1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kleines Problem mit dem Display

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von 60pfennig, 10.02.2012.

  1. 60pfennig, 10.02.2012 #1
    60pfennig

    60pfennig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    einen wunderschönen guten Abend,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin um mein kleines, aber dennoch für mich wichtiges Problem zu schildern.
    Ich darf ein 1 1/2 Wochen altes Arc S mein Eigen nennen, bin auch bisher sehr zufrieden gewesen,
    doch nachdem ich das Handy mit beim Skifahren bei diesen unmenschlichen Temperaturen dabei hatte,
    mach ich mir ein wenig Sorgen um das Display. Im normalen Betrieb merkt man nichts von einem Mangel,
    aber als ich mal wieder nach einen Skifahrtag mein Lieblingsgame 'Line Birds' zocken wollte,
    verwunderten mich die Pfähle, die hinter sich, zwar nur ca. 1mm, aber dennoch deutlich erkennbar, Schlieren herzogen.
    Also hab ich weiter getestet und eine Regelmäßigkeit bei allen Games mit schnellen Objekten erkannt.
    Bei Ninjump schlieren die Wurfsterne, bei Linerunners die Klötze.
    Ein Tag schonungsvolles "HandyImWarmenLiegenLassen" half nichts.
    Was weltbewegendes ist das zwar nicht, dennoch geht mir das nicht mehr aus den Kopf. Woran liegt das? Kann ich selber was machen bzw. hab ich im Zweifelsfall ein Garantieanspruch?

    Vielen Dank im vorraus.
    Cheers.
     
  2. Android beta gama D, 11.02.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Vielleicht hat deine Grafikeinheit durch die Kälte einen weg, was du versuchen kannst mal denn Cache der besagten Apps zu löschen ob es weg ist.
    Oder du stellst es auch werkseinstellung zurück dabei werden aber alle deine Daten auf dem Handy selbst gelöscht.
    Speicherkarte bleibt unberührt, deine spielstände sind aber weg.
     
  3. 60pfennig, 11.02.2012 #3
    60pfennig

    60pfennig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    danke für deine antwort, leider hat beides.nichts gebracht.
     
  4. Android beta gama D, 11.02.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm dann scheint wohl ein Hardware Defekt vor zuliegen durch die Kälte vermute ich mal.
     
  5. 60pfennig, 12.02.2012 #5
    60pfennig

    60pfennig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ich schaffs morgen mal zum Handyfritzen, mal schaun was rauskommt. danke nochmal ;)
     
  6. Android beta gama D, 13.02.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mach das würde mich auch interessieren was die Sägen.
     
  7. 60pfennig, 18.02.2012 #7
    60pfennig

    60pfennig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    der gute herr vom handyladen sieht das nicht als fehler an und meint er könnte es einschicken aber das dabei eh nichts rauskäme und ich das handy einfach wieder so zurück bekomme.
    vielleicht hilft es ja jemanden weiter, dass diese schlieren nur bei apps auftreten, nicht aber bei videos.
     
  8. Android beta gama D, 18.02.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mist was der da im Laden die erzählt schreib eine ordentliche Fehlerbeschreibung, Druck sie aus und Leg sie dem Handy bei dann weiss Sony direkt wonach sie suchen müssen so hinnehmen würde ich das nicht.
     

Diese Seite empfehlen