1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleiner Punkt oben rechts neben Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Matzur007, 05.05.2011.

  1. Matzur007, 05.05.2011 #1
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    wofür ist der Punkt oben rechts neben dem Lautsprecher?

    Da blinkt irgendwie nix. Kann man sich da SMS oder sowas anzeigen lassen das es da oben dann blinkt?

    Geht sowas?

    Danke
     
  2. AceUser, 05.05.2011 #2
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Wahrscheinlich meinst du den Annäherungssensor. Dieser funktioniert so, wenn du telefonierst und dein Ace gegen dein Ohr hältst, schaltet sich das Display aus. Wenn du es wieder vom Ohr entfernst dann schaltet es sich auch wieder an (leider auch etwas verzögert).

    Der zweite Sensor ist vermutlich ein Helligkeitssensor der aber soweit ich weiß nicht in Verwendung ist.
     
  3. Matzur007, 05.05.2011 #3
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Also ist das keine LED die irgendwas anzeigen könnte?

    Schade!
     
  4. Buze, 05.05.2011 #4
    Buze

    Buze Gast

    Das eine ist der Annäherungssensor für z.B. Telefonate (Display on/off) und das zweite hat soweit ich weiß keine Funktion, würd ich aber auch gern mal wissen, was das ist. Erst hätte ich vermutet, es wäre der Helligkeitssensor, aber dem war nicht so.
     
  5. flo-95, 05.05.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also soweit ich weiß, sind beide Bestandteil des Näherungssensors (der eine der Sensor, der andere eine Lichtquelle (im für Menschen nicht sichtbaren Bereich))
     
  6. brix-1, 06.05.2011 #6
    brix-1

    brix-1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja, das ist wohl so. In der PDF-Anleitung ist eine Skizze, in der beide Sensoren zusammen als Näherungssensor beschrieben werden.
    Ich hatte auch gedacht/gehofft, dass es einen Helligkeitssensor gibt. :winki:
     
  7. Buze, 06.05.2011 #7
    Buze

    Buze Gast

    Hätte gleich nach Kauf meines ACE gedacht, das wäre die Frontcam :D
    Dass es wirklich beides der Annäherungssensor ist, ist sehr schade. Hätte noch Hoffnung gehabt, dass es wirklich einen Helligkeitssensor gibt :huh:
     

Diese Seite empfehlen