1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von delpiero223, 24.12.2011.

  1. delpiero223, 24.12.2011 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wer Fragen zum Transformer Prime hat, stellt diese bitte in diesem Thread. Konkretere Wünsche können auch in einem eigenen Thread offenbart werden,

    1) Wie sieht es mit dem WLAN-Empfang aus?

    2) Was sagt das GPS?

    3) Wie sieht es mit den Farben aus? Sind die Gold/ lila-Anteile groß?

    4) Ist das Display, im Sonnenlicht gut ablesbar?

    edit:

    5) funktionieren USB-Hubs wirklich problemlos? (wenn die ersten das Dock haben / über den USB-Adapter)

    6) Welche Apps sind vorinstalliert?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  2. draig, 24.12.2011 #2
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    1. Wlan Empfang scheint wie auf meinem SGS 2 zu sein. Also annehmbare Qualität. Eine Etage unter mir steht der AP mit dem Draft N Standard.

    2. Zu GPS kann ich noch nichts sagen.

    3. Ich habe das Graue Prime, der Lila anteil ist ganz wenig. Also wirklich sehen tu ich diesen nur wenn ich es im Licht halte, sieht sonst nach dem Grau aus. Leider kann ich nichts dazu sagen, wie es aussieht, wenn die Sonne scheint.

    4. Leider keine Sonne, dass mus warten.

    5. Habe leider noch kein Dock

    6. Vorinstalliert, die nicht Standard sind: @vibe Music, Amazon Kindle, Anwendungssicherung, App Locker, Glowball, MyCloud, MyLibrary, MyNet, Polaris Office, Press Reader, Riptide GP Demo, SuperNote, TegraZone Spiele, WebStorage, Zinio
     
    delpiero223 bedankt sich.
  3. espega, 24.12.2011 #3
    espega

    espega Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad 8
    3 nahezu gleiche Threads.
    Der Übersicht halber bitte 2 zumachen.
     
  4. draig, 24.12.2011 #4
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Dann brauchen wir mal einen Mod, der am besten Entscheidet, welcher Thread offen bleibt. Ich kann leider nichts schließen.
     
  5. delpiero223, 24.12.2011 #5
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    2 dieser Thread haben durchaus ihre Daseinsberechtigung:

    Dieser Thread hier ist für Fragen, die beiden anderen für Erfahrungsberichte. Hier gibt es doch einen großen Unterschied. Wäre ja zu schlimm, wenn im Erfahrungsthread rumgespammt wird :mad2:

    Ein Mod kann die anderen beiden Threads aber mal zusammenfügen und ein "[Sammelthread]" vor den Titel setzen.
     
  6. J-Unit, 24.12.2011 #6
    J-Unit

    J-Unit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ganz kurze Frage, könnt ihr mir vielleicht in etwa die Verpackungsmaße und das Gesamtgewicht nennen (also Tablet+Verpackung etc.)? Vielen Dank!
     
  7. draig, 24.12.2011 #7
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Gewicht kann ich dir leicher nicht sagen, aber die Maße sind ca an jeder Seite 5 mm mehr, als die vom Tablet, was länge und breite betrifft. Die Tiefe beträgt ca 6-7 cm.
     
  8. kabummski, 24.12.2011 #8
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Meine Frage: Ich möchte das Prime zum arbeiten in der Schule und möchte daher fragen, wie es sich dazu eignet? kann man mit dem dock gut schreiben? und klappt das auch alles wenn man nebenbei im Internet recherchieren möchte?

    hat wer lust das über die feiertage zu testen?
     
  9. draig, 24.12.2011 #9
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Das Dock ist leider noch nicht erschienen. Die beigelegte App von Asus Supernote, ist total klasse wenn es darum geht in der Uni mitzuschreiben oder eine Zeichnung ab zu malen. Also sollte auch für Schule gehen. Wenn die Dock sich so verhält wie eine normale Tastatur mit nen Touchpad, dann ist es ein klasse Gesamtpaket und gut für die Schule zu gebrauchen.
    Außer du brauchst spezielle Software, die vorgeschrieben ist, sonst eindeutig ein ja!
     
  10. kabummski, 24.12.2011 #10
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    stimmt das mit dem Dock habe ich voll vergessen :D

    ja normallerweise brauche ich Spezialprogramme z.B. um Microcontroller zu programmieren, aber man muss Prioritäten setzen. mir reicht mitschreiben
     
  11. Butzelmann, 24.12.2011 #11
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wenn die Kisten bald etwas mehr RAM bekämen (so 4GB) dann könnte man da locker virtuelle Maschinen mit allen erdenklichen OS drauf laufen lassen (mit VMware z.B.)...CPU Power dürfte locker ausrechen, das wäre ja mal was ! :drool:
     
  12. Blarok, 24.12.2011 #12
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ich bin äußerst zufrieden mit dem prime, die software läuft außerst flüssig, die hardware ist sehrgut verarbeitet und optisch sehr ansprechend... fehlt nurnoch ein passendes tastaturdock, dann ist alles perfekt!
     
    delpiero223 bedankt sich.
  13. delpiero223, 25.12.2011 #13
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    So, ne wichtige Frage von mir: kann der Standard-Player flv-Dateien wiedergeben?

    Gesendet von meinem GT-I9100 Tapatalk
     
  14. Gastonet, 25.12.2011 #14
    Gastonet

    Gastonet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Und mkv-Dateien?
     
  15. almase, 25.12.2011 #15
    almase

    almase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Kann man das Prime auch auf "Polnisch" umstellen?
     
  16. draig, 25.12.2011 #16
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Videodateien habe ich gerade nicht zur Hand. Und ja man kann es auf "Polnisch" umstellen.
     
    almase bedankt sich.
  17. kabummski, 25.12.2011 #17
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Dann habe auch ich noch eine Frage..

    Und zwar konnte man wie ich das mitbekommen habe nur das grau/lilia Prime bestellen..
    In wie fern sticht das lila ins Auge?
     
  18. draig, 25.12.2011 #18
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    kabummski bedankt sich.
  19. espega, 25.12.2011 #19
    espega

    espega Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad 8
    Eine wichtige Frage ist weiterhin unbeantwortet:
    Wie stark ruckeln 720p.mkv?
    Oder ruckeln die etwa garnicht?
    1080p macht wohl keinen Sinn, weil das die Hardware garnicht kann.
    Müssten ja erst "runtergerechnet" werden.
     
  20. draig, 25.12.2011 #20
    draig

    draig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    espega bedankt sich.

Diese Seite empfehlen