1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltöne für SMS und E-Mail

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von me.Alex, 10.09.2010.

  1. me.Alex, 10.09.2010 #1
    me.Alex

    me.Alex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo oder besser Guten Abend,

    bin seit 2 Tagen HTC Legend-Besitzer und vollstens zufrieden. Jetzt habe ich eine Frage, weiss jemand wie ich einer E-Mail und einer SMS einen Klingelton zuweisen kann. Der Klingelton soll nicht der gleiche sein.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Alex
     
  2. Lion13, 10.09.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Suchfunktion beißt nicht... :flapper:

    Auf der SD-Karte einen Ordner namens media anlegen, darin drei weitere Ordner anlegen:
    - ringtones
    - alarms
    - notifications

    Danach kannst du den jeweiligen Apps den Klingelton zuweisen.
     
  3. SteveO, 10.09.2010 #3
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich glaube aber, das er was anderes meint. Er möchte der SMS einen Ton verpassen und einer ankommenden Mail einen anderen Ton. Das habe ich bislang auch nicht geschafft.

    Egal ob SMS oder Mail ich habe immer den selben Ton.

    Gruß
     
  4. Lion13, 10.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ah, ok... :unsure:

    Geht auch m.W. mit den Standard-Apps nicht - ich nutze HandcentSMS sowie GMail, da kann ich unterschiedliche Benachrichtigungstöne einstellen. :thumbup:
     
  5. Maces, 10.09.2010 #5
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Und auch mit Zedge ist das möglich :)
     
  6. Catcher8586, 10.09.2010 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie schon gesagt, kann man in GMail einen eigenen Ton einstellen, der Standard-Ton gilt dann für die SMS/MMS
     
  7. SteveO, 10.09.2010 #7
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nö, dann habe ich doch lieber einen gemeinsamen Klingelton für SMS und Mail bevor ich mir so ein Payload aufs Handy packe. :laugh:
     
  8. Maverieck, 13.09.2010 #8
    Maverieck

    Maverieck Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    und auch mit den standard app´s geht sowas....
    ihr müsst einfach nur in euren posteingang der jeweiligen nachricht gehen, sms oder email...dann auf menü und dann einstellungen und wenn man runterscrollt kann man einstellen welchen benachrichtigungston man haben möchte...so kann man sich für sms und email versachiedene töne einstellen.
     
  9. butomus, 14.09.2010 #9
    butomus

    butomus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo zusammen,
    nach langem Suchen habe ich vor einiger Zeit herausgefunden, wie man den SMS und der E-Mail einen eigenen Benachrichtigungston zuweisen kann.

    Also:
    Für SMS:
    Ins Nachricht-Menü gehen - Menü - Einstellungen - unter Empfangene Nachrichten den Benachrichtigungston wählen und den Punkt Benachrichtigungston abspielen -> Häkchen setzen.
    Das ist nun der Ton für SMS!!!

    E-Mail:
    Einstellungen - Sound und Display - Benachrichtigungston - hier einen anderen Ton auswählen.
    Dann noch:
    Ins Mail-Menü gehen - Menü - Mehr - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Häkchen setzen bei: E-Mail Benachrichtigung, Benachrichtigungston und Vibration.

    So funktionieren bei mir zwei Töne: Einer für SMS, der andere für die E-Mail.

    Versucht es mal.
    Butomus:thumbsup:
     
  10. Silverstar, 14.09.2010 #10
    Silverstar

    Silverstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Klingt super. Werd ich testen, sobald ich meines organisiert hab ^^. Gibts eigentlich ne bestimmte Größe für den Ton (z.B. wie beim iphone max 30 sec.)
     
  11. butomus, 15.09.2010 #11
    butomus

    butomus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Davon habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Ich denke man kann auch eine längere MP3 hinterlegen.
     
  12. Lion13, 15.09.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, keinerlei Beschränkung - wenn du magst, dudelt ein komplettes 5-Minuten-Lied... :)
     
  13. Silverstar, 15.09.2010 #13
    Silverstar

    Silverstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Supi danke :)
     

Diese Seite empfehlen