kleine Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von fisherman82, 27.06.2011.

  1. fisherman82, 27.06.2011 #1
    fisherman82

    fisherman82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo,

    ich heiße Philipp, bin 28 und komme aus dem Saarland.
    Ich bin noch ziemlich neu im Android Sektor, bekomme diese Woche mein erstes Android Gerät: Samsung Galaxy S II.

    Ich habe mich schon versucht etwas zu belesen, blicke aber mit den ganzen Möglichkeiten von Root, neuem Kernel und anderen OS noch nicht so durch.

    Vielleicht kann mir jemand ja nen Link schicken, wo ich mal finde welche Vorteile ich von einem alternativen OS habe. Bin auch mit Linux nicht vertraut, brauche ich diese Kentnisse wenn ich mich entscheiden sollte mein Gerät flashen zu wollen?
    Was hab ich davon?
    Vorteile? Nachteile?

    Würde mich über Hilfe freuen, hab im Forum bisher nicht die Infos gefunden die ich gerne hätte...

    Danke :)

    Philipp
     
  2. Handymeister, 27.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit Deinem Androiden.

    Bezüglich Deiner Fragen schau bitte in das gerätespezifische Unterforum. Für grundlegende Fragen haben wir auch einen allgemeinen Bereich, der für Dich auch sehr interessant sein dürfte: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. fisherman82, 28.06.2011 #3
    fisherman82

    fisherman82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    moin :)

    genau den Link hab ich gesucht und nicht gefunden, jetzt bin ich schon um einiges schlauer, danke :)

    *top*

    Philipp
     

Diese Seite empfehlen