Kleines Kraftwerk für unterwegs!

@tertldd
Hatte das dann auch ein Ladekabel für deutsche Steckdosen dabei? (Dieses New Trent iCruiser...)

Mit 11000 mAh könnte man es auch gemeinsam benutzen, wenn man zu zweit oder zu dritt verreist. Gibt es einen Grund, warum es nicht mit MP3-Playern oder halbwegs neuen Handys aller Art funktionieren sollte? Die beziehen doch alle ihren Strom über USB-Kabel..
 
tuxor schrieb:
@tertldd
Mit 11000 mAh könnte man es auch gemeinsam benutzen, wenn man zu zweit oder zu dritt verreist. Gibt es einen Grund, warum es nicht mit MP3-Playern oder halbwegs neuen Handys aller Art funktionieren sollte? Die beziehen doch alle ihren Strom über USB-Kabel..

es gibt keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte!
 
@tertldd
Stecker für EU ist nicht dabei oder ? Wenn nein wo bekomme ich dafür so einen Stecker , habe mir gerade auch Bestellt aber erst jetzt an den GB Stecker gedacht :(
Mfg.Gerry
 
Bei ebay gibt es Reisestecker Adapter UK für 1,40 Euronen, auch gleich einen USB-Adapter fürs Laden mit voller Stromstärke mitbestellen.
Ich hab auch so einen Akku bekommen,allerdings über ebay, da war es noch billiger. Leider lässt er sich nicht so einfach öffnen (verklebt). Ich wollte eigentlich die Widerstands-Beschaltung zum schnellen Laden ins Gerät integrieren.
Es gibt einen Grund, warum der Akku nicht mit kleineren Geräten funktioniert. Das Gerät hat eine Ladeendanschaltung, die auslöst, sobald der Ladestrom eine bestimmte Stromstärke unterschreitet. Ziehen kleine Geräte zu wenig Strom, schaltet der Akku ab und denkt, das Gerät ist vollgeladen. Eigentlich wollte ich diese Funktion abschalten, doch ich will das Gerät nicht beschädigen (kann es nicht beschädigungsfrei öffnen). Helfen kann man sich, in dem man einen Widerstand parallel zum Verbraucher schaltet, so dass dieser Haltestrom erreicht wird. Dass ist zwar ineffektiv, aber es funktioniert. Eventuell konstruiere ich eine kleine Schaltung, die nur aller 20 Sekunden impulsmäßig einen kleinen Strom zieht. Das sollte reichen, die Abschaltautomatik auszutricksen. Ich werde dazu wahrscheinlich eine blinkende LED verwenden.
P.S.: Das abschalten der Automatik geht auch ohne Öffnen des Gerätes, in dem man den Einschaltknopf fixiert, dann liefert das Gerät immer Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädt das SGT dann am adapter auch mit 4ampere?
Reicht eine ladung für eine ladung galaxy tab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du auf 4A? Die Ladeelektronik des Tab zieht bei leerem Akku ca. 1,5A (wenn das Tab ausgeschalten ist). Die beschriebenen Zusatzakkus liefern laut Beschreibung 1A, gemessen an meinem Akku habe ich 1,2A. Das Akkupack liefert also so gut wie vollem Ladestrom. Bei eingeschaltetem Tab (volle Helligkeit und Benchmarktest laufen) zieht das Tab 620mA, es wird also immer noch geladen (Zusatzadapter vorausgesetzt). Dieser Zusatzakku ist also ganz brauchbar. Übrigens wirken sich geringere Ladeströme positiv auf die Akkulebensdauer aus. Für die nächtliche Ladung nutze ich ein Kabel mit unterbrochenen Datenleitungen, um das Tab nur mit 400mA zu laden.
 
Also das mit den 4A steht hier iwo im thread...
und wenn ihr vom newtrent redet, meind ihr den icruiser?
Apple iPad Battery Pack - iPhone Battery Extender IMP1000

Weil ich mir das Ding schon holen will, aber
"500 Recharge Cycles"
macht mich weng traurig, alles was akku angeht ist limitiert, begrenzt oder verschleißt...
Wo habt Ihr euren her u zu welchen Preis? Wie machts sichs im Alltag
 
Hmmm, so lang ist dieser Thread hier nicht, hab nirgends was von 4A Ladestrom gelesen. Lies dir den Thread noch mal durch, da stehen nämlich auch Bezugsmöglichkeiten und Preise drin.
Über die angegebenen 500 Ladezyklen brauchst du nicht traurig sein, der Akku im Tab hält auch nicht länger....
Übrigens ist der Akku in der Regel dann noch nicht kaputt, es verringert sich langsam die Kapazität und der Ladevorgang benötigt mehr Zeit, ein schleichender Tod sozusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich möchte noch etwas zu den Support von ZNex berichten. Bei den Znex Poweroack IP8800 ist kein Netzadapter dabei aber ein Ladekabel das mit den Netzadapter von Samsung Kompatibel ist und die Aufladung darüber erfolgt. Ich habe mich am Anfang darüber gewundert das kein Netzadabter mitgeliefert wird und habe ZNex per Mail und Telefon kontaktiert. Der Nette Mitarbeiter hat mich am Tag darauf sofort angerufen und mir erklärt das man den Adapter von den jeweiligen Tablet oder Ipad verwenden kann und hat mir angeboten mir aber zusätzlich noch ein Netzadapter per Post kostenlos zukommen zu lassen das auch prompt erfolgte.

Da kann man wirklich von einen Super Support sprechen.

bis dann mal
cookies
 
bin grad am überlegen, welches kraftwerk ich mir hole^^

Kennt ihr ein gutes Angebot zZ?
 
TVIX schrieb:
bin grad am überlegen, welches kraftwerk ich mir hole^^

Kennt ihr ein gutes Angebot zZ?

Was für eine Frage.

Hat Dich der vorige Beitrag von cookies nicht überzeugt ?

Dürfte doch alles klar sein, oder ?
 
Nunja ich schrieb halt Angebot, da ich egtl nicht mehr als 50€ ausgeben wollte ;-)

Jez muss ich aber noch fragen:

Der Znex ip 8800 wird ja per USB verbunden mit dem SGT.
D.h. das SGT lädt dann nicht so schnell wie an der Steckdose oder denk ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
TVIX schrieb:
Der Znex ip 8800 wird ja per USB verbunden mit dem SGT.
D.h. das SGT lädt dann nicht so schnell wie an der Steckdose oder denk ich da falsch?

Ja da denkst du falsch das Znex Ip 8800 lädt das SGT in ca 4 Std voll also genau so wie bei der Steckdose. Aber ob der in 4 oder 5 Std den Akku vom SGT auflädt ist für mich unintressant den was für mich wichtig war das ich während der Aufladung mit den SGT weiterarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TVIX
Das Gerät entspricht dem im Thread schon beschriebenen "NewTrend". Das Teil ist ohne weiteres brauchbar, es liefert aber keine 2A Ladestrom sondern 1A. Hier scheint eine Verwechselung von Amazon vorzuliegen, der Akku kann mit 2A geladen werden.
Um das Tab mit 1A zu laden, wird dieser Zwischenadapter benötigt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.616
c10112
C
S
Antworten
2
Aufrufe
3.047
html6405
html6405
K
Antworten
16
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten