1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleinere Probleme mit dem Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von muater, 03.12.2010.

  1. muater, 03.12.2010 #1
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Habe heute mein Defy bekommen und erst einmal per MPE von meinen alten SE die Daten aufs Devy geschaufelt. Hat soweit auch geklappt, außer das aus Prinzip erst einmal alle Kontakte am 1.10.1970 Geburtstag haben :biggrin:

    1) Was mir aber Kopfzerbrechen verursacht, das ich die Kontakte mit Kontaktbildern nicht öffnen kann. Er versucht diese zu öffnen und haut mich dann sofort wieder in die Kontaktübersicht zurück :-( Zu mal in dieser nicht mal die Kontaktbilder angezeigt werden. Gehe ich über den Button Telefon rein, sehe ich die Kontaktbilder, öffnen kann ich diese trotzdem nicht.

    Kopiere ich die Kontakte ohne Bilder aufs Defy und binde dann im Defy selbst die Bilder ein, besteht das Problem wieder. Abhilfe schafft nur im Defy den Kontakt komplett neu erstellen, möchte das aber ungern, sind ja nun doch schon einige Kontakte.

    2) Kann man irgendwo eine Schnellwahltaste für Anfangsbuchstaben aktivieren im Kontakt/Adressbuch?

    3) Irgendwie erscheinen die SMS Konversationen komisch, nicht geordnet (Datum), einige SMS fehlen glatt in der Ansicht. Zu mal erst meine kommen (Ausgang) und dann die Empfangenen (Eingang). Bin da etwas SE geschädigt, wo das wunderbar funktionierte.

    4) Beim Ausschalten, USB anschließen piept das Defy jedes mal. Kann ich das wo abschalten?

    5) Suche einen alternativen Kalender, am liebsten wäre mir wenn er mit MyPhoneExplorer funktioniert. Bei Google kann man ja nur Kontakte und Kalender abgleichen oder garnichts, möchte allerdings die Kontakte nicht bei Google haben ...

    6) Die Funktion Zustellmeldung muss bei jeder neuen SMS/MMS wieder aktiviert werden?!

    Das sollte es erst mal gewesen sein, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und schon mal danke dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  2. stulle, 03.12.2010 #2
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ...ist ein bekanntes Problem. Einfach mal nach "1970" suchen.
     
  3. muater, 03.12.2010 #3
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Mir geht es hauptsächlich um die Kontaktbilder und deren Kontakte, das diese gehen.

    Mal noch eine zweite Frage, kann man irgendwo eine Schnellwahltaste für Anfangsbuchstaben aktivieren? Mein Fräulein hat da X10i und gibts rechts ne kleine Reihe mit den Anfangsbuchstaben, so ist man ruck zuck beim richtigen Kontakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  4. muater, 03.12.2010 #4
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Habe den ersten Beitrag noch mal angepasst, da noch ein paar Sachen dazu kamen.
     
  5. MilhousePunk, 03.12.2010 #5
    MilhousePunk

    MilhousePunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Zu 2)
    Wenn Du durch die Kontakte scrollst, erscheint so eine Art "Anfasser", mit dem man sich dann recht schnell durch die gesamte Kontaktliste bewegen kann. Dabei werden dann auch die Anfangsbuchstaben angezeigt. Direkt zu den Buchstaben springen kann man meines Wissens aber nicht...

    Vielleicht hilft das ja schon mal...
     
  6. jknarf, 04.12.2010 #6
    jknarf

    jknarf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Wenn du in den Kontakten bist, einfach unten auf die Lupe drücken. In dem Ergebnisfeld der Suche wird dann gleich die passenden Kontakte zum ersten Buchstaben angezeigt. Alternativ kannst du auch denn Dialer One vom Market installieren, da kannst du mit der T9 Tastatur durch die Kontakte suchen.

    Cheers
     
  7. pulleman, 04.12.2010 #7
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    dazu muss man aber nicht in den kontakten sein. egal wo, lupe drücken und suchen, bringt auch die kontakte. google ist suchen. ;)

    ich komme mit google gesture search noch schneller ans ziel, vielleicht einen versuch wert.
     
