1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klickenstecker: Belegung im Vergleich zum iPhone?! (beats by dre)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von OS_Droid, 30.11.2010.

  1. OS_Droid, 30.11.2010 #1
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Moin,
    Ich habe mir die "Beats by Dr. Dre" gekauft. Die gehn auch super bis auf die Freisprechfunktion mit dem Externen Mic und iControl (heisst glaube ich so).

    Es ist ein normaler 4 Massen (sagt man das so ^^?) Klickenstecker wie beim Org. Samsung Headset.

    Deswegen wollte ich wissen ob es vielleicht an der Stecker Belegung liegen kann oder ist die gleich bei i9000 und beim Iphone <- :cursing:?

    Mfg,
    Droid
     
  2. galaxyS-rookie, 30.11.2010 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    äääähm... vielleicht wären ein paar screens von vorteil oder ähnlich. ich persönlich weis nämlich nicht genau was du meinst und was du willst :D:D

    aber vielleicht bin ich auch zu noobig für :D
     
  3. djmarques, 30.11.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja da du hier von einem Apple Produkt redest kann sehr gut sein das da etwas anderes ist und das die nur richtig mit Apple Produkten gehen...
     
  4. SammyGalax, 30.11.2010 #4
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    meine erfahrung damit :
    bei den neuen headphones & mic von apple kann man nicht normal musik hören am sgs, nur wenn man die rufannahmetaste gedrückt hält hört man beide kanäle ( geht mit denen ohne mic)
    hast du das damit gemeint?
     
  5. OS_Droid, 30.11.2010 #5
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Also was ich damit meinte ist das du die Polung des steckers für Klinke für z.b. ein Iphone anders sein muss als bei Sgs denn beide haben die gleiche stecker form (4 Pole).

    Meine frage ist ob jemand weiss was für einen Adapter man brauche um von Iphone auf das SGS zu polen. Um anrufe oder andere sachen wie track vor/züruck über den knopf am Headset zu steuern.

    Was grade passiert wenn ich den Kopf drücke ist das es lauter wird (Stufenlos von Laut auf leise).

    Edit:
    Es ist aber kein Apple produkt der wird von der firma "monster" herstellt ist halt nur fürs Iphone gemacht...

    Also ich habe schonmal gefunden was das problem ist:

    Das ist das SGS(nicht ganz sicher)!!!

    Pin1 Left Pin2 Right pin3 Mic pin 4 Ground

    Das Iphone hat diese
    1 Left 2 Right 3 Ring Common/Ground 4 Mic
    Die frage ist wo bekommt man einen passenden adapter der das ganze ändert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2010
  6. sTITh, 02.12.2010 #6
    sTITh

    sTITh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich wäre auch sehr an einem solchen Adapter interessiert.

    Vorallem weil es ärgerlich ist, ich habe mir auch ein Headset gekauft, aber erst beim ausprobiern des Headsets ist mir aufgefallen das es an meinem Samsung Galaxy 3 nicht funktioniert.

    Vorallem ist das ärgerliche das bei dem Hersteller des Headsets (Arctic Cooling) nichts auf der Produktseite zu finden ist, erst wenn man sich das Datenblatt herunterlädt steht darin das das Headset nur am iPhone funktioniert...

    Also mehr als 5€ sollte so ein Teil aber auch nicht kosten...

    MFG sTITh

    EDIT:
    Auf Amazon findet man zwar reichlich Adapter, aber durch solche Adapter verliert man das Mic, weil alle von iPhone auf Stereo sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  7. OS_Droid, 03.12.2010 #7
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
  8. OS_Droid, 08.12.2010 #8
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ne Leider nicht hat jmd. anders vielleicht was gefunden?
     
  9. Paddi, 08.12.2010 #9
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Genau sowas suche ich auch schon seit einer ewigkeit.

    Wäre echt super wenn es sowas geben würde.
     
