1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltöne (SMS etc.) ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von mothecat, 12.12.2011.

  1. mothecat, 12.12.2011 #1
    mothecat

    mothecat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Erst einmal ein schönen Guten Morgen an alle.

    Bin über diese Seite hier "gestolpert", weil ich nach einer Lösung für das Problem mit den Klingeltönen suche.
    Habe seit kurzem das Samsung G Note und habe beim einstellen versucht, andere Klingeltöne auszuwählen als die, die zur Verfügung stehen. Bei meinem Blackberry konnte ich z.B. jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen. Beispielsweise aus meiner Liste von mp3. Beim Note kann ich dies leider nur aus der Standardliste. :sneaky:

    Gibt es eine Möglichkeit die Klingeltöne für Anrufe oder SMS den mp3 zuzuweisen? Kann ich das evtl. via PC reinkopieren?
     
  2. Darktrooper, 12.12.2011 #2
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    klar...
    Gehe mal zu deiner Kontaktliste, dann wählst du den Kontakt aus welches du einen Klingelton zuweisen möchtest.
    Dann klickst du auf die Menü Taste und wählst bearbeiten.Dann scrollst du zu Klingelton. Klickst drauf und wählst " Ton aus Eigene Dateien auswählen"
    Dann gehst du in den Ordner wo deine MP3's liegen.
     
  3. AndroGirl, 12.12.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Rufe mal dein Dateimanager auf uns suche auf deiner SD-Karte den Pfad:
    /sdcard/media/audio

    ... dort hast du mehrere Ordner (alarms, music, notifications & ringtones).
    Einfach die Datei in den Ordner stecken wo du dieses Ton brauchst. ;)

    [das sind meine "Daten/Pfade" vom DHD, sollten aber auf dem Note (fast) gleich/ähnlich sein.]

    Kannst dafür z.B. auch MyPhoneExplorer benutzen ;)
     
  4. Darktrooper, 12.12.2011 #4
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Oder den Ton direkt auswählen ohne den Sonstwohin zu verschieben *G*
     
  5. mothecat, 12.12.2011 #5
    mothecat

    mothecat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Au man, ich glaub ich brauche einen Durchblicker Lehrgang :crying:.

    Ich habe das mit den Kontakten mal versucht..ich kann da nicht hinscrollen, ich habe beim bearbeiten nur den Namen, Telefonnr und Mailadresse zur Verfügung. :confused2:

    Das mit dem Ordner kopieren muss ich zu Hause mal am PC versuchen. habe ja die Mp3s auch unter "...Musik.." reinkopiert.

    Danke für die Tipps...
     
  6. Darktrooper, 12.12.2011 #6
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Sehe gerade das du nicht mal auf Kontakte Bearbeiten gehen musst ^^
    Dein Kontakt auswählen und dann den Klingelton wählen, dort ist die Option mit Eigene Dateien.
     

    Anhänge:

    • So.png
      So.png
      Dateigröße:
      120.4 KB
      Aufrufe:
      449
  7. mothecat, 12.12.2011 #7
    mothecat

    mothecat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ich glaube ich habe da ein ganz komisches Samsung G Note erwischt. :thumbdn:

    Ich habe diese Ansicht gar nicht. Wenn ich einen Kontakt Neu anlegen möchte, stehen mir ausser Name, Telefonnummer und Mailadresse keine weiteren Eingabefelder zur Verfügung.
    Ich speichere die Infos auf der SIM Karte, kann ich deswegen nicht mehr sehen?

    Habe ich bei den "Einstellungen" irgendetwas falsch ausgewählt?

    Im Handbuch finde ich auch keinen Hinweis darauf ...
     
  8. Darktrooper, 12.12.2011 #8
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Hmm.... Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht ob das beim Original auch so ausschaut.
    Ich habe auf meinem Note die "Rocket-Rom" von eyBee1970. Kann gut sein das die Funktionen nur da zur Verfügung stehen.
    Hast du denn schon die aktuelle FW drauf ? Also Android 2.3.6. Kannst unter Telefoninfo sehen. Wenn nicht mach dann mal ein Update über KIES.

    Sehe gerade , wenn du auf SIM speichern willst, zeigt er wirklich nicht mehr an. Mach mal auf Telefon ;)
     
  9. BigLion, 12.12.2011 #9
    BigLion

    BigLion Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Doch, doch das sieht beim Orginal-Note exakt so aus Darktrooper -
    kann den Screenshot so bestätigen.
     
  10. mothecat, 12.12.2011 #10
    mothecat

    mothecat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Scheisse man, ich habe den "Fehler" gefunden :thumbsup:

    DANK EUCH!!! SUPER !!!!

    Ich darf die Daten NICHT AUF DER SIM KARTE SPEICHERN.
    Muss sie also AUF DEM TELEFON !!! speichern ... ja spinn ich den...
    Was ist das bitte schön für eine Logik ??? OK... ich gehöre zur dreifachen Randgruppe - Frau- über + 30ig *hust* und BLOND !!! :laugh:
    schätze das ist des Guten zu viel ... :)

    jetzt muss ich aber trotzdem das System mal auf den aktuellen Stand bringen. Ist dieses KIES eigentlich sicher ?

