1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dongdong, 01.02.2011 #1
    dongdong

    dongdong Threadstarter Neuer Benutzer

    hi, wenn man telefoniert kommt wohl ein standart klingelton/signalton wenn man angerufen oder benachrichtigt wird?! wo bzw. wie kann man diese denn ändern?
     
  2. gadjettophon, 01.02.2011 #2
    gadjettophon

    gadjettophon Erfahrener Benutzer

    Das steht definitiv im Handbuch. Das liegt als pdf auf der SD Karte deines Desire's. Oder einfach mal in die Einstellungen vom Telefon gucken. Kaputt machen kann man da nix. :winki:

    ...Einstellungen-> Ton-> "Klingelton" oder "Benachrichtigungston"

    Mp3's welche als Klingel oder Benachrichtigungston verwendet werden sollen, in diese Ordner auf der SD packen:

    \media\audio\ringtones <- für Klingeltöne
    \media\audio\notifications <- für Benachrichtigungstöne

    Wenn es die Ordner nicht gibt kannste die einfach erstellen.
     
  3. Kiray1982, 01.02.2011 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    naja, das hilft ihm nicht bei dem Problem.
    Er will ja die Töne ändern die erklingen während er telefoniert.
    Also wenn gerade jemand "anklopft".

    Ich hoffe einfach das er das wirklich meint, so wie er geschrieben hat.
    Gefunden hab ich dazu auch noch nix.
     
    dongdong bedankt sich.
  4. gadjettophon, 01.02.2011 #4
    gadjettophon

    gadjettophon Erfahrener Benutzer

    @Kiray1982
    Könntest du recht haben. Aber warum sollte man das ändern wollen? Damit man während dem Telefonat mit seiner eigenen Musik vollgedröhnt wird wenn mal jemand anklopft? Dann hab ich das wohl falsch verstanden weil es mir so abwegig erschien... :blink:

    Wird der Anklopfton z.B. nicht sowieso vom Provider "durchgegeben" wenns denn mal anklopft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  5. stetre76, 01.02.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    ich glaube, dass die aber vom Netzbetreiber kommen - es soll ja auch Betreiber bzw Tarife geben, bei denen das Anklopfen gar nicht gestattet ist

    >>> beim netzbetreiber nachfragen, oder, wenn vorhanden, online im Kundenkonto
     
    dongdong bedankt sich.
  6. dongdong, 02.02.2011 #6
    dongdong

    dongdong Threadstarter Neuer Benutzer

    korrekt, genau das habe ich gemeint.
    ich dachte allerdings, dass man diese töne selber irgeendwo einstellen kann und wusste nicht, dass sie vom provider vorgegeben werden.

    zur klarstellung, das signal beim anklopfen stört mich nicht, aber der ton der kommt wenn ich telefoniere und es kommt eine sms rein würde ich gerne ändern.
     

Diese Seite empfehlen