1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleines Problem mit Anruferblocker!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von jora66, 25.03.2011.

  1. jora66, 25.03.2011 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hallo Leute,

    ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Anrufe von folgender Nummer 01805655510 und ich habe keine Ahnung wer das sein könnte, es kommt nur Rauschen wenn man abnimmt. Weiss jemand was das sein könnte, konnte noch keine Antwort darauf finden.
    Bei den Suchergebnissen von Google taucht die Nummer auch auf, es werden wohl mehrere davon genervt.

    Zum Problem:

    Nun habe ich mich entschlossen mir aus dem Market einen Anruferblocker zu laden um diese Nummer zu blockieren.
    Versucht habe ich es bisher mit 2 Verscheidenen, zum einen Extrem Call blocker und zum andern Call &Surf Blocker. Mit beiden habe ich das selbe Problem auf dem P500.
    Die Anrufe werden nicht geblockt, sondern nur lautlos und ohne Vibration angezeigt und zwar ganz egal ob im Menü auf "blocken" oder "lautlos" gestellt ist. Das lindert zwar das nervige am Anruf, aber ich würde es gerne blocken.
    Kann ich da eine andere Einstellung falsch haben die das blocken verhindert?
    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine der Apps auch auf dem P500 und funktioniert es da?

    Gibt es andere (vorzugsweise kostenfreie), für das P500 empfehlenswerte, Anruferblocker die ich noch ausprobieren könnte?

    Im Voraus schon mal danke!

    Grüssle jora
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
  2. norbert, 25.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wenn es immer die gleiche Nummer ist:
    die Nummer zu einem Kontakt machen (z.B. "Lästige Leute"). Diesen Kontakt öffnen, Menü drücken -> Optionen.
    Dort "Anruf direkt auf die Mobilbox leiten" aktivieren.

    Damit sollte das eigentlich erledigt sein, außer sie würden dir die Box vollrauschen ;)
     
  3. jora66, 25.03.2011 #3
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Danke, den Tipp hab ich schonmal hier irgendwo gelesen, aber was passiert wenn ich die Mailbox aktiv habe? Werde ich dann ständig von SMSen genervt die mir mitteilen, dass diese vermaledeite Nummer schon wieder auf meine Box gerauscht hat??

    Grüssle, jora
     
  4. norbert, 25.03.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Davon geh ich aus. Aber SMS sind ja nicht so schlimm wie wenn das Telefon läutet.

    Sonst mußt du heraus finden wer hinter der Nummer steckt und entsprechend handeln.

    Scheint aber schwierig :(
     
  5. Jackxn, 26.03.2011 #5
    Jackxn

    Jackxn Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
  6. Jackxn, 26.03.2011 #6
    Jackxn

    Jackxn Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ein Anruf vom Handy kostet übrigens 42 cent pro Minute an diese Nummer.
     
  7. jora66, 26.03.2011 #7
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Vielen Dank für die Tipps zur Spamnummer.

    Dennoch noch einmal die Frage zum Anruferblocker. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ja auch bei bekannten Nummern mit denen man nicht reden will mal ganz nützlich sein. Leider kann ich, wie oben erwähnt, nicht auf abblocken schalten sondern egal wie die Einstellungen auch sind, wird das Gespräch immer durchgestellt, eben nur im Lautlosmodus ohne Vibration.
    Ich habe nun zum testen mal eine eigene Nummer auf die Blockierliste gesetzt. Auch die wird nicht geblockt sondern nur lautlos durchgestellt. Was mir aufgefallen ist, ist dass man ewig klingeln lassen kann ohne dass die Verbinduntg abgebrochen wird wenn der Blocker aktiviert ist. Normalerweise kommt doch, nach einer bestimmten Zeit, dass der Angerufene im Moment nicht erreichbar ist oder täusche ich mich da?
    Was ich festgestellt habe würde ja bedeuten, dass man durch einen Anruf der über den Blocker läuft regelrecht aus der Erreichbarkeit herausgenommen werden kann.
    Theoretisch könnte ein Anrufer der über den Blocker läuft endlos klingeln lassen (was ich mir bei einem Anrufautomaten der evtl. hinter dieser 0180- Nummer steckt gut vorstellen könnte), man selbst bekommt es ja nicht mit, da lautlos und ohne Vibration und andere die anrufen würden ein dauerhaftes Besetztzeichen bekommen.

    Grüssle jora
     

Diese Seite empfehlen