Kleines Lexikon programmieren

B

blabla33

Neues Mitglied
0
Hallo,

wer könnte mir bei folgender App bzgl. Programmierung helfen?

Ich möchte als Medizinstudent die wichtigsten Informationen immer schnell abrufbar haben.
Bei Start der App möchte ich gerne folgende Auswahl haben:

- Notfall
- Medikamente
- Allgemein
- Speziell

Wähle ich eine Kategorie aus, kann ich eine Auswahl bzgl. des Themas treffen.

Für Notfall z.B.:
- Anaphylaxie
- Hypertensive Krise
- Stromunfall

Hieraufhin werden die Infos angezeigt.

Gleiches gilt für "Allgemein" und "Speziell".

Bei "Medikamente" stelle ich mir das so vor, dass die Medikamente gelistet werden, man aber darüber ein Textfeld hat. Bei Eingabe der Buchstaben wird dynamisch die Liste angezeigt. Ich denke so findet man am schnellsten zum passenden Medikament.

Bei Aufruf werden die entsprechenden Informationen angezeigt. Hier wäre es noch schön, wenn man auf dieser Seite das Gewicht und Alter des Patienten angeben könnte und daraufhin die entsprechende Dosis ausgegeben wird.

Fiktives Beispiel:
Patient wiegt 30kg. Die hinterlegte Dosis für Medikament1 ist 10mg/kg in 3 Einzeldosen.
Ich gebe 30 kg ein und erhalte "3x 100mg" als Ausgabe.

Ansich halte ich die App für relativ einfach gehalten. Wer könnte eine solche Programmierung übernehmen? Und wie werden die Daten in die App eingebaut bzw. gespeichert (Datenbank?)?

Freue mich über jedes Angebot.
 
Sorry, aber warum sollte jemand so etwas für lau machen? Würde mir das zutrauen, das Programm ist auf den ersten Blick nicht sehr umfangreich...trotzdem schreibt man das nicht mal eben so runter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, aber es war nie von “für lau“ die Rede. Deshalb schrieb ich auch, dass ich mich über Angebotr freue.
Und dass man das nicht mal eben runterschreibt ist mir schon klar. Nichts für ungut.
 
Hast eine pn;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Smobbynaut
Antworten
5
Aufrufe
1.324
Smobbynaut
S
Baumstamm
Antworten
2
Aufrufe
10.215
Baumstamm
Baumstamm
T
Antworten
1
Aufrufe
1.805
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten