Kleine Ruckler bei Video Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von skysat, 23.07.2011.

  1. skysat, 23.07.2011 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hi,

    habt Ihr auch kleine Ruckler bei Video Wiedergabe ? Dachte zuerst es liegt am Player, deshalb habe ich schon zig Player getestet aber bei jedem das gleiche.
    Bei der Wiedergabe gibts in versch. Abständen kurze Ruckler. Egal welches Format. Kann es sein das es an der Speicherkarte liegt ? Ist eine 16GB class 6.
     
  2. deeway, 24.07.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Kann ich mir bei der Karte nicht vorstellen ... liegt sicherlich an irgend eine App die im Hintergrund laeuft ... bei mir laufen jedenfalls alle Videos fluessig

    schon mal getestet ein Video mi dem SGT zu machen ... ruckelt das auch ?

    send from Samsung Galaxy Tab
     
  3. onemaster, 24.07.2011 #3
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    bei mir ruckelt nix, selbst mit ner class 4 karte.

    evtl probier mal ne andere, oder teste einfach mal verschiedene videos. möglich dass die bitrate zu hoch oder so.
     
  4. A2-Linz, 24.07.2011 #4
    A2-Linz

    A2-Linz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo Android-Hilfe Community, bin der neue!:cool2:

    Ich hab das selbe problem seit dem ich auf von standard Froyo auf Overcome 3.0.1 geflashed hab.
    Flash hat wie im Tutorial super geklappt, alles paletti performance super, nur diese ruckler bei den videos machen mich fertig.
    Hab schon verschiedene Player probiert, das tab neu gebootet und dann gleich abgespielt.
    Hatte die Filme schon am Internen Speicher und auf der 32GB Transcend klass4, alles egal, es ruckelt.

    Mit Froyo ging alles, 1080p24, 1080p25, 720p50, alles flüssig.
    Codec war immer H264

    Ich bin ratlos, ich hoffe es hat wer eine Idee!

    HELP:scared:
     
  5. skysat, 24.07.2011 #5
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Dann bin ich ja nicht alleine. Mein BS ist Gingerbread 2.3.3. Also nicht das standard Froyo. Ja kurze Freezer sind auch auch bei aufgenommenen Sachen
     
  6. Erwin-M., 25.07.2011 #6
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Kann mich anschließen bei mir auch 2.3.3 Ruckler nur ab und an aber wahrnehmbar.
    Ton ist auch kurz unterbrochen.
    Karte ist eine Klass4 16 GB auch aus der internen Ruckelt es..

    Froyo hatte ich zu kurz um es zu beurteilen.:cool2:

    1)Was für ein Player?
    Bei mir der Standard Player

    2) welche Video Codierung? Tritt das bei bestimmten Videos auf bei anderen nicht?
    Bei mir bei allen Videos sind alle MP4 854X480 halt Motorola Defy Format:)

    3) Welche Anwendungen laufen im Hintergrund?
    Bei mir:
    Go Launcher
    Market
    Simple Calender
    Waze
    Dailyme
    K-9
    Y5
    App Organi...
    Maps
    Traffic Stats
    Wetter.com
    Beautiful.wig...
    Daily Briefing
    ThickButton
    App lock
    Theft avare

    Mal einzeln killen und schauen...
    Anderen Player versuchen....

    Dann könnte man dem Problem näher kommen und es vielleicht lösen.

    Nachtrag: Bei mir hat eine Bereinigung der im Hintergrund laufenden App,s geholfen( Taskkiller beim Go Launcher)
    Werde aber weiter beobachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  7. A2-Linz, 25.07.2011 #7
    A2-Linz

    A2-Linz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    So, noch mal getestet:

    1) Mit Advanced Task Killer alle Tasks beendet und video abgespielt, unregelmäßige ruckler weiter vorhanden

    2) Video mit SGT selbst aufgenommen, abgespielt, läuft flüssig ab.

    Ich schätze mal dass das am 2.3.3 oder Overcome liegt, eher aber ersteres. Vielleicht kann mal einer der 2.3.4 schon drauf testen ob das Problem dort auch auftritt.
     
  8. deeway, 25.07.2011 #8
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ich hab auf meinem SGT .. 2.3.4 .. und dort laufen alle Videos ruckelfrei ...

    bin mir aber sicher das wo ich Overcome 1/2/3 drauf hatte es auch ruckelfrei war ...

    ich hatte aber mal genauso ein Problem damals das die Videos immer ruckelten ... kann mich bloss nicht mehr errinern was ich gemacht habe ... ich glaube ich hab einfach Overcome damals neu geflasht


    send from Samsung Galaxy Tab ( Boca )
     
  9. TVIX, 25.07.2011 #9
    TVIX

    TVIX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011

    1080P25Fr?
    Das lief?
    Kannst du mir die Konvertersettings verraten?
     
  10. A2-Linz, 25.07.2011 #10
    A2-Linz

    A2-Linz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Kann ich dir leider nicht verraten. Sind videos die ich mit meiner Panasonic GH13 gedreht hab, da nehm ich 1080p25 auf. 720p50 war auch von mir selbst. Hab aber auch andere probiert.
    Vielleicht muss ich echt einfach noch mal neu flashen, wüsste aber nicht ganz warum das was bringen soll, denn die Installation lief perfekt ohne zwischenfälle.
     
  11. skysat, 25.07.2011 #11
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    auch bei mir lief das flashen einwandfrei ab. Hab auch ehrlich gesagt kein Bock wieder zu flashen. Mist ich hätte es mal testen sollen als das standard Froyo noch drauf war.
    Kann es vieleicht sein weil die CPU immer runtertaktet ?

    PS: hab die Speicherkarte mal in mein Handy gesteckt. Die Videos liefen da ohne Ruckler ab. Also liegts schon mal nicht an der Speicherkarte
     
  12. frank_m, 25.07.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    ich hab die JP9 drauf und mit 720p24 Videos kein Problem. Abgespielt wurden sie von einer 32GB Class 10 Karte.
     
  13. skysat, 25.07.2011 #13
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Leute ich habe den Fehler gefunden.
    Es lag nicht am Tab sondern an den Video Files.
    Ich habe das Video nochmals neu codiert mit XMedia Recode und dem Samsung Galaxy Tab Profil. Resultat: Absolut ruckelfrei
    Die anderen sollten auch mal ihre Video Files überprüfen ob sie der Norm fürs galaxy Tab entsprechen.

    Im "movie1.jpg" die Daten vom Orginal wo es ruckelt

    Im "movie2.jpg" die neu Codierung mit XMedia Recode ohne Ruckler

    gruß skysat
     

    Anhänge:

  14. TVIX, 26.07.2011 #14
    TVIX

    TVIX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Und mit diesen Settings bekomme ich dann die bestmöglichste Videoquali auf dem Galaxy?
     
  15. frank_m, 26.07.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    ich habs jetzt gerade noch mal mit einem MKV 1080p24 Video H.264 mit ungefähr 13 MBit/s probiert, was schon ordentlich ist. Ergebnis: Absolut perfekte Wiedergabe, mit dem Stock Videoplayer aus JP9.
     
  16. skysat, 27.07.2011 #16
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Bei XMedia Recode und dem Samsung Galaxy Tab Profil ist als Standard eine Videobitrate unterhalb 2000 eingestellt. Ich stelle die aber etwas höher auf 2500. Alles andere belasse ich so.
     
  17. A2-Linz, 27.07.2011 #17
    A2-Linz

    A2-Linz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Wohl eher nicht da die Bildbreite auf 720 eigestellt ist, das Tab aber 1024 darstellen kann, also muss das Tab hoch skalieren, die native Auflösung wird nicht genutzt.

    Das sieht man sehr oft bei den Converter Presets, warum, keine Ahnung. Wenn du die maximale Qualität haben willst musst manuell im Converter auf 1024 Bildbreite einstellen, dann passts ohne Scaling perfekt.

    Ich muss aber sagen dass das Downscaling von 1080p (entspricht ja 1920pix Bildbreite) extrem gut ist und sehr knackig aussieht. Upscaling schaut natürlich nie besonders aus.

    Bei mir läufts noch nicht, vielleicht liegts an Overcome, is sollte mal zurück auf Gingerbread offiziell, nur muss ich mich erst schlau machen wie das geht.

    Bei Froyo gings ja auch bei mir!
     
  18. TVIX, 27.07.2011 #18
    TVIX

    TVIX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    welche Res. hast du denn dann genommen genau?
     
  19. Erwin-M., 27.07.2011 #19
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo
    Habe gerade den MediaEspressor von Cyberlink probiert.
    Man ist der schnell....:w00t00::w00t00::w00t00:

    Mit vielen ATI oder Nvidia Karten wird die GPU mitbenutzt zum Decodieren was die Sache um den Faktor 4 schneller macht.
    Es gibt eine Einstellung für das Tab!!!!

    Nachteil 30 Tage Kostenlos und 50 Filme kann man decodieren.
    Dateiumwandlung schnell und einfach - MediaEspresso

    Ich besorge mir das teil ...:rolleyes2:
     
    A2-Linz bedankt sich.
  20. TVIX, 27.07.2011 #20
    TVIX

    TVIX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    hm, MediaEspresso, machts der in der Höchst/bestmöglichen Auflösung?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy tab 3 video ruckelt