Klingeltöne ändern sich von allein

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
ich habe ein recht seltsames Problem für das ich eine Lösung suche. Und zwar ändert sich sowohl mein Klingelton, als auch der Benachrichtigungston von Zeit zu Zeit, meist nach einem Reboot. Mit ein bisschen Suche im Netz findet man heraus, dass das mit der Speicherkarte zusammen hängen könnte, wenn der Ton nicht gefunden wird, dann nimmt Android halt irgendwas auf dem Gerät selbst. Dieses Problem hatte ich zwar auch schon, aber in letzter Zeit sind es vermehrt Töne von der Speicherkarte, welche die eingestellten ersetzen.
Angefangen hat es glaube ich, nachdem ich seit langem mal den Standardplayer benutzt habe. Ich wollte die Clicktracks zum Schlagzeug spielen nicht in meiner regulären Musiksammlung haben und hab sie daher in den Standardplayer importiert. Auf dem Nachhauseweg bekam ich einen Anruf, wobei das Metronom aus dem Lautsprecher ertönte.:confused2: Hab es dann nach Poweramp verschoben, den ich sonst nutze, aber das Problem blieb.
Kennt jemand von euch das Problem oder möglicherweise eine Lösung? Firmware ist die 20e.
 
Hallo.

Es gibt dazu einen Bug in Android. Genaue Details kann ich nicht spontan aus dem Hut ziehen, aber es hängt damit zusammen, dass die Klingeltöne auf der SD-Karte liegen. Und wenn man z.b. USB einsteckt und die Karte aus Android aushängt gibts manchmal probleme damit.

Also entweder den internen Speicher verwenden oder auf CyanogenMod umsteigen, die haben den Bug wohl gefixt mittlerweile.

CyanogenMod 7.2! | CyanogenMod

...and one in particular that’s been plaguing Android for a long time: the mysteriously vanishing SD-card ringtones are no more!
Auf ein offizielle Bugfix-Update (2.3.x) von LG kann man noch lange warten denke ich.....

Sobald bei mir die Garantie abgelaufen ist kommt bei mir auch CM drauf.

mfg,
SL
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Komisch ist halt nur, dass der Klingelton, der stattdessen gespielt wird auch auf der Karte liegt? Aber gut, kann schon sein, dass das der Bug ist.
Also entweder den internen Speicher verwenden...
Das ist beim One leider nicht allzu einfach, der interne Speicher ist dauerhaft voll bei mir, ich kann da nix mehr drauf machen.
 
man kann auch sein lieblings ton mit dem ES-dateiexplorer direkt ins system
bringen.
einfach unter system/media/audio und dann halt den ordner für rufton oder benachrichtigung wählen.
so hab ich mir auch ein paar töne aus cyanongenmod in mein stock kopiert.
und heute hab ich sogar die töne für den sound für den schieber in der lautstärke
angepasst weil die mir zuleise waren.
das ganze setzt aber ein root voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Wie du schon richtig geschrieben hast, setzt das root voraus und vor dem Hintergrund, dass der Appspeicher nicht grad groß und es immer fast voll ist, wird es wohl über kurz oder lang eh auf ein anderes Gerät hinauslaufen, vermutlich eher kurz:biggrin:. Dann sieht der Wiederverkaufswert ohne root meist ein wenig besser aus.
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
 
Wenn du cm7 drauf machst, wie auch schon oben beschrieben, dann hast du wesentlich mehr Speicher zur Verfügung. Ich glaub es sind an die 200mb:)
 
200 MB Speicher mehr? Was braucht denn bei dem LG Rom so viel Speicher?
Aber ist mittlerweile auch egal, ich hab inzwischen ein neues Handy, mit wesentlich mehr Speicher, das One ist schon so gut wie verkauft. Trotzdem noch mal vielen Dank für die Antworten!
 
Nee:( leider nicht 200mb mehr. Statt den 150mb 200;)
Das arme One^^ einfach abgeschoben:p
Anstatt dich zu bedanken (oder dazu) freuen sich die meisten Mitglieder wohl eher über einen einfachen Klick auf den Danke-Button unten rechts im Britrag;) weißte doch
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Gut, aber 200 statt 150 ist schon mal was.
Ja das arme One hab ich grad verschickt,... Aber ich glaube auch mit 200 MB wär ich auf Dauer nicht glücklich geworden, insofern musste früher oder später was neues her.
Was bringt euch denn der Danke Button? Ich hatte den schon bemerkt, aber bisher keine Ahnung was das soll.
 
Ja ich hatte überlegt mir das optimus Speed zu kaufen, das ist dann aber an meinem Zögern gescheitert, jetzt kostet es wieder 60Euro mehr...dann vielleicht das Experia U.
Das ist eher so ne phsychologische Sache das sich die Leute darüber freuen wenn sei Rückmeldung bekommen.:D
 

Ähnliche Themen

M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.224
fragi
fragi
H
  • Hugi123
Antworten
3
Aufrufe
1.434
Zarroc00
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
1.531
def04
D
Zurück
Oben Unten