1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleinere "Pseudo" update.zip

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Bavilo, 11.07.2010.

  1. Bavilo, 11.07.2010 #1
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hier ist eine neue OTA update.zip von irgendeinem HK OTA Update. die update.zip ist nur 12.9 MB anstatt 30 MB.

    Habe schon probiert ein Pseudo Update draus zu machen und es funktioniert Einwand frei.

    Viel Spass damit!

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
     
    dacki und -FuFu- haben sich bedankt.
  2. TimeTurn, 11.07.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klingt nich schlecht - muss nur noch ne Seite finden, wie man noch gleich so ein Update baut, um OpenRecovery daraus zu basteln.
     
    Bavilo bedankt sich.
  3. Bavilo, 11.07.2010 #3
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hier ist die neuste GOT Recovery update.zip (in klein), wenn die willst :)

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
     
    TimeTurn bedankt sich.
  4. hanschke, 11.07.2010 #4
    hanschke

    hanschke Gast

    was ist denn da anders?
     
    Bavilo bedankt sich.
  5. Bavilo, 11.07.2010 #5
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Die Datei ist nur kleiner...Sonst ist alles beim alten.

    Anstatt 30 MB fuer ein Theme, etc. runterladen zu muessen, muss man jetzt nur noch 12.9 MB runterladen.


    Die Datei im OP ist nur die Basis, ihr muesst sie natuerlich noch zu einem Pseudo update.zip machen.
     
  6. hanschke, 11.07.2010 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    ja irgendwas fehlt doch dann oder?
     
  7. -FuFu-, 11.07.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die update.zip wird mir viel traffic ersparen ;)
    danke dafür, gleich mal als update für meine OR fertig machen
     
  8. Bavilo, 11.07.2010 #8
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    was soll denn fehlen? Die Pseudo Updates muesst ihr schon selber machen. Ich weiss nicht welche Anpassungen ihr in der update.zip machen wollt. Von daher ist die Basis alles was ich bereit stellen kann.
     
  9. Bavilo, 11.07.2010 #9
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Genau dafuer war sie gedacht. Einfach nur um eine menge Traffic zu ersparen :)
     
  10. hanschke, 11.07.2010 #10
    hanschke

    hanschke Gast

    die frage war doch warum die nicht immer schon so klein war wenn man den rest nicht braucht.
     
  11. Bavilo, 11.07.2010 #11
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Dazu musst du verstehen wie dieser update.zip exploit funktioniert :)
     
  12. Bavilo, 11.07.2010 #12
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Das war mir jetzt echt zu hoch O_o...


    Das ganze funktioniert so...

    Die alte recovery hatte ein fehler drinne die es erlaubt hat unsignierten code nach dem EOCD zu lesen. Des weiteren werden die update.zips von hinten nach vorne gelesen...Das heisst wenn man ein payload hinter dem EOCD anhaengt dann wird nur das gelesen. Fertig.
     
  13. Bavilo, 11.07.2010 #13
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010

    Ich wuerde nicht versuchen diese update.zip auszufuehren :)
     
  14. TimeTurn, 11.07.2010 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn die so funzt wie ich denke, sollte die einem das verwundbare Recovery flashen. Währe ja was für diejenigen, bei denen RSD Lite probleme macht oder die ohne PC das Recovery ändern wollen.

    Wo ist die denn her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  15. Bavilo, 11.07.2010 #15
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Das wird nicht funktionieren weil das ein upgrade von 2.34.2 auf 2.36.0 ist. Also ein chinesiches update. Und den bootloader kann man damit auch nicht umgehen weil wir den private key brauchen und nicht den public key.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    TimeTurn bedankt sich.
  16. TimeTurn, 11.07.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Also ein normales OTA update sozusagen, nur halt nicht für unseren Stein ursprünglich gedacht, was ja wegen dem Payload, der das eigentliche Ziel ist, eh pillepalle ist. Nu kapier ich das auch :D Die Hitze schlägt mir aufs Gehirn fürchte ich...

    Kann man das dann nicht alles da rauslöschen und es so noch schlanker machen? Ich meine, das ist dann für uns ja eh unnütz was da geflasht werden würde. Zumindest das überschüssige Recovery und das Script das es installiert - würde nochmal etwas Platz sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  17. Bavilo, 11.07.2010 #17
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ganz genau
     
  18. Blindy, 12.07.2010 #18
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also könnte ich wenn ich wollte das als ganz normales update.zip aufn Sholes 2.34 einspielen?
     
  19. Bavilo, 12.07.2010 #19
    Bavilo

    Bavilo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Nein, diese update eignet sich nicht fuer unser Milestone. Es eignet sich nur fuer ein Pseudo Update.
     
  20. Blindy, 12.07.2010 #20
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Ja aber wird denn daraus die 2.36?
     

Diese Seite empfehlen