1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleines Android-Hilfe.de Hands-On zum Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ses, 31.05.2011.

  1. ses, 31.05.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    es ist schon unglaublich, wie groß das Interesse am neuen Samsung Galaxy S2 ist. Unser "Wir warten auf das Samsung Galaxy S2"-Laberthread hat mittlerweile über 1. Million Klicks. Um euch die Wartezeit noch etwas zu versüßen, haben wir gerade einen kurzen Hands-On Bericht zum Samsung Galaxy S2 verfasst und ihn mit ein paar Fotos vermischt.

    Viel Spaß.

    http://www.android-hilfe.de/news-an...isser-samsung-galaxy-s2-ein-erstes-hands.html

    Gruß
    Sebastian
     
    androidwissen bedankt sich.
  2. Johan, 31.05.2011 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Na ja, besser spät als nie. Das Teil ist ja jetzt bereits seit einigen Wochen am Markt und nicht mehr so neu. Und was die Display-Auflösung betrifft, ist es schon veraltet - duck' und weg...
     
  3. Rapateer, 31.05.2011 #3
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ich hab das galaxy s2 jetzt ein paar tage und muss sagen das es das reinste vergnügen ist mit dem teil zu zocken oder im netz zu surfen! Hatte vorher das steak und im vergleich dazu ist das s2 praktisch nicht spürbar in der jeans:)

    tegra braucht man dank chainfire nicht mehr unbedingt, also fruit ninja läuft mehr als gut :-D
     
  4. eelay, 31.05.2011 #4
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    wenns nur nicht so groß wäre .... mit 4'' könnte ich mich gerade noch anfreunden aber 4,3'' ist mir einfach zu riesig. Letztens einen mitm Desire HD gesehen, irgendwie sieht das dämlich aus wenn man das in der Hand hält :p Hat bei dem jedenfalls so gewirkt. Und in meiner Hand kommt mir die Größe auch unpassend vor.
     
  5. markusweidner, 31.05.2011 #5
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Ich finde die Größe gut, zumal das Gerät im Gegenzug ja sehr leicht ist. Zum Surfen ist das Display doch ideal. Genau deswegen habe ich das SGS2 gekauft.
     
  6. Arcadion, 01.06.2011 #6
    Arcadion

    Arcadion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Die Groesse ist ideal. Sorry, aber wem das Display zu 'riesig' ist, muss anscheinend Babyhaende haben. Habe selber fuer einen Mann recht kleine Haende und absolut kein Problem bei der Bedienung/Nutzung des SGS2. Ich denke, jeder der sich ueber die 0,3" Zoll mehr im Vergleich zum bspsws. SGS 'muckiert' ist eh' nur neidisch. Wie heisst es so schoen - Neid ist die hoechste Form der Anerkennung. ;)
     
  7. 3-S-E, 01.06.2011 #7
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich muss mich noch etwas gedulden! :( Durch den Feiertag am Donnerstag trifft mein SGS2 wohl erst am Freitag ein.

    Hatte davor das Motorola Milestone 2 und muss sagen: Irgendwann war mir das 3,7'' Display zu klein! Dafür war das M2 ein Backstein vom Gewicht her. Nachdem ich nun das SGS2 mehrfach ausprobiert habe ist mir dieser Dimensionen-Kontrast doch deutlich lieber. Ich habe auch nicht die größten Männerhände und trotzdem liegt mir das SGS2 deutlich besser in der Hand als das M2. Alleine die Menütaste ist beim SGS2 mit dem Daumen bei einhändiger Benutzung deutlich leichter zu bedienen. Beim M2 musste ich fast immer die zweite Hand zur Hilfe nehmen, damit ich nicht Gefahr laufe das Gerät fallen zu lassen.

    Die Displayauflösung ist auch mehr als ausreichend. Die ganze Retina-Display und "wir brauchen FullHD auf einem 4'' Monitor" -Sache ist doch reinstes Marketinggewäsch. Ich behaupte mal ganz frech, dass 90% aller User hier im Forum mit einem PC-Monitor arbeiten, welcher gerade mal um die 92ppi leistet. Was meckert man dann über ein Phone, welches weit über die 200ppi schafft? Die Entfernung zum PC-Monitor mag zwar höher sein, aber ein PC-Monitor ist auch ca. um das fünf-fache größer. ;)

    Ich denke ich werde absolut zufrieden mit dem SGS2 sein und wünsche auch allen SGS2 Usern von Android-Hilfe viel Vergnügen mit ihrem neuen "Spielzeug"! :D
     
  8. ses, 03.06.2011 #8
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    12,109
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    ich konnte mich auch lange Zeit nicht von meinem Milestone trennen. Nun ging das ganz schnell. Erst Galaxy S, nun Galaxy SII :).

    Gruß
    Sebastian
     
  9. GermanHero, 03.06.2011 #9
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Jungs, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. :D
     
  10. 3-S-E, 03.06.2011 #10
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich muss noch warten... *buuhuuu

    Am Donnerstag hat mein "Dealer" bei Vodafone das SGS2 für mich bestellt (als Austauschgerät für mein schrottiges Milestone 2) und hat bisher noch kein einziges SGS2 geliefert bekommen. Kein einziges? Nein... eines... das "Presenter-Device" für den Shop... ui... Ja, Lust auf das Gerät machen können sie, es aber auch liefern, so dass man sich privat daran ergötzen kann... nope! :biggrin:

    *willhaben

    Bin momentan mit einem Samsung C140 unterwegs! :eek:
    http://www.twomobile.de/WebRoot/Sto...7/D4C1/8978/F568/3FB6/50ED/8961/E2E5/c140.jpg

    Edit: Sehe gerade, das ist sowas von OT und würde eher in den "Wir warten auf das SGS2"-Thread passen... *shame
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  11. GermanHero, 03.06.2011 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Nicht das du dir das noch überlegst, bei dem Ersatz. :lol:
     
  12. 3-S-E, 03.06.2011 #12
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ja, ich bin schon ganz stark am überlegen... ... neeee... ich glaube ich beiße in den sauren Apfel und hole mir das SGS2! :thumbsup:
     
  13. Leon, 08.06.2011 #13
    Leon

    Leon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Ich kann mir sowas nicht anschauen da gerate ich immer in Kauflaune.

    Echt leckeres teil :)
     

Diese Seite empfehlen