  10. OS_Droid, 08.12.2010 #10
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich bin heute mal rum gelaufen..!

    Also ich habe Raus gefunden das bei den WESC und bei den urbanears Kopfhörern ein adapter dabei ist mit dem es geht. Also adapter gibt es wohl nur leider muss man die kopfhörer kaufen. :-/

    :-(
     
  11. sTITh, 09.12.2010 #11
    sTITh

    sTITh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    von Arctic cooling gibt es auch so einen Adapter,
    Steht in den Datenblättern meiner Kopfhörer,
    aber die angegebene Internetaddresse existiert nicht mehr.

    Ich hab mal ne nachricht an den support geschrieben wie ich nun an den Adapter komme,
    ich lasse es euch dann wissen.

    MFG
     
  12. Jersey Devil, 09.12.2010 #12
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Sorry, muss mal fragen:
    Liegt es jetzt daran, dass der iPhone-Kopfhörer nicht Standard ist, oder ist der Klinkenanschluss des SGS nicht Standard?
    Habe nämlich schon gelesen, dass letzteres zutrifft, und Samsung da sein eigenen Süppchen kocht ;)
     
  13. OS_Droid, 09.12.2010 #13
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
  14. Jersey Devil, 10.12.2010 #14
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Samsung einen ganz normalen Anschluss verbaut? :)
    Aber warum funktionieren dann die iPhones meiner Kumpel an meinem Verstärker, auch über Klinke?
     
  15. Paddi, 10.12.2010 #15
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Samsung hat eine andere polung, da der Stecker auch als Video Out benutzt werden kann.

    Wir bräuchten praktisch einen Nokia -> iPhone Adapter damit es normal funktioniert ... :(
     
  16. Micha_redruM, 14.12.2010 #16
    Micha_redruM

    Micha_redruM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Moin,
    ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich kaufte mir die MIE2 InEar-Kopfhörer von Bose. Wie bei OS_Droid auch wird die Lautstärke stufenlos lauter, wenn man den Rufannahmeknopf drückt.

    Laut Auskunft des Bose-Service kocht Samsung sein eigenes Süppchen: Normale Kopfhörer von Drittanbietern funktionieren nicht, weil über diesen Ausgang bei SGS auch die TV-Ausgabe realisiert wird. (Also andere Belegung, andere Widerstände usw.)
    Der Techniker hat mir dringend davon abgeraten, einen eigenen Adapter mit "richtiger" Pin-Belegung zu bauen, weil dadurch die Kopfhörer kaputt gehen könnten.

    ###
    Das Gesagte gilt nur für die Bose Kopfhörer.
    ###

    Edit:
    In diesem Threat wird allerdings behauptet, dass Geräte von Drittanbietern sehr wohl funktionieren.
    Bei den Bose Kopfhörern ist ein Adapter auf Nokia dabei. Allerdings auf 2,5mm Klinke. Ich brauche also in dem Fall einen Adapter von 2,5mm, 4polig auf 3,5mm, 4polig (ohne interne "Umpolung").
    Anyone?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
  17. loco-, 14.12.2010 #17
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nur mal für die Verständlichkeit:
    Normale Köpf-/Ohrhörer sollten funktionieren, egal von welchem Hersteller.
    Nur Headsets müssen passsend angeschlossen sein.
     
  18. richard@i900, 24.02.2012 #18
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    [​IMG]
    Jepp,
    hören tut man alles, nur die freisprechfunktion polt alles mit " i " um!!!
    Hat nun schon jemand einen umpolungsadapter gefunden?
    Egal ob samsung, HTC ...alles brauchen den bei i Talk von beats by dre ...
    LG Richard

    Edit: komisch, aber die neuen Solo funktionieren auch am HTC evo 3D meines Sohnes und auf meinem sensationXE ;-) geil
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  19. Donald Nice, 24.02.2012 #19
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  20. richard@i900, 25.02.2012 #20
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Lauter / leiser funktioniert nicht, der Rest funzt ;-)
    :p


    @ HTC sensationXE with beats by Dr. Dre ;-)
     

Diese Seite empfehlen