1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleines WLAN-Problem, Verbindungsverlust im Stand-By

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Me (P350) Forum" wurde erstellt von waxxone, 16.10.2011.

  1. waxxone, 16.10.2011 #1
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    hallo zusammen,
    ich hab ein kleines problem mit dem ME meiner frau,
    und zwar immer wenn das händy ein paar minuten
    liegen bleibt, wird die wlan verbindung getrennt.
    wenn ich das handy wieder aufwecke verbindet er sich wieder.
    nur wenn es halt liegen bleibt, bekommt sie keine mails bzw. whatsapp
    nachrichten, weil die wllan verbindung nicht da ist.
    und ja, ich habe in den wlan richtlinien auf "niemals" eingestellt....
    jemand ne idee??

    gruss
    waxxone
     
  2. waxxone, 18.10.2011 #2
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    hat keiner ne ahnung was das sein könnte?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. TylonHH, 22.10.2011 #3
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,334
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Nabend,
    du kannst die Standby Einstellungen festlegen. Ist ziemlich gemein das zu finden.
    Einstellungen -> Wireless -> WiFi Einstellungen -> hier die "Menü-Taste" drücken (1. Hardwaretaste ganz links) -> Erweitert -> WiFi Standby Richtline

    Voila
    Mithilfe der Menü-Taste(?) kann man oft noch nützliches finden.
    Gruß
     
  4. waxxone, 22.10.2011 #4
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    ich hab schon die richtlinien auf niemals eingestellt. hab ich auch geschrieben. vielleicht hast dus überlesen. geht aber trotzdem immer aus...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. TylonHH, 22.10.2011 #5
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,334
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Sorry, ich habe wirklich nicht bis zum Ende gelesen.
    Sind vielleicht Energy-Saver Apps installiert? Diese schalten zum Stromsparen auch gerne WLAn aus. Ansonsten vielleicht die Router-Einstellungen der WLAN Hotspots (z. Bsp. Fritz!Box) überprüfen?!?
    Gruß
     
  6. waxxone, 22.10.2011 #6
    waxxone

    waxxone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    am router liegt es bestimmt nicht, da ich noch 2 andere handys und einen rechner dran habe und die laufen. energy saver apps sind auch keine drauf. also ich weiss echt nicht woran es liegt...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. TylonHH, 22.10.2011 #7
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,334
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Hmmm,
    das ist ja ärgerlich. Anscheinend hilft vielleicht nur eine KeepWifi-App auch wenn das eigentlich das Handy können müsste. Ich habe keine Probleme mit dem Wifi.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen