1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingel- bzw. Benachrichtigungstöne hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von zwergenkoenig01, 01.03.2012.

  1. zwergenkoenig01, 01.03.2012 #1
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ja, SuFu genutzt...aber ich find nicht das passende für mein TF 201 gefunden, na ja, vielleicht war Oppa mal nur wieder zu blind:

    Ich möchte gerne meinen Kontaktgruppen und den Emailkonten unterschiedliche Töne zuweisen. Die Töne habe ich als mp3-Datei auf meiner SD-Card, aber wie bekomme ich sie zusätzlich in die Liste mit den werkseitig installierten Klingel bzw. Benachrichtigungstöne?
     
  2. bibabutzi, 01.03.2012 #2
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Versuche es mal mit ringdroid.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    zwergenkoenig01 bedankt sich.
  3. zwergenkoenig01, 01.03.2012 #3
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ja, das hat funktioniert. Ich musste nur die mp3-Dateien. im Ringdroid nochmal neu aufnehmen. Danach waren sie dann in der Liste der Rufzeichen /Benachrichtigungen zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  4. Stern45, 01.03.2012 #4
    Stern45

    Stern45 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Kannst auch manuell ein Ordner erstellen "media", hierein dann wieder ein Ordner "audio". Ab hier wird es komplizierter daher mache ich unten eine Übersicht mit den Pfadangaben die ich kenne. Hier die MP3's reinkopieren und den Ordner "media" dann auf die SD oder in den internen Speicher.
    Hier kannst du dann den Inhalt ändern wie du willst und bei Gerätetausch oder sonstiges einfach den Ordner kopieren.

    media/audio/alarms
    media/audio/notifications
    media/audio/ringtones
     
    zwergenkoenig01 bedankt sich.
  5. zwergenkoenig01, 02.03.2012 #5
    zwergenkoenig01

    zwergenkoenig01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ja, diese Methode hat ganz einfach funktioniert. Hab die Ordner einfach von meinem Galaxy GTI9000 kopiert.
     

Diese Seite empfehlen