... ;)
     
    Lucas1979 bedankt sich.
  3. Lucas1979, 21.07.2010 #3
    Lucas1979

    Lucas1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Dank dir für den Tipp, werd ich gleich mal noch machen bevor ich es zurückbringe :)

    Ansonsten geht es mir in erster Linie um meine SMS... Die Kontakte habe ich schon alle so synchronisiert... und der Rest an Daten war eh nur Musik und ein paar Apps, die aber ja eh alle wieder zu besorgen sind :)
     
  4. Lion13, 21.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn es wirklich nur um SMS geht, geht's auch noch einfacher mit SMS Backup. :)
     
  5. DAEF666, 24.07.2010 #5
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    wenn es noch aktuell ist, dann ist für die SMS doch eher SMS Backup & Restore zu empfehlen. Dann können die SMS auf dem neuen Gerät wiederherstellt werden.

    MfG
     
  6. Jörn, 24.07.2010 #6
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010

    Stimmt, die App ist sehr zu empfehlen...stellt sämtliche SMS inklusive Thread sowie Name und Nummer des Absenders wieder her....
    Einziger Wermutstropfen hier, beim Restore muss man nach doppelten Nachrichten suchen, da man ansonsten sehr viele SMS doppelt hat.
    Dieser Vorgang dauert endlos lange....ansonsten Top App....

    Gruss
    Jörn
     

Diese Seite empfehlen