Kleines WLAN-Problem, Verbindungsverlust im Stand-By

waxxone

waxxone

Erfahrenes Mitglied
74
hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem mit dem ME meiner frau,
und zwar immer wenn das händy ein paar minuten
liegen bleibt, wird die wlan verbindung getrennt.
wenn ich das handy wieder aufwecke verbindet er sich wieder.
nur wenn es halt liegen bleibt, bekommt sie keine mails bzw. whatsapp
nachrichten, weil die wllan verbindung nicht da ist.
und ja, ich habe in den wlan richtlinien auf "niemals" eingestellt....
jemand ne idee??

gruss
waxxone
 
hat keiner ne ahnung was das sein könnte?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nabend,
du kannst die Standby Einstellungen festlegen. Ist ziemlich gemein das zu finden.
Einstellungen -> Wireless -> WiFi Einstellungen -> hier die "Menü-Taste" drücken (1. Hardwaretaste ganz links) -> Erweitert -> WiFi Standby Richtline

Voila
Mithilfe der Menü-Taste(?) kann man oft noch nützliches finden.
Gruß
 
ich hab schon die richtlinien auf niemals eingestellt. hab ich auch geschrieben. vielleicht hast dus überlesen. geht aber trotzdem immer aus...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Sorry, ich habe wirklich nicht bis zum Ende gelesen.
Sind vielleicht Energy-Saver Apps installiert? Diese schalten zum Stromsparen auch gerne WLAn aus. Ansonsten vielleicht die Router-Einstellungen der WLAN Hotspots (z. Bsp. Fritz!Box) überprüfen?!?
Gruß
 
am router liegt es bestimmt nicht, da ich noch 2 andere handys und einen rechner dran habe und die laufen. energy saver apps sind auch keine drauf. also ich weiss echt nicht woran es liegt...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hmmm,
das ist ja ärgerlich. Anscheinend hilft vielleicht nur eine KeepWifi-App auch wenn das eigentlich das Handy können müsste. Ich habe keine Probleme mit dem Wifi.
Gruß
 

Ähnliche Themen

h4zebust3r90
  • h4zebust3r90
Antworten
3
Aufrufe
2.585
h4zebust3r90
h4zebust3r90
D
  • deichy
Antworten
0
Aufrufe
1.645
deichy
D
G
Antworten
2
Aufrufe
4.977
Pou
P
Zurück
Oben Unten