Klingeltöne leise

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Baumeister65, 13.03.2011.

  1. Baumeister65, 13.03.2011 #1
    Baumeister65

    Baumeister65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo,
    kommt es nur mir so vor oder empfindet ihr das auch:
    Ich finde, die Benachrichtigungsungstöne und Klingeltöne sind nicht gerade laut.
    Obwohl auf höchste Lautstärke eingestellt, höre ich das Klingeln manchmal nicht, wenn das Handy in der Hosentasche ist.
    Da ist man vom Blackberry was ganz Anderes gewohnt.
    Kann man da noch irgendwo was einstellen ?

    Axel
     
  2. mobil_z, 13.03.2011 #2
    mobil_z

    mobil_z Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ich habe auch den Wechsel von BlackBerry auf Deine Z gemacht und mein Eindruck ist der gleiche, sämtliche Tonausgaben sind tzorz maximaler Einstellung relativ leise, in normaler Umgebung wie auf der Straße, geht da so einiges unter, leider.
    Abhilfe habe ich leider noch keine gefunden.

    Einige einzelne eigene Töne habe ich mit Soundeditor lauter gemacht und dann als MP3 gespeichert.
    Mit den vorhandenen Sounds geht das ohne Root aber leider nicht
     
  3. Baumeister65, 13.03.2011 #3
    Baumeister65

    Baumeister65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich finde es echt jämmerlich für ein 500-Euro Smartphone, mit dem man "die ganze Welt aus den Angeln heben kann", dass es nicht im Stande ist, Klingeltöne in einer Lautstärke wieder zu geben, dass man sie auch vernünftig hören kann.
    :thumbdn:
     
  4. Lubomir, 13.03.2011 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Jep, ich habe vom Milestone zum Desire Z gewechselt. Das Milestone ist dafür bekant mit seinem Lautsprecher für kleine not-Diskothek sorgen zu können. Das Desire Z genau das Gegenteil. Hab auch 10 mal geschaut was ich den falsch gemacht habe weshalb das so leise ist.
    Naja, die schöne cpu, der offene bootloader und die über 500mb ram machens wieder gut :rolleyes2:
     
  5. brain_, 15.03.2011 #5
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    also mit Klingelton-Lautstärke habe ich keine Probleme...

    aber wenn man laut Musik hört, merkt man schon, dass die Lautsprecher grottenschlecht sind :thumbdn:
     
  6. Pumeluk2, 15.03.2011 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Erstens ist es nur ein Lautsprecher, und zweitens was erwartest du ohne Resonanzkörper?
     
  7. brain_, 16.03.2011 #7
    brain_

    brain_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    es sind 2 ... vorne und hinten! :huh:
    und viel erwartet habe ich nicht. ändert aber nichts daran, dass die Lautsprecher schlecht sind. da klang mein uraltes Siemens besser. :winki:
     
  8. Pumeluk2, 17.03.2011 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Von denen beim Musik abspielen wie viele benutzt werden?
     
  9. surfguard, 17.03.2011 #9
    surfguard

    surfguard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Der Ton bei Anruf ist mir laut genug. Aber die Benachrichtigungstöne bei SMS-Empfang sind mir viel zu leise. Gestern lag das Handy direkt neben mir auf dem Schreibtisch auf einer weichen Unterlage, eine SMS kam an - und ich hätt's fast überhört. Nu rein leises Klingeln, bei dem ich mich fragte, was das jetzt wohl gewesen ist.

    Ist es vielleicht eine Möglichkeit, eigene Benachrichtigungstöne einzurichten? Sind die dann vielleicht lauter, hat jemand damit Erfahrungen?
     
  10. Pumeluk2, 17.03.2011 #10
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Das kann helfen, hängt aber von der Lautstärke der MP3-Dateien ab. Aber notfalls kann man deren Lautstärke mit Tools erhöhen.

    Du musst diese Dateien aber auf der SD-Karte unter /media/audio in folgender Ordnerstruktur ablegen:
    Ein Ordner Alarms für Wecktöne
    Ein Ordner notifications für Benachrichtigungstöne (z.B. SMS)
    Ein Ordner Ringtones für Klingeltöne.
     
    surfguard bedankt sich.

Diese Seite empfehlen