Kleiner Punkt oben rechts neben Lautsprecher

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

wofür ist der Punkt oben rechts neben dem Lautsprecher?

Da blinkt irgendwie nix. Kann man sich da SMS oder sowas anzeigen lassen das es da oben dann blinkt?

Geht sowas?

Danke
 
Wahrscheinlich meinst du den Annäherungssensor. Dieser funktioniert so, wenn du telefonierst und dein Ace gegen dein Ohr hältst, schaltet sich das Display aus. Wenn du es wieder vom Ohr entfernst dann schaltet es sich auch wieder an (leider auch etwas verzögert).

Der zweite Sensor ist vermutlich ein Helligkeitssensor der aber soweit ich weiß nicht in Verwendung ist.
 
Also ist das keine LED die irgendwas anzeigen könnte?

Schade!
 
Das eine ist der Annäherungssensor für z.B. Telefonate (Display on/off) und das zweite hat soweit ich weiß keine Funktion, würd ich aber auch gern mal wissen, was das ist. Erst hätte ich vermutet, es wäre der Helligkeitssensor, aber dem war nicht so.
 
Also soweit ich weiß, sind beide Bestandteil des Näherungssensors (der eine der Sensor, der andere eine Lichtquelle (im für Menschen nicht sichtbaren Bereich))
 
flo-95 schrieb:
Also soweit ich weiß, sind beide Bestandteil des Näherungssensors (der eine der Sensor, der andere eine Lichtquelle (im für Menschen nicht sichtbaren Bereich))

Ja, das ist wohl so. In der PDF-Anleitung ist eine Skizze, in der beide Sensoren zusammen als Näherungssensor beschrieben werden.
Ich hatte auch gedacht/gehofft, dass es einen Helligkeitssensor gibt. :winki:
 
Hätte gleich nach Kauf meines ACE gedacht, das wäre die Frontcam :D
Dass es wirklich beides der Annäherungssensor ist, ist sehr schade. Hätte noch Hoffnung gehabt, dass es wirklich einen Helligkeitssensor gibt :huh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.797
hexcal
H
dickerbert
Antworten
3
Aufrufe
2.645
dickerbert
dickerbert
C
  • cyberfox
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Vantassel
V
Zurück
Oben Unten