Kleine Modifikationen am Alcatel One Touch Idol [6030X]

tes

tes

Enthusiast
516
T-Mobile Startsound entfernen bzw. stilllgegen

Um das "Getöse" stumm zu stellen müsst ihr über Rootrechte verfügen und könnt mit z.B. dem ES Explorer oder Root Explorer die Veränderung vornehmen. Hierzu geht ihr in das Rootverzeichnis: CUSTPACK/JRD_custres/Audio/switch_on_off und benennt die Shoutdown und startup einfach um. In meinem Fall hab ich einfach ein .old hinten angesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-23-12-50-55.png
    Screenshot_2013-08-23-12-50-55.png
    16,8 KB · Aufrufe: 500
  • Danke
Reaktionen: haweaab
T-Mobile Bootanimation & Shutdown entfernen bzw. stilllgegen

Wer den T-Mobilestartbildschirm bzw. die Beendigung mit dem T-Mobile Logo entfernen möchte der muss über Rootrechte verfügen und kann mit z.B. dem ES Explorer oder Root Explorer die Veränderung vornehmen. Hierzu geht man in das Rootverzeichnis: CUSTPACK/JRD_custres/Media und benennt die Bootanimation und Shutdown einfach um. In meinem Fall hab ich einfach ein .old hinten angesetzt.


 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-23-12-51-12.png
    Screenshot_2013-08-23-12-51-12.png
    1,1 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Super... jetzt haben wir einen eigenen Bereich für das 6030X. So können wir uns hier speziell auf das CUSTPACK konzentrieren. Dort stecken eine Menge Möglichkeiten drin um sein Idol zu individualisieren.

Möchtet ihr mehr dazu wissen? Was hab ihr bislang für Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr Änderungen, nach dem ihr Rootrechte bekommen habt, vorgenommen?
 
Ist ja schon einige Zeit her das ich hier gepostet habe... ALLE glücklich? Keiner Interesse daran wie das Alcatel von unnützen Apks befreit werden kann? Wie man auch mit nur 2 GB freiem Speicher durchs Leben kommen kann? ;)
 
tes schrieb:
T-Mobile Startsound entfernen bzw. stilllgegen

Um das "Getöse" stumm zu stellen müsst ihr über Rootrechte verfügen und könnt mit z.B. dem ES Explorer oder Root Explorer die Veränderung vornehmen. Hierzu geht ihr in das Rootverzeichnis: CUSTPACK/JRD_custres/Audio/switch_on_off und benennt die Shoutdown und startup einfach um. In meinem Fall hab ich einfach ein .old hinten angesetzt.

Hab das gleiche Problem, aber wie komme ich in das Rootverzeichnis? Möchte ebenfalls viele für mich uninteressante apps löschen um mein Smartphone übersichtlicher zu machen.
 
Du hast dich bestimmt schon eingelesen und das Problem gelöst?
 
tes schrieb:
Ist ja schon einige Zeit her das ich hier gepostet habe... ALLE glücklich? Keiner Interesse daran wie das Alcatel von unnützen Apks befreit werden kann? Wie man auch mit nur 2 GB freiem Speicher durchs Leben kommen kann? ;)

Ich bin nicht unglücklich mit dem Alcatel,aber interessiert,wie ich fen T-Müll loswerden kann:smile:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.391
Ernie50
E
G
Antworten
4
Aufrufe
877
Gambassi
G
tes
Antworten
2
Aufrufe
10.176
tes
tes
Zurück
Oben Unten