1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleine Zickereien, Ideos lieber umtauschen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Schneiderlein, 14.10.2011.

  1. Schneiderlein, 14.10.2011 #1
    Schneiderlein

    Schneiderlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Guten Morgen zusammen,
    mein Ideos macht manchmal so komische Sachen. Das es sich einmal von selbst aus- und wieder eingeschaltet hatte hatte ich in nem anderen Thread schon erwähnt, außerdem spinnt manchmal der Button der anzeigt ob grad Internet an ist, einmal hatte ich Probleme eine App (Spiel) zu öffnen, und einmal ist während des Surfens ständig die URL-Leiste aufgetaucht und wieder verschwunden. Diese Probleme haben sich nach Neustart von selbst wieder gegeben bzw. tauchen nur hin und wieder auf, aber ich hab die Sorge ob es nur die ersten Anzeichen für was Schlimmeres sind und ich das Handy vielleicht lieber gleich zurückschicken sollte bevor es sich vielleicht gar nicht mehr reparieren lässt. Es ist mir einmal aus der Hand auf den Tisch gefallen, so ca. 40 cm Fallhöhe. Glaubt ihr dabei könnte was kaputt gegangen sein?

    Gruß, Anna
     
  2. TSC Yoda, 14.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hallo Anna.

    Ich würde empfehlen, das X3 erstmal noch eine Weile zu beobachten.

    Eine Fallhöhe aus 40cm auf den Tisch ist mE nicht tragisch, sowas sollte man aber trotzdem vermeiden.



    Gruß
    Markus
     
  3. Schneiderlein, 14.10.2011 #3
    Schneiderlein

    Schneiderlein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Danke Markus
    bin manchmal einfach ein Dölmer, das Handy ist einen Zentimeter neben der Kaffeetasse runtergefallen :o somit noch Glück im Unglück
    Gruß Anna
     
  4. TSC Yoda, 14.10.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,397
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Jupp, Anna...

    In der Kaffeetasse wären die Auswirkungen deutlich gravierender gewesen und mit Garantie wärs auch aus gewesen...



    Gruß
    Markus
     
  5. Gigagott, 14.10.2011 #5
    Gigagott

    Gigagott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ahoi,

    wenn irgendwas spinnt dann sollte man den Mangel besser innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf beseitigen lassen, denn danach muss nicht mehr der Händler dem Kunden nachweisen dass das Gerät fehlerfrei war sondern der Kunde dem Händler beweisen dass der Fehler bereits vorhanden war.

    Ob ein Fall aus 40 cm Höhe noch zum normalen Gebrauch gehört kann ich auch nicht sagen. Solange von aussen keine Schäden zu sehen sind dürften die Chancen auf eine Reparatur oder einen Tausch im Rahmen der Sachmängelhaftung aber gut stehen.

    Lötende Grüsse
    Tom
     
  6. DPGuide, 16.10.2011 #6
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Nein mein X3 ist mir schon aus guten 1.2m auf den harten Kachelboden gefallen und nix ist passiert! Alles wie gehabt ! Und ich dachte mir da auch nur ok erster fall test ;)
    Und es hatt es mit bravour bestanden!
     
  7. Meikel_61, 16.10.2011 #7
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Das Handy hat ein Betriebssystem, und wie jedes BS sind da auch mal ein paar kleine Softwarefehlerfehler drin. Deswegen würde ich kein Handy zurückgeben, denn auch andere Handys mit Android haben Fehler. Egal ob es 100 oder 550€ kostet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen