1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Pittan, 31.01.2012 #1
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe das Defy mit der CM7.1.

    Vorher konnte ich für den Wecker jedes beliebige mp3 benutzen.
    Nun muss ich den Umweg gehen und die Mp3 erst als Klingelton einspeichern - erst dann kann ich eben diese mp3 als Weckton einstellen.

    Ist es irgendwie möglich dass ich diesen Umweg nicht mehr gehen muss sondern direkt als Weckton jede mp3 wählen kann?

    danke
    gruß
     
  2. darthmarco, 01.02.2012 #2
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    im notfall mit ner App ... Wecker Xtreme zum Beispiel ..
     
  3. HENN0, 01.02.2012 #3
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    auf der sd card
    media\audio\notifications\ benachrichtigungs töne
    media\audio\ringtones\ Klingelton

    ob das auch mit mp3´s geht weiss ich nicht genau
     
  4. Gazman, 01.02.2012 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Geht.
    Müsste aber für Wecker sdcard/media/audio/alarm sein (afaik)

    Gruß

    Christoph
     
  5. Pittan, 04.02.2012 #5
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Auf der SD-Card habe ich ein solches Verzeichnis aber nicht. Muss ich nun also ein solches erstellen und die jeweiligen Apps erkennen den dann automatisch?

    Das Verzeichnis mit den ganzen Alarm und Klingeltönen ist bei mir
    \system\media\audio\alarms
    bzw
    \system\media\audio\ringtones

    Wie kann ich die mp3s denn in diese Ordner kopieren?

    danke
    gruß
     
  6. Gazman, 04.02.2012 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Das musst Du erstellen und die die mp3 da rein kopieren - geht mit jedem Dateibrowser auf dem Defy.

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM9
     
  7. Vlk, 06.02.2012 #7
    Vlk

    Vlk Erfahrener Benutzer

    In diesen Verzeichnissen werden bei der CM7 IMHO nur die "vorinstallierten" Töne erkannt. Die Zuordnung eigener Klingeltöne funktioniert nur auf sdcard, was ich sehr schade finde. U. a. habe ich deshalb wieder auf Froyo-CEE gewechselt.
     
  8. maniac103, 07.02.2012 #8
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Das stimmt nicht. Wenn du Töne nach /system/media kopierst, musst du nur neu starten, damit sie erkannt werden - der Media-Scanner läuft auf /system nur beim Start (ist ja auch sinnvoll, da /system normalerweise readonly ist).
    Töne in /sdcard/media werden auch zur Laufzeit erkannt.
     
  9. Pittan, 07.02.2012 #9
    Pittan

    Pittan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo nochmal,

    auf der sd-card habe ich nun ein verzeichnis /media/audio erstellt und die entsprechenden mp3s reinkopiert -
    hat nichts gebracht. auch nach einem neustart sind diese mp3 nicht als klingeltöne für den wecker verfügbar.

    was mache ich also falsch?

    danke
    gruß
     
  10. Gazman, 07.02.2012 #10
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    /sdcard/media/audio/alarms ?
     
  11. Dirk64, 08.02.2012 #11
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Ja,sdcard/media/audio/notifications, ringtones, alarms


    Sent from my Defy (CM9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wecker xtreme android erkennt mp3 klingeltöne nicht mehr

    ,
  2. extreme weckton.mp3