1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleiner Review - Miui 2.3.23

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von MultiCulti, 07.04.2012.

  1. MultiCulti, 07.04.2012 #1
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Hallo meine Lieben,

    ich dachte ich teile euch meine Erfahrung mit GNex auf Miui mit ... für potenzielle "Umsteiger"

    Also ich bin ja ziemlich verwöhnt was "smoothnes" und stabilität angeht, war seit beginn an auf AOKP und franco.kernel!

    Aber da mir damals Miui auf dem DHD schon sehr gut gefallen hat, habe ich es wieder versuchen müssen!

    UND BIN BEGEISTERT


    Meine Konfig:


    Bootloader: PRIMELA03
    Recovery: Touch 5.8.0.2
    Baseband: I9250XXLA2


    ROM: Miui 2.3.23 (clean flash)
    Kernel: franco.kernel #121 nightly


    governor: conservative
    clock: 384 - 1344 MHz
    gpu: 384 MHz


    Persönliche "Changes"


    • DPI auf 240
    • Lockscreen komplett auf Deutsch (DANKE VIRUZ)
    • System .apk´s gelöscht:
      MiuiLauncher.apk ersetzt durch Apex Launcher
      Browser.apk ersetzt durch Boat Browser
      eMail.apk
      Exchange.apk
      MiuiGallery.apk ersetzt durch Gallery2.apk aus AOKP 29
      GenieWidget.apk
      Talk.apk
      Tag.apk
    • Bootanimation auf Original Nexus S 720p geändert

    Also ich kann für meinen Teil im Launcher absolut KEINE "Laggs" festellen, weder beim srollen noch beim Homescreen switch!
    Auch der AppDrawer läuft sehr flüssig! Anrufanimation, SMS Animation alles sehr flüssig und stabil!
    Akku läuft gleich gut wie mit AOKP 29 ... wenn nicht sogar ne Spur besser! Bis jetzt keine FC´s oder reboots gehabt!

    Small Bug´s:

    Nach dem ersten Boot der bekannte "Tastatur" Bug, welcher aber danach nicht mehr auftritt!
    Telefonnummer werden nur verknüpft, wenn sie mit Ländervorwahl gespeichert sind
    SMS Einstellungen FC´s
    Theme´s arbeiten noch nicht 100%
    Lockscreen Hintergrund gehört einmal Manuel gewechselt, damit die "Auflösung" passt!

    Fazit:

    Ich nutze es mittlerweile als "Daily ROM" ... wie schon erwähnt, hatte noch KEINEN Reboot oder "Hänger"! Und die genannten Bugs sind wirklich nur minimale, welche absolut nicht stören im täglichen gebrauch

    Für weitere Fragen bin ich sicherlich wieder mal Online
     

    Anhänge:

    hotnspicyjohnny bedankt sich.
  2. MultiCulti, 07.04.2012 #2
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8
    SHIT, falsches Unterforum :w00t00:

    @ MOD´s ... SORRYYYY ... könnt ihr den Thread verschieben? :wubwub:
     

Diese Seite empfehlen