kleine fragen [neue sd ,apps entfernen, app2sd]

T

TooThPicK

Ambitioniertes Mitglied
5
hi ich hab da ein par kleine fragen

ich hab mir nun doch eine 8 gb karte geholt nun habe ich aber meine alte noch drin ;)
geht es einfach die neue rein zu stecken und sie dann mit rom manager zu partitionieren oder muss ich da was beachten (würde dann auch gleich neu flaschen

kann das sein das die sweap partition das ganze süstem eher noch verlangsamt als beschleunigt ? ist sie sinvoll??

und zur 3 frage
geht es bei einem geflashten rom nachtreglich apps die ich nicht haben will zu löschen (die im rom drin sind ;) wie z.b. das aktien app und widget ) und wenn ja wie ??
und wenn nicht giebt es eine andere Möglichkeit ?

wehre echt lieb wenn ihr die anfänger fragen beantworten könntet:D
 
1: Nö, einfach rein und partitionieren. Die Daten von der alten Karte natürlich erst danach wieder drauf.

2: Swap beim Desire? Macht man das? Ich kenn das noch vom G1 aber das Desire sollte doch genug RAM haben. Weg damit.

3: Ja das geht. Da gibts mehrere Möglichkeiten:
a) Modaco Mitglied (kostet Geld), dort kannst du dir dann raussuchen was drin sein soll oder nicht. Es wird also noch vorm flashen angepasst.
b) auch vorm flashen, so machs ich, kostet nix. Einfach die zip entpacken, die apps in /system/app rauslöschen die du nicht willst, danach wieder packen und signieren. Ich nutze das Programm autosign.
c) nachm flashen, irgendwie im Recovery, such mal danach das wurde schon besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: TooThPicK

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.959
Florianer
F
Zurück
Oben Unten