1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltöne u.s.w. in internen Speicher

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von TriBun_bln, 02.09.2010.

  1. TriBun_bln, 02.09.2010 #1
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Nabend nochmal

    Ich würde mir gern ein paar Töne aufs 845 kopieren. Ich weis schon das die nach "system/media/audio/ringtones" müssen. Da lassen sich aber von Hause aus keine Dateien reinschieben. Jetzt ist meine frage ob jemand weis wie ich da doch welche rein bekomme. Meine erste Idee war halt mit superboot wie ein Rom reinflaschen, nur das ebend ausschließlich die Töne in soeiner zip drin wären. Nur hab ich keine ahnung wie man eine solche zip richtig erstellt. Kann mir da jemand weiter helfen?

    PS: andersrum wäre auch praktisch die standard töne zu löschen, die belegen doch nur unnötig speicher oder?

    Gruß
    TriBun
     
  2. Omerta, 02.09.2010 #2
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Ich behaupte mal, dass das Prinzip das Selbe ist, wie beim Stein...

    Handy rooten, RootExplorer drauf, den jeweiligen Ordner R/W stellen und schon kannste Töne löschen und rein kopieren.



    Grüße...
     
  3. TriBun_bln, 02.09.2010 #3
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    root explorer ist schonmal nen stichwort würd ich sagen. das macht mir aber gleichzeitig wieder einen strich durch die rechnung denn im market gibs den ned kostenlos und ne kreditkarte hab ich nicht. man die sollen mit dem paypal für den market aus der hüfte kommen
     
  4. KidStealth, 03.09.2010 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    was für töne willst du denn hochschieben?
    meine gelesen zu haben, das mp3 formatige geschichten woanders hinkommen (was das problem dann ja umgeht *g*)
     
  5. TriBun_bln, 03.09.2010 #5
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    und wohin kommen die?
     
  6. wildwasserbahn, 21.09.2010 #6
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und hoffe das es mir jemand erklären kann.

    Bei meinem Desire lege ich diese Ordner auf der Sopeicherkarte an und das Gerät erkennt meine mp3 Klingeltöne:

    /media/audio/ringtones

    Mein 845 interessiert das nicht. - Wie bekomme ich denn das Gerät dazu?

    Danke!
     
  7. MrFX, 21.09.2010 #7
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Hab ich auch schon versucht, ging nicht.
    Hab sie dann in den internen Speicher kopiert.

    MfG
    MrFX
     
  8. wildwasserbahn, 21.09.2010 #8
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo,

    okay, schade eigentlich, aber auch nicht so wichtig.

    Hast du dann MP3´s in diesen Pfad geschoben

    system/media/audio/ringtones

    Danke!
     
  9. MrFX, 21.09.2010 #9
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ja, denke, das war er.

    MfG
    MrFX
     
  10. TriBun_bln, 22.09.2010 #10
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    hmm, vieleicht liese sich das ja mit einem link bzw. verknüpfung bewerkstelligen
     
  11. wildwasserbahn, 22.09.2010 #11
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Das wäre natürlich die bessere Lösung - nur wie geht´s?

    Im Übrigen hat klappt die MP3 Wiedergabe nicht ind diesem Verzeichnis, habe meine Klingeltöne nun ins ogg Format gewandelt. Kann mir jemand den richtigen Pfad für Mp3 nennen?
    Danke.
     
  12. TriBun_bln, 22.09.2010 #12
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    habs garnicht erst ist mp3 probiert sondern gleich ins ogg gemacht. was machts fürn unterschied, wandel einfach ins ogg um oder lad dir direkt ogg klingeltöne runter und benutzt die. letztendlich isses doch egal ob da nun nen mp3 oder ein ogg in der hosentasche trötet

    das mit den links wäre natürlich optimal, macht wieder speicher auf dem handy frei. die dateistruktur sieht mir wie nen linux aus, wie man da links auf ner console erstellt weis ich ja, nur wie man da an solcheine console ran kommt weis ich auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  13. MrFX, 22.09.2010 #13
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Mit 'nem Terminal z. B., geht aber auch per ADB oder ssh.

    MfG
    MrFX
     
  14. TriBun_bln, 22.09.2010 #14
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    peer ssh? also würde rein theoretisch auch putty gehen? wie?
     
  15. MrFX, 22.09.2010 #15
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ja, klar, wenn man einen SSH-Server auf dem kleinen Androiden hat...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen