1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingel-Lautstärke ist doch sehr bescheiden ...

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von renegade2k, 16.02.2012.

  1. renegade2k, 16.02.2012 #1
    renegade2k

    renegade2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich hab schon seit Jahren diverse HTCs kommen und gehen gehabt und immer war mir ein Punkt ein übler Dorn im Auge:

    Die Lautstärke des Lautsprechers.

    Das Ding ist ja, um es mal auf den Punkt zu bringen, unter aller Sau.
    Selbst wenn das Gerät ohne Schutzhülle einfach nur in der Brusttasche ist, hört man es nicht klingeln. Von der Freisprechfunktion red ich jetzt mal garnicht erst...

    Nun sah ich beim HTC Rhyme diesen Würfel, der bei Ankommendem Anruf anfängt zu blinken. Super Teil, dachte ich.
    Funktioniert leider nicht mit (m)einem Sensation... :glare:

    Gibt es da eine halbwegs adäquate Lösung, wie man das sich ein ankommenden Anruf bemerkbar machen kann?

    PS: Die Lautstärke ist natürlich voll aufgedreht und am Klingelton liegt es auch nicht.
    Ich bin also auf der suche nach irgend einer Art "Hardware-Mod", wenn man es so nennen kann.
     
  2. TimeTurn, 16.02.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Anderes ROM/Kernel mit Lautstärke-fix flashen. Ich finde z.B. mein DHD mit meinem CyanogenMod KANG laut genug.
     
  3. renegade2k, 16.02.2012 #3
    renegade2k

    renegade2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Zufälligerweise (ist nicht gelogen) war mein Vorgänger ein DHD mit CM7 und ich fand die Lautstärke war genau die selbe wie mit dem StockROM.

    Zumal ja selbst mit der StockROM der Sound bei voller Lautstärke schon total übersteuert. Also der Lautsprecher scheint hoffnungslos überfordert zu sein.

    Da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben, dass das Ding ein bisschen mehr Palaver macht, damit man darauf aufmerksam wird.

    PS: Das erste HTC, was eine akzeptable Lautstärke an den Tag bringt ist das Flyer, was ich heute mal in der Hand haben durfte
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  4. Albero, 16.02.2012 #4
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich muß dir recht geben. Ist wirklich zu leise!

    Was mir auch noch auffällt (aber nicht nur bei HTC sondern generell) ist, dass heutige Smartphones bicht mehr so stark vibrieren wie die Handys vor 10 Jahren, die noch nicht mehr konnten als Telefonieren und sms. Die modernen Handys die ich hatte, spüre ich in der Hosentasche nicht immer.

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  5. Thomas ioio, 17.02.2012 #5
    Thomas ioio

    Thomas ioio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Weiß jetzt nicht, ob es hilft, aber wenn die Lautstärke nicht ausreichend sein sollte, kann man doch die Frequenz ändern-sprich, einen Ton wählen, der auch leise gut hörbar ist.
     
  6. Android beta gama D, 17.02.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja das ärgert mich auch immer wieder bei allen Hersteller bei dem Straßenlärm bekommt man keinen Anruf mit.
    Die Vibration schon garnicht.
    Aber am schlimmsten finde ich das Probleme bei Samsung und nicht bei HTC, weil bei Samsung der klingelton immer erst ansteigt stat direkt mit voller Lautstärke los zu gehen.
    Und nein das ansteigen ist ausgeschaltet und es ist trotzdem so.
     
  7. renegade2k, 17.02.2012 #7
    renegade2k

    renegade2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich bin beruhigt, dass ich nicht taub bin :laugh:

    Dennoch, schade dass es da nichts gibt.
    Ich hätte gedacht, da wäre vielleicht schon eine nette Lösung, wie eben mit dem Cube vom Rhyme, in Aussicht...
    Im moment umgehe ich das Problem halt, indem ich permanent das Headset eingestöpselt hab, aber das ist mMn nicht akzeptabel die ganze Zeit mit einem Stöpsel im Ohr rum zu laufen.
     
  8. Android beta gama D, 17.02.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Scheint aber so als wäre das die Regel geworden, das man meist das headset benutzen muss.
     
  9. Möat, 17.02.2012 #9
    Möat

    Möat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir auch so :( höre kein klingeln, von vibrieren merke ich auch nichts... Ist bei HTC nun mal immer so...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Android beta gama D, 17.02.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Leider nicht nur bei HTC ist ein allgemeines Probleme ist meine Ansicht.
     
  11. Albero, 17.02.2012 #11
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ja, wcheint bei vielen Smartphones von heute so zu sein. Liegt das mit dem zu leichten Vibrieren am Akku? Mit meinen alt-Handys war das immer super spürbar. Auch wenn man grade unterwegs war.

    Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
     
  12. derRobin, 17.02.2012 #12
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Also ich find die Vibration ausreichend, nur die Lautstärke ist wirklich bissl mau...
     
  13. Möat, 17.02.2012 #13
    Möat

    Möat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei mir ist es so, dass ich fast nichts höre/merke . Das Klingeln schon eher. Aber wenn ich nein Handy auf 'Vibrieren' gestellt habe, merke ich überhaupt nichts... Ich habe auch schon mal von apps gehört, mit denen man die Lautstärke erhöhen kann etc. Das kann man nat. anwenden, wenn es einem VIEL zu wenig ist. Bei mir wie gesagt nur, wenn ich auf vibrieren, oder eine geringe Lautstärke eingestellt habe. :I

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Larrix, 17.02.2012 #14
    Larrix

    Larrix Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Ich kann das mit der Lautstärke bei meinem Desire S nicht bestätigen. Meist habe ich es sogar etwas leiser eingestellt. Was das vibrieren angeht, das ist wirklich recht mau und ich spüre es oft selbst nicht in der Tasche, wenn es vibriert.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  15. Nseries, 18.02.2012 #15
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Selbes Problem bei mir mit dhd. Mein altes Nokia n 73 hat man selbst noch neben einer Hauptstraße gehört. Mit den dhd verpasse ich viele anrufe, obwohl es in der Hosentasche ist

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Android beta gama D, 18.02.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich hab mir beholfen in dem ich einen hardrock klingelton rein gemacht habe denn hört man dann Grade noch so an der Hauptstraße.
     
  17. Möat, 18.02.2012 #17
    Möat

    Möat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    :D ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist nur leider peinlich, wenn man sich später woanders befindet und man vergisst die Lautstärke leiser, oder den Klingelton aus zu stellen... Die Folge ist halt, dass plötzlich ein superlauter Hardrock Titel durch die Bibliothek dröhnt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Android beta gama D, 18.02.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja gut ich gehe in keine Bibliothek von daher kann mir das schonmal nicht passieren.
     
  19. derRobin, 18.02.2012 #19
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Aber das ist eh unabhängig vom Klingelton. Man muss eben versuchen, seine Gedanken zusammenzunehmen, damit man generell daran denkt auf Lautlos zu schalten wenns eventuell stören könnte...

    Aber selbst während einer Prüfung an der Uni schaffen es ja Leute, ihr Handy klingeln zu lassen auch wenn 100mal vorher darauf hingewiesen wird, die Geräte bitte auszuschalten...
     
  20. Android beta gama D, 18.02.2012 #20
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Jap das stimmt das sollte eigentlich jedem vorher bewusst sein das man sein Handy dann leise stellen sollte.
    Wie gesagt ich hab es mit dieser Music richtung etwas verbessern können.
    Das ich nicht so oft einen Anruf verpasse.
     

Diese Seite empfehlen