1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Kleine Fragen"-Thread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Entenkiller, 20.05.2011.

  1. Entenkiller, 20.05.2011 #1
    Entenkiller

    Entenkiller Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Leute!

    Viele von euch stören sich, wie ich, vielleicht auch an der Flut von neuen Themen jeden Tag. Oder ihr habt ein schlechtes Gewissen wegen ner kleinen Ungereimtheit ein neues Threads zu eröffnen und dort nachzufragen? Denn daraus resultiert extreme Unübersichtlichkeit im Forum.

    Gut wäre es doch, EINEN Thread zu haben, indem kleinere Fragen besprochen werden können. Ein Thema mit größeren Diskussionsbedarf gehört dann natürlich auch in einen eigenen, neuen Topic, aber hier wäre die Anlaufstelle um die ein oder andere Frage auf die schnelle zu klären.

    Wenn möglich meinen Beitrag pinnen, das würde der Übersicht noch weiter helfen!

    Wie nehmt ihr meine Idee auf?







    Um mal nen Anfang zu machen:

    Ich hab atm die finland deblur drauf. Wenn jetzt die offizielle Froyo Version in D. released wird, und ich die über mein System flashe: Hab ich die "volle flashung" wie sie auch ein Standart Update von 2.51 mit sich bringt, oder fehlen mir dann der neue Kernel/Bootloader/whatsoever(Ich hätte noch die der finland drauf)?
     
  2. kabby, 20.05.2011 #2
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    hast dann die volle power der deutschen 2.2 drauf ;)
     
    Entenkiller bedankt sich.
  3. JohnMcLane, 20.05.2011 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hm... was ist eine kleine, was ist eine große Frage? :)

    Ich glaube das ist eher das Problem, dies einzuschätzen um dann zu entscheiden, ob die Frage eher in einen Sammelthread gehört oder einen eigenen Thread wert ist! :)

    Denn mal ehrlich: Für jeden ist seine eigene Frage grade akut und wichtig. Also wirds auf viele eigene Threads hinauslaufen, die meiner Meinung nach, der Übersichtlichkeit zuträglich sind. Dies denke ich, weil wenn Leute mal die Suchfunktion benutzen würden, alles schön in eigenen Themen eingeordnet vorfinden und so alles schön übersichtlich ist! ;)
     
  4. HerrTröt, 20.05.2011 #4
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Kein guter Vorschlag. Für Neulinge etc gibt es die Faq´s die alles beinhalten,was man wissen muss bzw sollte.
    Dann ,wenn ich eine Frage habe zu einer Rom,stelle ich sie im Thread ,den es zu der Rom gibt.
    Alles andere kann ohne Probleme über die Hauseigene suchfunktion gefunden werden.
     
    fighterchris bedankt sich.
  5. Spock, 20.05.2011 #5
    Spock

    Spock Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    21.11.2010
    "volle flashung" inkl. Motoblur. Das würde ich mir aber doch nochmal überlegen.

    Gruß
    Spock
     
  6. fighterchris, 20.05.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2

Diese Seite empfehlen