  8. MilhousePunk, 04.12.2010 #8
    MilhousePunk

    MilhousePunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Stimmt, das Suchwidget zeigt auch Kontakte an, schon beim ersten Buchstaben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  9. muater, 04.12.2010 #9
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Erst ein mal danke an euch! Zwei Dinge stören mich noch, die anderen sind notfalls Dinge mit denen ich leben könnte. Speziell Punkt 1 und 3 würde ich mich über Lösungen freuen.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich unter Einstellungen Zustellmeldung aktiviere, ist die bei jeder neuen SMS/MMS wieder aus. Das war ja schon zu V3i Zeiten so blöde gelöst, ist das wirklich noch immer so? Wieso hat das dann einen festen Menüpunk unter Einstellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  10. pulleman, 04.12.2010 #10
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    1) habe ich gerade versucht : ich öffne die app "kontakte" scrolle zu einem kontakt mit bild, und drücke kurz drauf. dann bin ich im kontakt und sehe tel nr, email, etc. das klappt bei dir nicht ?
    3) kann ich auch nicht nachvollziehen. wenn ich die app "sms/mms" öffne, bekomme ich eine übersicht welche "threads" (mit welchen kontakten) ich konversation habe. diese übersicht ist nach letzter nachricht sortiert, von neu zu alt. klicke ich in eine dieser konversationen sehe ich sprechblasen, die auch chronologisch sortiert sind.

    bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber vielleicht solltest du nochmal auf werkseinstellungen zurück und neu anfangen.
     
  11. muater, 04.12.2010 #11
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    zu 3) wenn ich SMS/MMS öffne, sehe ich auch die Übersicht, allerdings zeigt es da nicht die letzten Nachrichten an, sondern irgendeine aus dem laufenden Jahr. Wähle ich dann eine Konversation genau aus, sehe ich nur einen Teil der SMS (trotz ich das Limit mal auf 999 gesetzt habe) und zu anderen kommen erst alle meine und dann die vom Kontakt, also nicht wirklich eine Konversation.

    Kann natürlich daran liegen das ich die SMS vom alten Handy mit übernommen habe? Aber bis jetzt ging das bei jeden Handy problemlos.

    1) Das Problem besteht auch nur bei Kontakten die ich übernommen habe vom alten Handy (über MPE). Lege ich die Kontakte neu an gehts, will nur nicht alle neu machen. Zu mal nur die die Kontakte mit Bild betroffen sind.
    Habe schon versucht vorher im MPE die Bilder raus zu nehmen und im Handy dann wieder ein zufügen, doch prompt tritt das Problem wieder auf.

    Würde es etwas bringen, die Daten per MPE auf Handy, dann zu Google, Handy löschen und von Google ein zu spielen?

    Habe es immerhin soweit gebracht das es nicht mehr überall das 1970 Geburtstagsdatum anzeigt.

    EDIT: Zurückgesetzt habe ich es schon, auch soweit schon wieder alles eingerichtet, habe nur Angst das es wieder nicht funktioniert nochmal alles neu machen darf ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  12. pulleman, 04.12.2010 #12
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    das riecht jetzt aber nach einem MPE problem, nicht defy. vielleicht schreibst du mal den entwickler an.
    ich habe das tool nicht benutzt, und auch deswegen wohl keine probleme.
     
  13. muater, 04.12.2010 #13
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Habe gerade etwas gesehen, bei Google kann man ja auch importieren, also Daten von MPE zu Google und dann aufs Handy und siehe da es geht :)

    Also gehen wir mal das Nachrichten Problem noch an, kann du etwas zu der Zustellmeldung sagen, das man die bei jeder neuen SMS wieder auswählen muss?
     
  14. muater, 04.12.2010 #14
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Mal noch eine andere Frage, ich habe in der Statusleiste ein rotes Kreuz, für was steht denn das, denn im Handbuch ist es nicht erklärt.

    Zu mal, wenn ich nur UMTS einstelle, sehe ich trotzdem nie 3G, E, H oder so, sondern immer nur die normalen Balken?
     
  15. 001

    001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das bedeutet, z. Zt. kein Netz, "nur Notrufe"

    Edit: Siehe auch hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  16. muater, 04.12.2010 #16
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Danke, ist ein guter Link! Hätte aber Moto auch mit ins Handbuch nehmen können.
     
  17. muater, 05.12.2010 #17
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Gibt es auch eine Möglichkeit wenn man Musik hört weiter zu springen als jedes mal erst Powertaste, dann entsperren, dann Titelsprung zu drücken?
     
  18. pOOB73, 06.12.2010 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    PowerAMP installieren und das Lockscreen-Widget benutzen.:) Dann braucht man "nur" noch die Powertaste drücken und kann dann direkt den mp3 player bedienen.
     
  19. muater, 06.12.2010 #19
    muater

    muater Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Den Player nutze ich schon, aber Widget für den Lockscreen habe ich noch nicht entdeckt. Wo ist denn das versteckt?
     
  20. pOOB73, 06.12.2010 #20
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ist unter "Settings", Misc, "Lock Screen Options"
    Da gibt's das Lock Screen Widget. Ich hab das als 4x4 Widget und "direct unlock" mit "hide status bar" aktiviert.

    So hat man fast nen reinen mp3 player.;)
     

Diese Seite empfehlen