    DANKE NOCH MAL !!!
     
  11. Darktrooper, 12.12.2011 #11
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    OK dann muss er doch im Telefon die Kontakte speichern bzw. im Googleaccount.
    Dann sollte es gehen.

    Was meinst mit Sicher ? Sicher ist nix, sicher ist der Tod ^^
    Achte halt darauf das dein Telefon vollen Akku hat, sonst macht er kein Update.Und JA deine Daten bleiben erhalten.
    Das er nicht auf der SIM nicht speichern kann liegt wohl daran das die SIM Karte ja nur sehr wenig Speicherplatz hat, das würde dann wohl zuviel werden.Alleine schon die Informationen.
    Ich kenne das noch von früher, da konnte ich nur 30 SMS speichern auf der SIM.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  12. s.weise, 12.12.2011 #12
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Kies ist schon ganz in Ordnung, aber ich würde mir an deiner Stelle auch ein Google Konto erstellen. Damit kannst Du dann deine Kontakte und auch deinen Kalender synchronisieren. Dann hast Du deine Kontakt immer aktuell und kannst auch Online auf Sie zugreifen.

    Ansonsten empfehle ich dir MyPhoneExplorer MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

    und den dazugehörigen MyPhoneExplorer Client
    MyPhoneExplorer Client - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Damit kannst Du dein ganzes Telefon dann per W-LAN synchronisieren und Sicherungen anlegen.

    LG
     
  13. MoBu, 29.01.2012 #13
    MoBu

    MoBu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo liebe Note-Nutzer,

    ich hatte bis eben das gleiche Problem. Nach ein bissl probieren, googlen, diesen Thread hier finden und lesen und noch etwas probieren musste ich feststellen...

    Das Einstellen eines Klingeltons allgemein ist gaaaannz einfach.

    MP3-Player starten, gewünschtes Lied auswählen, links unten die Menü-Taste drücken und Einstellen als ... auswählen.
    Dort kann man ihn entweder als Tonklingelton allgemein auswählen oder direkt darunter jemandem gezielt diesen Klingelton zuweisen.

    ;)

    Liebe Grüße
    Mona
     
  14. BigLion, 30.01.2012 #14
    BigLion

    BigLion Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Also ich stelle in letzter Zeit folgendes fest.
    Regelmäßig wenn ich eine SMS erhalte - höre ich den hinterlegten
    Ton nicht.
    Ich gehe zu "Einstellung -> Ton -> Lautstärke" und siehe da
    unter "Benachrichtigung" ist der Lautstärkebalken ganz links - heißt:
    es ist nix zu hören.

    Ich bin mir nicht klar drüber, was das für ein Phänomen iist, habe als
    massivste Änderung den "GO Launcher Ex" installiert, vielleicht kommt das da her.
     
  15. Ireng, 22.02.2012 #15
    Ireng

    Ireng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hi, habe das versucht, aber unter dem angegebenen Pfad /sdcard/media finde ich keine Unterordner und damit kein Dateien!

    Weiss jemand wo die Tondateien für den Empfang von NAchrichten und Alarmen (Wecker) genau liegen?

    Danke für Eure Unterstützung!

    LG, Ireng
     
  16. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Die Standartfiles sind unter /system/media/audio/...
     
    LisiAusBrindisi und Ireng haben sich bedankt.
  17. cheezusweezel, 22.02.2012 #17
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009

    Wie schon gesagt wurde:

    1. erstelle auf der externen SD-Karte einen Ordner namens "media"
    2. darin einen Ordner namens "audio"
    3. darin dann vier Ordner namens "alarms, ringtones, notifications, music"

    Die Anführungszeichen "" sind nur Anführungszeichen, kein Teil des Ordnernamens !
    Dann suchst Du dir die von dir gewünschten Dateien auf dem PC raus und verteilst sie in die entsprechenden Ordner.

    Alarms = Wecktöne
    Ringtones = Klingeltöne
    Notifications = Erinnerungen -> SMS, eMail, Kalender & Co
    Music = Musik :D


    Handy aus, wieder an, spätestens dann sollten alle Dateien, falls Du zuvor auch welche dort hin kopiert hast, vom Note gefunden werden ... :thumbsup:
     
    LisiAusBrindisi, pspilot und Ireng haben sich bedankt.
  18. Ireng, 22.02.2012 #18
    Ireng

    Ireng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2012

    Danke Dir, habe die Systemdateien gefunden!

    @cheezusweezel

    Auch Dir vielen Dank für die Information! Werde ich heute Abend ausprobieren. Muss jetzt los!

    LG, Ireng
     
  19. pspilot, 24.02.2012 #19
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Mal noch 2 Fragen dazu:

    - Kann es sein, dass nur die 4 letzten Ordner(namen) wichtig sind und egal ist, wo die sich befinden? Sprich man kann /media/audio auch weglassen oder anders nennen?

    - Welche Formate liest das Note denn? Dieses OGG ist ja nicht so gängig. Geht auch mp3 und wav?
     
  20. urmi, 24.02.2012 #20
    urmi

    urmi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Kann zu diesem Thema nur die App "Ring Extended" empfehlen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen