kleine fragen zum übertakten

ternes3

ternes3

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi Leute ich habe paar fragen zum übertakten :

1. Wie weit sollte ich maxmimale gehen ?
2. Welche App ist dafür am besten
3. Geht so das Handy schneller kaputt ?

Mfg Ternes3
 
1. Geh soweit, wie es stabil läuft (irgendwas zwischen 728-768MHz je nach ROM, aber ich glaube 748MHz läuft eig immer stable)
2. Kann man auch über die Einstellung im CM machen
ansonsten: AntutuCPUMaster,nofrills cpu, setcpu usw. is praktisch egal welche app du nimmst machen das gleiche
3. dein händy wird schneller warm/heiß. sollte es zu heiß werden, dann ... schaltet es sich ab
 
Es hängt ganz von deiner Cpu ab wie weit du gehen darfst.
Bei mir z.B. läuft es stabil bis 825Mhz.
 
stable bis 825MHz ? o_O
Ich mein "geringe" Abweichungen okay, aber bei mir is alles ab 800 alles andre als stable ^^
 
aber kaputt geht nichts ?
 
Ich bezweifle dass das x3 stabil läuft über einer Taktrate von 800 Mhz.
 
Also ich hab meines auf 710 MHz gestellt, doch beim Navigieren im Auto mittels Google Maps/Navigation stürzt es dann bereits ab. Wahrscheinlich wird es dabei zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, eigentlich müsste 710 noch ganz gut gehen, es sei denn die Sonne steht voll drauf ^^
Wie viel Abstand hat das X3 mit dem Rücken zum Navi-Halter?
 

Ähnliche Themen

D
  • d_StaR
Antworten
3
Aufrufe
1.572
d_StaR
D
Rufuz66
  • Gesperrt
  • Rufuz66
Antworten
1
Aufrufe
1.272
Diamond-X
Diamond-X
Eclipse6S
  • Eclipse6S
Antworten
4
Aufrufe
1.140
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten