kleine Hilfe beim rooten..

C

colddeck

Dauergast
189
Hallo, ich komme aus der Samsungwelt und habe mein Galaxy S und mein Galaxy S Plus immer gerootet, daher kenne ich mich schon etwas aus. Ich habe mich auch durch viele Seiten bezüglich dieser S-Off geschichte gelesen... (sowas gibt es bei Samsung nicht)
Aber so richtig schlau geworden bin ich nicht. Entweder übersehe ich irgendwas oder aber es ist viel komplizierter mit einem Sensation als mit einem Samsung.

Also ich habe das Sensation bereits mit ICS und ich will nur root-rechte. um titanium backup nutzen zu können und ad-away. Brauche ich diesen S-Off zwingend?

Könnte mir jemand eine Anleitung geben die leicht verständlich ist?! Das wäre wirklcih nett. Also ich habe wirklich gesucht. Wenn es nur über diese S-Off Schiene geht dann entschuldige ich mich hier für diesen Post...
 
Nein du brauchst kein S-OFF.
Du musst den Bootloader unlocken (HTCDev, teilweise garantie Verlust) dann Recovery flashen, dann rooten.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn S-Off und die Methode via HTCDev zwei verschiedene Dinge sind, haben sie eins gemeinsam... einen offenen Bootloader. Dieser ist vorrausetzung zum Rooten ;)

Und sobald du die Methode via HTCDev wählst ist die Garantie auch dahin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
S
  • stefanschwen
Antworten
0
Aufrufe
921
stefanschwen
S
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.175
luschi87
L
Zurück
Oben Unten