Klingeltöne für SMS und E-Mail

M

me.Alex

Neues Mitglied
0
Hallo oder besser Guten Abend,

bin seit 2 Tagen HTC Legend-Besitzer und vollstens zufrieden. Jetzt habe ich eine Frage, weiss jemand wie ich einer E-Mail und einer SMS einen Klingelton zuweisen kann. Der Klingelton soll nicht der gleiche sein.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Alex
 
Die Suchfunktion beißt nicht... :flapper:

Auf der SD-Karte einen Ordner namens media anlegen, darin drei weitere Ordner anlegen:
- ringtones
- alarms
- notifications

Danach kannst du den jeweiligen Apps den Klingelton zuweisen.
 
Lion13 schrieb:
Die Suchfunktion beißt nicht... :flapper:

Auf der SD-Karte einen Ordner namens media anlegen, darin drei weitere Ordner anlegen:
- ringtones
- alarms
- notifications

Danach kannst du den jeweiligen Apps den Klingelton zuweisen.

Ich glaube aber, das er was anderes meint. Er möchte der SMS einen Ton verpassen und einer ankommenden Mail einen anderen Ton. Das habe ich bislang auch nicht geschafft.

Egal ob SMS oder Mail ich habe immer den selben Ton.

Gruß
 
Ah, ok... :unsure:

Geht auch m.W. mit den Standard-Apps nicht - ich nutze HandcentSMS sowie GMail, da kann ich unterschiedliche Benachrichtigungstöne einstellen. :thumbup:
 
Und auch mit Zedge ist das möglich :)
 
Wie schon gesagt, kann man in GMail einen eigenen Ton einstellen, der Standard-Ton gilt dann für die SMS/MMS
 
Maces schrieb:
Und auch mit Zedge ist das möglich :)

Nö, dann habe ich doch lieber einen gemeinsamen Klingelton für SMS und Mail bevor ich mir so ein Payload aufs Handy packe. :laugh:
 
und auch mit den standard app´s geht sowas....
ihr müsst einfach nur in euren posteingang der jeweiligen nachricht gehen, sms oder email...dann auf menü und dann einstellungen und wenn man runterscrollt kann man einstellen welchen benachrichtigungston man haben möchte...so kann man sich für sms und email versachiedene töne einstellen.
 
Hallo zusammen,
nach langem Suchen habe ich vor einiger Zeit herausgefunden, wie man den SMS und der E-Mail einen eigenen Benachrichtigungston zuweisen kann.

Also:
Für SMS:
Ins Nachricht-Menü gehen - Menü - Einstellungen - unter Empfangene Nachrichten den Benachrichtigungston wählen und den Punkt Benachrichtigungston abspielen -> Häkchen setzen.
Das ist nun der Ton für SMS!!!

E-Mail:
Einstellungen - Sound und Display - Benachrichtigungston - hier einen anderen Ton auswählen.
Dann noch:
Ins Mail-Menü gehen - Menü - Mehr - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Häkchen setzen bei: E-Mail Benachrichtigung, Benachrichtigungston und Vibration.

So funktionieren bei mir zwei Töne: Einer für SMS, der andere für die E-Mail.

Versucht es mal.
Butomus:thumbsup:
 
Klingt super. Werd ich testen, sobald ich meines organisiert hab ^^. Gibts eigentlich ne bestimmte Größe für den Ton (z.B. wie beim iphone max 30 sec.)
 
Davon habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Ich denke man kann auch eine längere MP3 hinterlegen.
 
Silverstar schrieb:
Gibts eigentlich ne bestimmte Größe für den Ton (z.B. wie beim iphone max 30 sec.)

Nein, keinerlei Beschränkung - wenn du magst, dudelt ein komplettes 5-Minuten-Lied... :)
 
Supi danke :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.858
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.842
jobr4301
J
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.755
mischi6
M
Zurück
Oben Unten