1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleiner Trick um die Helligkeit im browser runterzustellen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr Nuckel, 10.09.2010.

  1. Mr Nuckel, 10.09.2010 #1
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hi,
    es kommen ja immer wieder Fragen bezüglich der Akkulaufleistung auf. Vor allem die Helligkeit des Displays ist sehr bedeutend bei der Akkuleistung. Deshalb solltet ihr die Helligkeit auf die geringste Stufe stellen.

    Leider ist es ja so, dass der browser eine eigene Helligkeitseinstellung hat. Auch wenn man die Helligkeit komplett runtergedreht hat, wird es automatisch wieder heller wenn man den browser öffnet.

    Nun ein kleiner Tipp:

    Geht, wenn ihr im browser seid, auf die obere Infoleiste (die Leiste die ihr runterzieht um WLAN, Bluetooth etc zu aktivieren) und "schiebt" den Finger über die Leiste einfach nach links. Die Helligkeit ist dann auch im browser um einiges niedriger und bleibt so...

    Wichtig ist dass ihr die automatische Helligkeitseinstellung ausgestellt habt.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    roedelheimer52 bedankt sich.
  2. regedy1, 10.09.2010 #2
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    genauso gut könnte man die menu taste drücken und in den helligkeitseinstellungen die helligkeit nach unten regeln ;)
    oder ist es bei jeder rom anders ?
     
  3. TheDarkRose, 10.09.2010 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Man kann generell die Helligkeit durch Wischen auf der Statusleiste regeln.
     
  4. gmk, 11.09.2010 #4
    gmk

    gmk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi,
    Bin schon sehr lange am lesen hier und will mich mal mit einem Tipp revanchieren:
    Ich hab mir ein Lesezeichen eingerichtet mit folgendem Link:
    javascript: (function(){ var newSS, styles='* { background: black ! important; color: white !important } :link, :link * { color: #CCFF33 !important } :visited, :visited * { color: #551A8B !important }'; if(document.createStyleSheet) { document.createStyleSheet("javascript:'"+styles+"'"); } else { newSS=document.createElement('link'); newSS.rel='stylesheet'; newSS.href='data:text/css,'+escape(styles); document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(newSS); } } )();


    Es macht den Hintergrund schwarz und die Schrift weiß.
    Und hier der Link für den gegenteiligen Effekt:

    javascript: (function(){ var newSS, styles='* { background: black ! important; color: white !important } :link, :link * { color: #CCFF33 !important } :visited, :visited * { color: #551A8B !important }'; if(document.createStyleSheet) { document.createStyleSheet("javascript:'"+styles+"'"); } else { newSS=document.createElement('link'); newSS.rel='stylesheet'; newSS.href='data:text/css,'+escape(styles); document.getElementsByTagName("head")[0].appendChild(newSS); } } )();

    Hoffe konnte jemandem damit helfen.
    Schau diese Art von Lesezeichen nennt man glaube ich Booklets oder so.

    So dann surfe ich mal im nacht modus weiter ;-)
    Gruß
    gmk
     
  5. nica, 11.09.2010 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das sind Bookmarklets ;)

    Übrigens sind beide von dir identisch für schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Für den umgekehrten Effekt muss man mindestens die Wörter "black"/"white" vertauschen und am besten für die besuchten Links eine etwas dunklere Farbe wählen.
     
  6. Kev, 11.09.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nicht generell, nur wenn man nicht auf Automatik gestellt hat...
     
  7. mercury, 11.09.2010 #7
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    danke ^^ hab mich schon gefragt, warum es bei mir nicht geht.

    ich find es allerdings sehr sehr schade, dass das SGS eine so hohe mindesthelligkeit hat... da wär noch viel potential.

    kann man die minimale helligkeit noch irgendwie durch tools senken? ich weiss es gibt welche, die es um 5% oder so noch herabsetzen können, würde aber generell gerne die marke für das minimum runterregeln, sodass ich die helligkeit immer noch normal regeln kann, ohne auf das tool angewiesen zu sein. also ich will die helligkeit dann nicht in einem programm einstellen müssen.
    gibts da was gutes?

    und: kann es sein, dass das display des iphone 3GS heller ist als das vom SGS? habs mal mit einem iphone von nem kumpel verglichen. das weiß im browser hat bei ihm etwas heller gewirkt. hatte meine helligkeit auf max. aber weiss nicht ob das im browser dann auch auf max. war?
     
  8. presseonkel, 11.09.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    schau mal nach
    Dimmer Night Mode
    (kostenlos im Markt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  9. MrBusiness, 11.09.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das ist vollkommen richtig und nicht ROM abhängig ;)
     
  10. Chiv, 11.09.2010 #10
    Chiv

    Chiv Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1

    Wie füge ich das den als Favorit hinzu?
    Mein Stock Browser behauptet, das sei kein gültiger Link und laut meiner kurzen google Suche ist es gar net so einfach, Bookmarks in Android einzufügen o.O
    Wie haste es also gemacht? :D
     
  11. MrBusiness, 11.09.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Mal ne kurze Frage, aktiviert man das Bookmarklet dann bei jeder Sitzung oder bei jeder Seite?
     
  12. Jl223, 11.09.2010 #12
    Jl223

    Jl223 Gast


    Funktioniert nicht
     
  13. GalaxyKeks, 12.09.2010 #13
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    doch es geht... die idee is gut... aber man muss es bei jeder seite aktivieren :-(
    und danach geht das multitouch zoomen nicht mehr...

    gibt noch andere ideen in der richtung?
    wäre praktisch für den browser... btw ich nutze den dolphin hd.
     

Diese Seite empfehlen