1. TimoBeil, 04.10.2010 #1
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Vorbemerkung: dieser Vorschlag ist nur für Android 2.1 relevant; im Standard 1.6 ist unten stehender Eintrag "serienmäßig" auf 1.

    Hallo,

    für alle, denen das Scrollen, insbesondere in den Listen beim Hinzufügen von Widgets oder anderen Desktopverknüpfungen, doch etwas sehr zäh und ruckelig erscheint, hätte ich da was.

    Voraussetzung ist jedoch ein gerooteter Streak und am besten RootExplorer, da ein Eintrag in der build.prop zu ändern ist. Es ist sehr einfach; ich habe es getestet und kann die Wirkung bestätigen. Ich meine sogar, es steigert insgesamt die Geschwindigkeit! Auch beim Video gucken.

    Der Eintrag lautet "debug.sf.hw=0"
    und ist zu ändern in "debug.sf.hw=1"

    Neustart nach der Änderung nicht vergessen, sonst wird es nichts.

    Gefunden habe ich den Tipp hier:
    Here is the main reason the 2.1 Update is laggy! - Android @ MoDaCo

    Grüße

    Edit 09.10.: wer sich an die 2.2-Beta heranwagt, wird auch dort den "serienmäßigen 1er" vorfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    matula bedankt sich.
  2. sir-ay, 05.10.2010 #2
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Cool, danke Dir. Wird gleich ausprobiert. LG