Kleine Fragen zum Note (Versicherung, Rückenlage, etc.)

6

68020

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

werde heute mir mein langersehntes Note bestellen. Ich habe aber noch in paar Fragen dessen Antworten ich hier nirgends finden konnte. Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet:

1. Wenn das Note auf dem Tisch liegt, Rücken nach unten, ist es dann stabil auf dem Tisch oder wackelt es wenn man es bedient?

2. Habt Ihr zusätzliche Versicherungen für den Fall es fällt runter und Display geht kaputt?

3. Android 4: In der Android 4 Version sind doch die drei Buttons unten am Handy in der Software integriert, oder? Was denkt ihr wie das beim Note gelöst wird? Doppelbelegung?

4. Wird der Akkudeckel von ständigen liegen verkratzt? Beim SGS2 war das so!


Danke für Euer Feedback.

Beste Grüße José
 
1) stabil
2) nein
3) keine Ahnung
4) ja, lässt sich aber mit ner Hülle verhindern
 
Hey!
Schön, dass du dich für das Note entschieden hast! Ich selber bin vor 1 1/2 Wochen vom HTC Desire auf das Galaxy Note umgestiegen und bin sehr zufrieden. Mein einziges Problem hatte ich bei dem Handy mit der Größe, aber ich kann die Erfahrungen von vielen anderen nur bestätigen, dass man sich an die Größe sehr schnell gewöhnt und anschließend nichts mehr anderes haben will.

Zu deinen Fragen...

1. Der Akkudeckel ist zwar weitgehend gerade, jedoch durch die minimale Erhöhung der Kameralinse und der "Ausbeulung" über den Lautsprecher, wippt das Handy ganz leicht (ca 1mm) nach links und rechts. Nach oben und unten hingegen, gibt es nicht nach.

2. Eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen. Bei MediaMarkt wurde mir eine Versicherung angeboten. Bei einer Einmalzahlung von ca 190 Euro, wären alle Schäden, Diebstahlschutz, auch bei Selbstverschulden abgedeckt. Da dies bereits fast der halbe Anschaffungspreis ist, habe ich mich dagegen entschieden. Ich habe auf meine elektronischen Spielereien immer acht gegeben und es ist (bisher) nie was passiert.

3. So weit ich weiß, werden die Softwarebuttons nicht genutzt, d.h. die Hardwaretasten können weiter verwendet werden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, gitbs ja immerhin noch CustomRoms, da spätestens wird man sich sicherlich entscheiden können. Da die Tasten ja beim Note nicht sichtbar sind, wäre es ja bis auf dass man die paar Pixel für die Tasten einbüßt, nicht so tragisch.

4. Mein Akkudeckelt sieht noch aus wie neu! Allerdings habe ich es ja auch noch nicht so lange. Ich besitze allerdings noch keine Tasche, also sollte der Deckel schon was aushalten. Einziges Problem ist der silberne Rahmen der Kamera. Dieser steht ja über den Deckel heraus, daher liegt dieser auch als erstes auf dem Tisch auf. Kann sein, dass im laufe der Zeit dich dieser abnutzt und die Kameralinse zerkratzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn das Note auf dem Tisch liegt, Rücken nach unten, ist es dann stabil auf dem Tisch oder wackelt es wenn man es bedient?

Bei mir wirds i.d.R. nicht auf dem Tisch benutzt, daher kann ichs nicht beurteilen. Aber warum sollte man das Note auch aufm Tisch bedienen? :confused2:


2. Habt Ihr zusätzliche Versicherungen für den Fall es fällt runter und Display geht kaputt?

Ja, hat unwesentlicht mehr gekostet im Saturn (keine 190€ wie geschrieben wurde, glaube nur knapp 100...). Aber nicht weil ich selbst ein Schussel bin, sondern weil ich 2 Katzen hab und da weiß man ja nie was die anstellen, wenn mans Handy liegen lässt


3. Android 4: In der Android 4 Version sind doch die drei Buttons unten am Handy in der Software integriert, oder? Was denkt ihr wie das beim Note gelöst wird? Doppelbelegung?


Keine Ahnung?

4. Wird der Akkudeckel von ständigen liegen verkratzt? Beim SGS2 war das so!

Bei mir nicht, liegt in der Regel, wenns mal aufm Tisch liegt, auf der Hülle. Hab mir eine bei Fitbag maßschneidern lassen. Kostet mit 13-14€ nicht die Welt und sieht dazu noch schick aus.
 
Danke euch allen für die Auskunft. Beste Grüße José
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten