Klingeltöne auf Speicherkarte funktionieren nicht!

Update: Der Rescan von "Extended Controls" scheint ein anderer zu sein, als von "Rescan Media". Bis jetzt sind die drei MP3s noch nicht wieder verschwunden.

Wundert mich nur, dass der Media-Scanner das nicht von alleine tut. Sollte der nicht regelmäßig im Hintergrund laufen? Oder "stößt" Extended Controls etwas anderes an?!?!
 
Mh, wundert mich jetzt was "Extended Controls" dasmit zu tun haben soll.
 
Siehe mein erster Post am Ende.
In dem Widget gibt es auch eine Funktion, welche den Medien-Scanner anschubst. Und die geht anscheinend besser als die App "Rescan Media". Jedenfalls bis jetzt ;)
 
Sei noch angemerkt das dad DHD mit MP3s als Klingelton keine Probleme hat. Ohne root wüsste ich das aber auch nicht zu lösen.
 
Wie gesagt, zig andere MP3s gehen ja auch seit Monaten. Nur die drei Neuen wollten nicht so recht.
 
Vorhin war es wieder so weit...MP3s für Wecker und Klingelton waren auf Standard gesetzt ("Beep" für Wecker und "QuietlyBrilliant" für den Klingelton).

Kurzer Rescan mit "Extended Controls" und es waren wieder die richtigen MP3s drin....automatisch. Wie kann das sein? Ich kann doch nicht alle paar Tage auf den Button drücken, wenn ich merke, dass die MP3s wieder nicht erkannt werden. Das nervt :(
 
Kurze Info für eventuelle Leidensgenossen: Seitdem ich mein DHD mit dem AAHK gerootet habe, habe ich den Fehler seit einigen Wochen nicht wieder gehabt. Weiß der Geier, warum...aber meinetwegen gerne :D
 
Am sichersten ist, wenn man seine Lieblingsklingeltöne in der "build.prop" als Standard manuell eingibt, dann werden die auch nach nem Wipe sicher erkannt. Am besten kopiert man die dann noch in den ROM-Bereich, also /system/media... - geht natürlich alles nur mit root.

Diese Einträge sind das:

Code:
ro.config.alarm_alert=Tictac.mp3
ro.config.cal_notification=Blackberry.mp3
ro.config.msg_notification=Blackberry.mp3
ro.config.notification_sound=Blackberry.mp3
ro.config.ringtone=DJDubClubRemix.mp3

Hab mal meine Einstellungen gepostet.
 
Das ist aber arg umständlich, wenn man gerne mal wechselt :D Und mit root war das Problem ja ohnehin weg :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.473
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten