1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleine G1 Posse zur Forumsregistrierung

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von greyarea66, 25.01.2010.

  1. greyarea66, 25.01.2010 #1
    greyarea66

    greyarea66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Der Supergau: Mein geliebtes und nur 4 Wochen altes G1 lag im sonnigen Juli letzten Jahres auf der Theke meiner präferierten Bar friedlich neben meiner Zeitung.

    Wie es im Juli so ist, schwebte eine leicht bekleidete Schönheit an den grossen Fenstern des Etablissements vorbei, was mich zu einer etwas heftigen Drehung meines Oberkörpers veranlasste. Die Hebelwirkung meines Ellenbogens beförderte das nicht eingepackte und natürlich angeschaltete Smartphone im hohen Bogen in das etwa einem Meter von mir entfernte und mit heissem Spülwasser gefüllte Waschbecken vor meiner freundlichen Bedienung, die durch den Brocken auch noch ordentlich benetzt wurde.

    Bis ich mein Jacket hochgekrempelt hatte und mit dem fast verbrühen meiner Hand das G1 wieder unter dem Schaumteppich wiedergefunden hatte, vergingen unendlich lange 90 Sekunden. Panik! Sofort Akku raus und zu Hause das Schätzchen in einen grossen Topf mit Reis gelegt um die Feuchtigkeit aufzusaugen. Mein Tag war gelaufen. Wenigstens bekam ich aus Mitleid einen Espresso ausgegeben, seufz

    Dann habe ich bange 3 Tage gewartet, bevor ich den ersten Wiederbelebungsversuch gestartet habe. Wie zu erwarten passierte nichts. Die rote Ladediode ging kurz an, wieder aus, der Screen zuckte kurz weiss auf und war dann dann absolut tot. Nichts zu machen. Den ganzen Prozess ein paar Tage später noch mal mit dem selben Ergebniss wiederholt, Nada.

    Noch mal knapp 400 Euro ausgeben war leider nicht drin, einen Wasserschaden zu reparieren schien auch nicht ökonomisch, also back to the Roots und zähneknirschend wieder auf einer Zehnertastatur SMS schreiben, Steinzeit Arrrggg....

    Heute machte ich mich dank ausreichendem Budget wieder auf die Suche nach einem neuen Android Phone. Mein G1 lag fast 5 Monate in der Ecke, weggeschmissen habe ich es nicht, sieht ja noch aus wie neu.

    Also: Was kostet das Zeug heute, Galaxy für 200 Euro, hm, G1 immer noch 250, soso, wie siehts denn mit den Firmwares aus, mal in den Foren suchen, Ihr kennt das Prozedere.....

    Rein aus haptischer Neugier habe ich dann das G1 aus der Grabbelkiste geholt und da ich gerade ein USB Kabel frei hatte, es auch an mein Notebook gehängt. Na ja Rote Ladediode machts ja noch. Egal erst mal Mittagessen und dann weitersehen.........

    2 Stunden später: Hm, die ist ja orange, kann nicht sein. OK: Powerbutton und mich grinst ein Android Boot-Screen an. Unfasslich. Es will eine Simkarte. Mir läuft die erste Freudenträne die Wange herunter. Auf dem kleinen Mistkerl springen mir meine Gesprächsprotokolle von vor 5 Monaten ins Gesicht. WLan geht... also Sim rein... Lautsprecher geht... Telefonieren: Nicht möglich Micro geht. Ich bin im 7ten Himmel. Ich hab mein Antischischi-Retro-Braundesign-Selbstverteidigungs-Anti-IPhone Gadget wieder in meinen Händen. Denn das Galaxy mag besser sein und ist für 200 Euro sicher ein sehr gutes Phone, sieht aber IMHO langweilig aus, das Droid ist toll aber zu teuer und das Nexus kann ich nur in China bestellen. I am happy!

    Allerdings hätte ich in dem Freudentaumel fast meinen Ebay Sniper vergessen, den ich unter hektischem Abziehen des Lan-Kabels gerade noch daran hindern konnte mir ein neues G1 zu schiessen. Puh.

    Jetzt freue ich mich darauf hier querzulesen und Roms rauf und runter auszuprobieren.

    Dann also guten Tag und Danke für die vielen nützlichen Infos hier.
    R.

    Auch
     
  2. Misanthropia, 25.01.2010 #2
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neu erwachten Dornröschen... ;)
     
  3. greyarea66, 25.01.2010 #3
    greyarea66

    greyarea66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Danke hab ich gerade nicht zu knapp, das Dörnröschen hat sich eben auf 1.6 geupdated, hehe
     
  4. Denowa, 25.01.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Absolut geniale Story! :eek: Das G1 bleibt für mich die Eierlegendewollmilchsau unter den Android Phones mit QWERTZ Tastatur! Du wirst bestimmt noch viel Spaß damit haben!!! Ich hatte schon ein, kaum angepasstes, Eclair ROM darauf, was das G1 noch einmal erheblich aufwertet! Wenn Eclair erst einmal richtig für das G1 angepasst ist, werden wir noch sehr lange Spaß mit dem G1 haben. :D
     
  5. robertpic71, 25.01.2010 #5
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Zuerst einmal "coole" Story und Glückwunsch zum G1 Reloaded.

    Wenn man ein halbes Jahr aussetzt - sieht man erst welche Fortschritte das G1 noch macht. Auch wenn sich das Warten auf Updates manchmal "zieht"....

    Ich hatte schon einiges an Mobiltelefonen, aber noch nie einen vergleichbaren Leistungszuwachs zum Auslieferzustand.

    Viel Spass noch mit dem "lebenden Toten" :D

    /Robert
     
  6. MrSilverstone, 26.01.2010 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Moin zusammen!

    @greyarea66
    Ein richtig feines Stück Prosa hast du da verfasst. Sehr gut!!!
    Natürlich auch ein Welcome Back an dein G1. Freue mich für dich!

    Was mich wohl ein wenig gewundert hast, das du tatsächlich das Galaxy in Betracht gezogen hast zu kaufen...*Autsch*
    Geh mal bei denen ins Forum. ICh war ne Zeitlang aktiv bei den Kollegen und siehe da; Wenn du ein Galaxy kaufst, bist du mehr am Rebooten als am Atmen :D
    Das geht gar nicht!!

    Und wie detWar mal wieder passend beigetragen hat, wenn Eclair kommt dann werden wir noch mehr Spaß am Gerät haben. Für lange Zeit!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen